am 6. November 2012
Diese Mischung aus Fotoband und Lehrbuch ist toll gemacht. Insbesondere die Beschreibung der Entstehung der Fotos hilft mir als fortgeschrittenem Amateur, mich weiter zu entwickeln. Im Lehr-Anteil werden neben der Fotoidee auch die verwendete Kamera/Objektiv-Kombination, die Kamera-Einstellungen und die Nachbearbeitung beschrieben. Die Auswirkungen die einzelnen Einstellungen auf das Bild sollte der Leser kennen, um das Buch als Lehrbuch nutzen zu können. Neulinge werden daraus wenig lehrreiches ziehen können. Das Buch ist aber auch nicht als Einführung in die Fotographie gedacht. Schön ist, dass die Fotos ein breites Themenspektrum abdecken, so dass man neben seinen Lieblingsthemen auch in unbekanntes Terrain hinein schnuppern kann. Dafür gibt es von mir die volle Punktzahl.

Leider wurde bei der Qualitätssicherung gespart, so dass erstaunlich viele Rechtschreibfehler das Buch "schmücken". Daher der Punktabzug, so dass vier Punkte übrig bleiben.
am 29. Dezember 2012
Sehr schönes Buch! Ich habe es zu Weihnachten an einen Fotografie- Interessierten verschenkt und hatte dann kurz Gelegenheit rein zu schauen! Tolle Ideen und Beschreibungen - wie in der Artikelbeschreibung angekündigt! Super! P.S. das Buch kam als Geschenk auch sehr gut an!
am 30. Mai 2013
Habe mir das Buch bestellt, jedoch waren da einfach nur ein paar Bilder und ein Text... mich hat es leider nicht inspiriert. Es ging wieder zurück ohne Probleme. 5 Sterne für den reibungslosen Ablauf und 1 Stern weil es mir null gefallen hat. Durchschnitt 3 Sterne
am 19. November 2014
ich und meine Frau haben es Mitte August einem Hobbyfotografen zum Geburtstag geschenkt. Es kam sehr gut an und der Beschenkte behauptet, dass er sich schon einige Male Anregungen aus dem Buch geholt hat und dann versucht hat ein ähnliches Foto hinzubekommen.
am 9. Januar 2014
War ein Weihnachtsgeschenk an einen fotobegeisterten Freund.

Eine sehr schöne Bildauswahl mit kurzen Erläuterungen der jeweiligen Fotografen.

Das Geschenk war jedenfalls ein Treffer in's Schwarze!
am 21. März 2014
Als Geschenk gekauft und bei fotoaffinen Menschen Freude bewirkt. Man sollte wissen, wie und warum man fotografiert. Dann kann man auch jemanden inspirieren.
am 23. Oktober 2013
Das Buch gibt sehr gute Tips zur Herangehensweise an außergewöhnliche Fotomotive für alle, die nicht nur gute Schnappschüsse machen wollen.
am 26. April 2015
Schnelle Lieferung! Ein absolut fairer Preis! Top Ware!
Ein super Produkt, es ist genau so, wie es in der Beschreibung und auf dem Foto zu sehen war.
Seriöser, empfehlenswerter Verkäufer! Gerne wieder!
am 11. September 2012
Kurz und gut, tolles Buch!
Sehr schöne Fotos, und erlklärungen zu jedem Bild, wie es endstanden ist!
Klasse!
"Gefällt mir!"