find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. März 2014
Das meiste wusste ich bereits, wie man gute digitale Fotos macht. Interessant sind für mich immer einige Webseiten, die ich vorher nicht kannte. Ab und zu kaufe ich mir immer ein neueres Fotobuch um eben auch immer am aktuellen Stand zu sein wie eben die Webseiten in diesen Fall sind es die Amerikanischen. Für einen Foto Anfänger ist dieses Büchlein auf alle Fälle wissenswert und aufschlussreich.
am 9. April 2014
Ich habe das Buch jetzt seit 5 Tagen und habe es durchgelesen!
Es ist wirklich super, gerade für Anfänger kann ich es empfehlen.

Pro: -gut und verständlich geschrieben
-Beispielbilder (vereinzelt mit Kameraeinstellung)
-Tipps und Preise für Ausrüstung
Contra: -es wird zu wenig auf die Einstellung der Kamera eingangen (Belichtung, Blende etc)
am 16. Dezember 2013
Scott Kelby, bekannt für seine Fotobücher, liefert hier ein neues Werk, sehr leicht verständlich und logisch nachvollziehbar. Er spricht die Sprache des Anwenders und man hat auch noch Spaß beim Lesen und Lernen. Wenn man mal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören - wenn man sich für Fotografie interessiert !
am 7. April 2015
Ich als Systemkamera-Neuling finde die Inhalte sehr interessant und hilfreich. Kelby beschreibt kurz und knapp und dennoch verständlich die wichtigen Zusammenhänge, um möglichst gute Digitalfotos zu machen. Sein spaßig-witziger Schreibstil gefällt mir sehr gut und lockert das Lesen extrem auf - ich mag diesen Humor. Durch die klar strukturierten Inhalte liest sich das Buch sehr angenehm.
Die eigentlichen "Foto-Rezepte" bilden nur das letzte Kapitel. Hier werden an einigen Beispielfotos kurz die Kameraeinstellungen erläutert und sonstige Tipps zur Situation bzw. zum Bild gegeben. Das wieso/weshalb/warum fällt eher kurz aus - hier zählt einfach das Ergebnis!
Werde wohl auch nach "Foto-Rezepte 2" Ausschau halten.

1 Stern Abzug, weil ich mir mehr dieser "Rezepte" gewünscht hätte. Dennoch klare Kaufempfehlung für Einsteiger!
am 2. April 2016
Ein anderes Buch. Ganz anders. Quasi keinerlei technisches "Gefasel" oder umformulierte Hinweise aus der Bedienungsanleitung. Ein Ratgeber mit einem besonderen, lockeren, amüsanten Schreibstil. Kurze Kapitel, die nicht ermüden sondern zum weiterlesen anregen. Viele "eigentlich" irgendwie bekannte Weisheiten, die jedoch hier, gut begründet, in ihrer Wichtigkeit hervorgehoben werden und einem somit bewusster werden.

Kurzum: sehr kurzweilig, äußerst lehrreich. Das Lesen macht Spaß. Ich werde das Buch immer wieder mal zur Hand nehmen und nachschlagen. Und - ich freue mich auf das Lesen des zweiten Bandes - ich habe ihn schon!
am 15. Dezember 2013
Wie immer schreibt Scott leicht und locker mit einer guten Portion Humor. Allein deshalb lohnen sich seine Bücher, auch wenn man schon (fast) alles kannte.

K.
am 9. Februar 2014
Wie der Tittle zeigt, ein Rezeptbuch wo man schnell und knapp die wesentliche Informationen bekommt. Ein Nachschlagewerk wo ich immer gern blättere.
am 12. März 2014
das buch enthält super tipps, gute Anleitungen, ist wahrscheinlich eines der besten Bücher, die meisten tipps kann man sofort umsetzen
am 29. Februar 2016
Entweder man mag Scott Kelby's Stil oder man hasst ihn. Wenn man die teils billigen Jokes ignoriert, dann sind seine praxisbezogenen Bücher sehr hilfreich. Aber er schreibt ja selbst, dass man die Einleitung zu jedem Kapitel getrost überspringen kann, denn sie haben mit dem nachfolgenden Thema eigentlich nichts zu tun. Wer also seine Jokes nicht mag, der blättert einfach weiter - später läuft er zu großer Form auf und seine Tipps sind wirklich gut.
am 23. Dezember 2015
Viele Tipps und Anregungen. Den Tipp des amerikanischen Versandhauses hätte man für diese Ausgabe heraus lassen sollen, aus deutscher bzw europäischer Sicht ist das nicht zutreffend. Für Einsteiger ist es sehr nützlich. Für Fortgeschrittene kommt natürlich einiges bekannt vor. Insgesamt: viele brauchbare Tipps vom Profi. Für Fotointeressierte, die mehr wollen, gut zu empfehlen.