am 30. März 2013
Wir haben drei halbwüchsige Jungs (13, 14, 16), die alle irgendwie schon gerne kochen "können würden", aber noch vieeeeel lernen müssen. Die Rezepte sind nett und auch ausführlich erklärt, aber die Zutaten teils sehr exotisch und schlecht zu bekommen. Beispiel in den ersten beden Rezepten: 4 frische rote Habanero-Chillies, 4 frische grüne Poblano-Chillies, 2 EL Mirin (japanischer Reiswein), 2 EL Sake. Hab jedem unserer Jungs und meinem Mann ein Männerkochbuch geschenkt, was einen regelrechten Wettbewerb bei uns ausgelöst hat. Nun wird täglich gemeinsam mit Papa geschnippelt und gebrutzelt was das Zeug hält. Für Anfänger empfehle ich aber eher "Heute koche ich: Männer an den Herd". Da sind viele bekannte Rezepte drin.
Die Rezepte aus diesem Buch sind nichts für Junge Leute, eher für gesetztere Herren mit einem gefestigten Geschmack, alles sehr asiatisch angehaucht.

wahllos herausgegriffene Beispiele:

Paprikasteak-Wraps mit Meerrettichceme & Avocados
Pikantes Sesam-Rindfleisch
Chorizo-Chili-Eintopf mit Kichererbsen (ist aber ein Pfannengericht und kein Eintopf)
Rosmarin-Burger
Honig-Aprikosen-Lamm mit Zitronen-Couscous
Gebratener Sesamlachs mit Pak Choi
Seebarsch mit Oliven-Gremolata
Linguine mit Sardinen
Gegrillte Halloumispieße auf Fenchel-Bohnen-Salat
Ziegenkäetörtchen
Karamell-Eisbecher mit Mango & Ingwer

zwei Punkte für die schöne Bebilderung und gute Erklärung, aber die Rezeptauswahl ist nichts für Anfänger
11 Kommentar| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. November 2016
Lieferung erfolgte zügig. Rezepte sind sehr gut bebildert und beschrieben! Einfache Anleitung- super für Anfänger geeignet. Leichte, gesunde Rezepte, Zutaten in jedem Supermarkt erhältlich. Ich habe es verschenkt- laut Rückmeldung wird fleißig daraus gekocht!
am 24. Januar 2015
Muß mich allerdings einem Vor-Kritiker anschließen: es gibt recht viele exotische Rezepte, die nicht in ein Anfängerkochbuch gehören, da diese erst mal Grundkenntnisse lernen müssen. Aber die Auswahl der Rezepte an sich ist sehr pfiffig.
am 29. Dezember 2015
Ich habe es meinem Mann geschenkt, habe gehofft dass er mich mal überrascht mit einem selbst gekochtem Essen.
Die Aufmachung ist super. Mit Bildern und schritt für schritt Anleitung. Wirklich einfach dargestellt.
Aber die Rezept Auswahl ist etwas zu außergewöhnlich für absolute nicht-Köche, wie ich finde. Ich habe gehofft, dass in dem Kochbuch einfache Standardgerichte sind.
am 15. Juli 2015
Dieses Buch ist einfach und verständlich erklärt. Für Kochmuffelmänner sehr zu empfehlen. Es sind ansprechende Rezepte dabei die besonders bei dem männlichen Geschlecht das nicht gerne kocht dabei. Und auch nicht nur 0-8-15 Rezepte. Alles über Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch. Ich hab es nicht bereut dieses Buch gekauft zu haben und habe auch schon einige dieser Rezepte vorgesetzt bekommen. Sehr lecker waren sie.
am 20. April 2015
Die Gerichte sind mir einfach etwas zu exotisch, Man(n) benötigt zum Teil doch recht spezielle Zutaten. Ich hatte mir eher deftige Hausmanskost erhofft mit einfachen Zutaten :). Ansonsten sind die Gerichte aber sehr schön beschrieben und vor allem bebildert.
am 28. April 2013
Das Buch ist wirklich interessant und sind gut dargestellt. Die Rezepte klingen spannend, allerdings sind sie sehr außergewöhnlich und nicht für den täglichen Gebrauch geeignet, weil die Zutaten oft besonders sind.
am 19. August 2017
Nachdem meine Frau mich verlassen hat und ich nicht Kochen konnte, hat dieses Buch mein Wohlbefinden gerettet. Danke für die Bilder, hilft ungemein!
am 27. März 2013
Ich habe meinem Partner dieses Kochbuch geschenkt. Er will gerne kochen hat aber bis jetzt keine Erfahrung in der Küche. Durch die Schritt für Schritt Erklärung sind die leckeren Gerichte sehr einfach umzusetzen. Mein Partner meinte, dass die Umsetzung dieser Gerichte einer Gebrauchsanweisung gleicht - macht das Ganze für MANN noch interessanter. Ich wurde bereits bekocht und bin diesem Buch sehr dankbar ;-) Perfektes Geschenk!
am 16. Oktober 2013
MeinMann grillt sehr gerne und lässt sich hier auch nicht das Zepter aus der Hand nehmen. Das Buch enthält viele nützliche und leicht umsetzbare Anregungen und Tipps. Sehr zu empfehlen!