Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Oktober 2014
Es ist eine sehr grosse Hilfe für jemand der von einer D 5100 auf die Vollformat D 610 umgestiegen ist, denn der Autor gibt auch persönliche Erfahrungen mit den Einstellungen die er beschreibt .
Ausserdem sind die erklärungen sehr gut zu verstehen
am 19. August 2014
Das Buch trifft die Erwartungen und ist damit eine klare Kaufempfehlung. Ein bisschen vermisst habe ich weitere Tipps und Tricks (so wie z. B. "Sonne lacht - Blende acht") diese dürfen ruhig Kamera-Unabhängig sein. Auch ein etwas umfangreicheres Kapitel zur Bildgestaltung mit Beispielfotos und Kritik dazu wäre noch hilfreich. Aber ... alles in allem ein gut gemachtes Buch.
am 23. Dezember 2015
Habs mir extra auf Kindle geladen, damit ich im ersten Urlaub mit der Nikon D610 nicht das ganze Gebrauchsanweisungs-Buch mitschleppen muss. Als ich dann ein Video machen wollte, merkte ich dass das nicht einmal erwähnt wurde (ich weiß schon, der Titel heißt fotografieren, aber zumindest wie man in die Einstellung reinkommt, wäre nett gewesen...). Habe sehr lang herumgesucht und probiert...das heißt dann "selbsterklärend" ;-)
Auch hätte ich am linken Einstellungsrad die Erklärung zu "S, CL, CH, Q usw" hilfreich gefunden.
Aus diesem Grund nur 3 Sterne.
am 2. September 2014
Das Buch ist wirklich gut und hab schon viel drin gelesen. Hab es nun seit gut 4 Wochen und auch meine Partnerin, die sich mit Fotografie noch nicht so lange beschäftigt, findet es hilfreich. Mir gefallen die abgebildeten Fotoserien besonders.
am 16. September 2014
Ich wollte ein Buch über meine neue Nikon lesen. Dachte naja, Handbuch eben, der Preis war geschwind doch happig, aber zwei Stunden vor Abfahrt in den Urlaub wars mir dann doch egal, Hauptsache was lesen was mich interessiert. Ich bin von dem Buch total überrascht worden. Der Autor hat eine sehr angenehme Art und Weise aus seiner Welt zu beschreiben und vermittelt nahezu spielerisch sein Wissen über die Kamera. Ich würde mich als gedienten Hasen in der DSLR Gemeinde sehen, aber in dem Buch konnte ich sehr viel noch lernen. Auch mal andere Sichtweisen. Dabei ist es nicht nur eine Lobhudelei auf die Kamera, es werden auch deren Schwächen angesprochen und wie man damit umgehen kann, einfach toll muss ich sagen.
Sehr gute Arbeit, sehr gutes Buch. Ich kann es wärmstens Empfehlen.
Inhalte sind aus meiner Sicht:

Kameratechnik
Kamerabedienung
praktische Tipps und Tricks allgemein zur Fotografie, Nikon Blitztechnik und ein bisschen Bildbearbeitung
am 19. Februar 2014
Ein Buch, das ich jedem Nikon D610-Besitzer nur empfehlen kann! (Mit einer Einschränkung zur 1. Auflage.)
Es ist ein äußerst informatives, inhaltlich umfassendes, praxisnahes und sehr gut zu lesendes, wirklich gelungenes Buch. Markus Wäger schreibt nicht nur in einem sehr anschaulichen, zum Lesen motivierenden Stil, sondern ihm gelingt es auch zum Handbuch für die D610 einen hohen Mehrwert zu schaffen. Seine Darstellungen und Erklärungen geben dem Leser Hilfestellung bei der Arbeit mit der D610, machen die Kamera in ihren Funktionen und Möglichkeiten verständlicher, regen zum kreativen Ausprobieren an und schulen das Auge für interessante Motive und deren fotografische Umsetzung. Hier schreibt ein erfahrener, hoch kompetenter Praktiker! Ich habe schon in hohem Maße profitiert.
Einschränkung:
Inhaltlich, vom Konzept her und wegen des ansprechenden Schreibstils verdient das Buch für mich absolut 5 Punkte - wenn das Lektorat nicht so oberflächlich gearbeitet hätte. Leider kommt es öfters vor, dass die Nummerierungen der Beispielbilder nicht mit den Nummerierungen im Text übereinstimmen. (Nur zwei Beispiele: Seiten 112/113 und Seite 156) Das ist nicht nur irritierend, es schafft auch Missverständnisse und trübt die Freude an dem Buch, weil es ärgerlich ist. Deshalb von mir nur 4 Punkte. (Es scheint, als ob das Buch - die Aktualisierung von der D600 auf die D610 - mit "sehr heißer Nadel" gestrickt worden wäre.)
Außerdem wäre für mich eine zusammenfassende, vollständige Tabelle zu den Voreinstellungen, die der Autor für seine Kamera gewählt hat, interessant und hilfreich gewesen. Das wird von Markus Wäger nur zu einzelnen (aber wichtigen) Punkten angegeben.

Wer das "Nummerierungs-Problem" in Kauf nimmt, wird aber großen Gewinn aus dem Buch ziehen.
am 1. Mai 2015
Ein sehr schönes und hilfreiches Buch welches wir uns für unsere neue Kamera gekauft haben!
Es enthält sehr sehr viele Sachen die man sich aneignen kann und hilft beim Lernen und experimentieren!
am 4. Juli 2014
Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung eines Kollegen gekauft (genau wie ich ein ambitionierter Hobbyfotograf). Das Buch ist ein sehr gutes Nachschlagewerk, wo ich immer wieder gern bei bestimmten Situationen nachschauen kann, was der Profi hier gemacht hätte. Was sehr sinnvoll ist - das Buch beschränkt sich ausschließlich auf das Fotografieren mit der D610 - wer zum Thema Video Infos erwartet, findet hier nichts. Ein tolles Buch - für mich auch als Ergänzung zum manchmal recht schwierig zu lesendem Handbuch.
am 26. Januar 2016
für jeden mit einer D600/D610.
Viele praktische Vorschläge, da braucht man das unübersichtliche, unbrauchbare Nikon-Handbuch nicht mehr zu lesen ...
am 3. August 2016
ich war überrascht über die tolle Qualität des Buches, obwohl es als beschädigt angeboten worden ist
für den Preis ein Schnäppchen