Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Juni 2017
Traurig. Bei Büchern kann man keine Fragen an die Community stellen?
Der Amazon-Support antwortet nur mit Blabla...

Daher hier nochmal meine Frage (sorry für die schlechte Bewertung, aber sonst geht die Frage unter - sobald die Frage beantwortet ist, ändere ich die Bewertung!)

Bekommt man beim Kauf dieses Buches in der Kindle-Edition kostenfreie Updates?
Z.B. bei einer Neuauflage des buches oder wenn Fehler korrigiert werden?

Der Amazon-Support hat auf eine schriftliche Anfrage leider nur mit der allgemeinen Floskel, dass es von Buch zu Buch unterschiedlich ist, geantwortet...das war nicht hilfreich.
am 22. Juni 2014
Ich kenne das Buch in einer früheren Fassung. Vom Inhalt her, war es schon damals bestens Ausgelegt. Jetzt ist das Buch wieder sehr gut an die aktuelle Version angepasst. Wichtig ist dabei zu wissen, dass Blender trotz kompletter Überarbeitung eine abweichende Bedienung zu den üblichen Programmen unter Windows, Macintosh oder Linux. Der Trick und auch der Grund für die andersartige Bedienung ist, das es in die 3 Dimension geht und auch mit Sachen zu tun hat, die unsere Technik nur ungern darstellt. Es wird in der Programmarchitektur und in der Bedienung langsam kompliziert. Folglich sind alle Programme aus dieser Zunft schon recht komplex in der Anwendung. Blender ist da keine Ausnahme und ist zusätzlich auf eine einzigartige aber sehr effiziente Philosophie ausgelegt. Es loht sich - aus meiner Sicht - diesen Ansatz kennen zu lernen. Und hier versucht auch das Buch anzusetzen.
am 18. April 2014
In Zeiten mit einer Fülle von angebotenen Tutorials bin ich immer wieder froh, gerade bei diesem komplexen Thema, was Blender bzw. 3D-Grafik nun einmal ist, einen klassisches Wälzer zum Schmökern in der Hand zu haben. Der Author versteht es sehr gut, einen beeindruckenden motivierenden Schnellstart hinzulegen,in dem der User so langsam ahnt, wie mächtig Blender ist, um so mehr, als dass dieses Programm völlig umsonst zu beziehen ist. Dann geht es ans Eingemachte...dass Blender eine extrem steile Lernkurve hat dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben und gerade hier spielt das Buch seine Stärken aus. Eine wirklich solide, gründliche Einführung über das Handling bzw. Bedienen von Blender sind gerade für Blendernewbies von unschätzbaren Wert. Es sind gerade die Grundlagen wie z.B. der Pivot Point, 3D Cursor, Fangoptionen und und und die hier eingehend durchleuchtet und verständlich erklärt werden, welche für die spätere effektive Modellierung von entscheidender Bedeutung sind.
Und für den "Alten Hasen" denke ich,ist es immer gut, ein Nachschlagewerk im Regal liegen zuhaben, schon allein die Fülle, bzw. Komplexität von Blenders Möglichkeiten verlangt regelrecht danach.Seien es die "unzählbaren" Tastenkombos, die einem an Anfang die Haare zu Berge stehen lassen (oh mein Gott, wie soll ich mir das alles merken ^^) und die man irgendwann nie mehr missen will bis hin zu der Scriptsprache Python die seit 2.5X von Blender eine noch bedeutendere Rolle besitzt, dass Blender-Buch bietet sich als Nachschlagewerk förmlich an.
Das Buch bringt den doch manchmal recht trockenen Stoff gut und motivierend an den User, gespickt wird der steinige Weg von vielen interessanten Übungen und praktischen Beispielen. Hinzu kommt, dass man den Author wirklich angenehm lesen kann...

Fazit --> klare Kaufempfehlung !!!
am 9. Oktober 2014
Mir hat das Buch als Einstiegshilfe in Blender sehr gut geholfen. Leider sind immer mal wieder Satzfehler (Überschriften sind mitten im Fließtext) oder falsche Tastaturkürzel angegeben, daher 1 Stern Abzug. Aber dadurch wird man auf der anderen Seite immer wieder "wach" und muß mitdenken...
am 6. Juli 2014
Das Buch ist wohl das beste für den deutschsprachigen Raum. Es ist unterhaltsam geschrieben, und die Abfolge der Kapitel ist sehr sinnvoll, so dass man es am besten Seite für Seite durch"arbeitet". Es ist für Einsteiger gedacht, oder wie bei mir für Wiedereinsteiger, denn wenn man einige Jahre nicht mehr mit Blender zu tun hatte, tut man sich aufgrund der vielen Neuerungen doch recht schwer. Insofern war auch diese Neuauflage sehr wichtig. Es ist aber kein "Blender für Dummies", also ein Bisschen Verständinis, Experimentierfreudigkeit und Eigeninitiative muss man schon mitbringen.
Es werden sämtliche Themen aufgeführt, ohne jeweils bis in jedes Detail zu gehen. Das ist auch nicht die Absicht des Buches. Es weckt aber das Interesse, sich selber weiter damit zu beschäftigen.
am 12. August 2014
In dem Buch wird man umfangreich informiert. Für ein- wie Umsteiger von anderen Programmen ideal. Finde das Buch sehr informativ
am 17. Oktober 2014
schön beschrieben , gut nachvollzohbar mit kleinen fußangeln

Leider werden in den texten manchmal shift und strg bei den shortcuts verwechselt
im Kapitel 5.6.1 Brush texturen wird auf eine datei verwiesen die nicht existiert , aber leicht mit einem Grafik program selber zu erstellen ist (Rake.png)

ansonsten alles toll soweit :o)
am 20. November 2014
In diesem Buch wird sehr viel Wissen über Blender vermittelt. Ob ich das alles umsetzen kann muß ich selbst herausfinden.
am 21. März 2014
Ich habe eigentlich gedacht, es wäre gerade für Laien wie mich sehr gut geeignet sich in das Programm einzuarbeiten. Vieles ist aber sehr schwer erklärt, eine Animation nach Anleitung sollte eigentlich klappen, das tut sie aber nicht. Bisher habe ich mich noch nicht mit den ganzen Themen beschäftig, bei über 400 Seiten, werde mein review deshalb in einiger Zeit dann noch mal überarbeiten.