Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Dezember 2013
Mein 11-jähriger Neffe hat schon alles durch bei Lego. Dieses Buch ist eine gute Alternative, zu den sonstigen Vorgaben
von Lego-Sets. Man kann selbst Maschinen oder Fahrzeuge entwickeln und bekommt das nötige Wissen, um Getriebe o.ä.
zu bauen. Man benötigt eine Vielzahl von speziellen Bauteilen und ein guten technisches Verständnis und sollte Zeichnungen gut lesen können. Ein 11-Jähriger braucht erstmal etwas Hilfe, aber das Buch ist eine echte Bereicherung!!!
am 8. Mai 2015
warum lernen wir nicht mit soetwas in der Schule, armes Deutschland !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin selber Industriemechaniker und war wirklich erstaunt von den Dingen die hier in diesem Buch beschrieben werden!!!!
Auch für keine Legofans eine Kaufempfehlung. Grundlagen der technik super beschrieben.

Mit diesem Buch ist es ein leichtes technische Berufe zu erlernen, soetwas brauchen wir in den Ausbildungen oder Schulen.

Getriebetechnik
Pneumatiksysteme
Lenkgeometrie
Radaufhängungen
und Technische grundlagen wie hebelarme flaschenzüge und vieles mehr

für legofans die einen technischen Beruf lernen möchten ein absolutes muss !!!!
am 11. Februar 2015
Wir haben einige Bausätze von Lego Technik, und ich finde die Idee, eigene Kreationen daraus zu schaffen, die noch dazu das Grundverständnis für Technik fördern, super.
Da ist alles drin, von Lenkung über Differential über Getriebe über verschiedene Radaufhängungen, Flaschenzüge und vieles mehr. So könnte man mal in der Schule Physikunterricht gestalten.
Noch sind die Kinder ein bisschen zu klein dafür, aber es interessiert sie schon brennend, was das alles ist, und Mama und Papa sind auch nicht abgeneigt und haben schon einiges gelernt.
am 22. April 2015
Habe erst an eine fehlerhafte Zeichnung gedacht und dann doch den Text gelesen. Einen "gleitenden Schneckenantrieb" kann ich nicht mal googlen, aber hier ist er zu finden. Auch jede Menge Infos zu Fahrwerkstechnik bis zum Zehngang-Getriebe sind enthalten. Die ideale Lektüre für künftige Maschinenbau-Ingenieure
am 9. November 2014
ich baue schon ca. zwei Jahrzehnte mit Lego Technic - aber in diesem Werk sind tatsächlich viele gute Ideen zu Getrieben, Fahrwerken und anderem zu finden. Alte und neue Teile werden gut beschrieben mit Eigenschaften/Vor- und Nachteilen.
Außerdem wirklich gut gemacht, auch als schöner Schmöker.
Volle Punktzahl! Das auf dem Umschlag gedruckte Getriebe, welches im Buch auch Schritt-für-Schritt in Lego-Anleitungs-Design als Aufbauanleitung gezeigt wird, ist übrigens m.M. nach genial! Danke dafür Pawel!
am 30. Dezember 2013
Wer mit Lego-Technic eigene Ideen verwirklichen will der braucht dieses Buch. Es werden grundlegende technische Kenntnisse leicht verständlich rübergebracht.
Ein MUSS in jeder Lego-Technic Werkstatt und für jeden Lego-Technic-Freak.
am 28. Dezember 2013
Die Leistung der Autoren liegt wohl darin dass sie den `Geheimnissen' der LEGO-Konstruktionen nachgegangen sind und Ihnen eine überzeugende Darstellung in Bild Text und Druck zusammen mit dem Verlag gelungen ist
am 7. Juli 2013
Das Buch ist für alle Lego Technik Beigeisterte die perfekte Anleitug zum selber LEGO Modelle erschaffen.

Es erklärt einem die Grundlagen z. B.: was Drehmoment oder 4x4 bedeutet.
Der Autor geht aber hauptsächlich auf Mechanik ein (was das Titelbild eben zu erwarten lässt)
und eher weniger auf LEGO Mindstorm, da es dazu laut Autor schon genug Bücher gibt.

Wer also genau das erwartet, wird damit nicht entäuscht werden.
Der Preis ist zwar happig, geht aber wegen der Menge an Inhalt völlig in Ordnung!

Sehr schönes Buch!
am 28. Juli 2014
Dieses Buch erklärt sehr einfach und anschaulich bestimmte technische Bewegungsabläufe. Mein Enkel ist sehr kreativ und versteht mit seinen 8 Jahren bereits die meisten der angebotenen Modelle. Das Buch sollte für alle Legofans ein Muss sein, um mehr, als nur Lego nach der beigelegten Beschreibung zu nutzen.
am 16. Februar 2014
Dieses Baubuch gibt auch einem sehr erfahrenen Lego-Technik Konstrukteur wie mir noch wertvolle Einblicke. Viele Tips zur Konstruktion verschiedener technischer Herausforderungen werden hier ausführlich erläutert und gegebenenfalls mit kurzen Bauanleitungen dargestellt. Besonders das Kapitel über Getriebe hat mich sehr fasziniert, da die Entwicklung komlexer Übersetzungen eine recht unübersichtliche Sache ist.
Der Autor zeigt zudem noch Möglichkeiten auf, wie sich die Funktionen von Bauteilen erweitern lassen: zum Beispiel die Verwendung der Pneumatik als Hydraulik - wenn auch nicht ganz ohne Risiko.
Fazit: Ein Superbuch für jeden, der mit Lego-Technik eigene Konstruktionen erstellen möchte.