Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. April 2016
DEr Kalender besteht nur aus Samstagen und Sonntagen, immer abwechselnd, was ich ziemlich witzig finde. Für jeden Tag ist ein Zitat mit einem falsch zugeordnetem Autor abgedruckt, die sind manchmal echt superwitzig und manchmal fragt man sich, warum das ausgewählt wurde. Aber bei 365 Tagen kann auch nicht täglich ein Brüller kommen. Es ist ein Abreißkalender, sodass man ihn quasi nur ein Jahr lang benutzen kann und sich dann wieder einen neuen kaufen müsste, wir benutzen die abgerissenen Blätter aber zur Verschönerung unserer Umwelt, die eignen sich super, um sie irgendwo hinzukleben.
Joa, sonst gibt es dazu nicht viel zu sagen
TOP 1000 REZENSENTam 9. August 2016
Dieser Abreißkalender und Aufstellkalender enthält nur Samstage und Sonntage und ist kein jahresspezieller Kalender, sondern ein immerwährender. So hat man viele Jahre etwas davon und kann sich auf viele lustige Sprüche freuen.

Die große Besonderheit des Kalenders ind die unterschiedlichen Zitate, die jeweils anderen Sprechern in den Mund gelegt werden und gerade dadurch komisch wirken. Es ist mitunter ein bissiger Humor, ein Wortwitz, den man mögen und verstehen muss.
Ich habe diesen Kalender gewonnen und mich schon Tag für Tag und Zitat für Zitat sehr über die Sprüche gefreut.

Ein paar Beispiele:

"Wir brauchen mehr Wachstum." (Papa Schlumpf)

"Im Frühtau zu Berge wir ziehn, Vallera!" (Hannibal)

"ICE, ICE, BABY!" (Wachmatrose der Titanic)

"Please hold the line." (Reinhold Messner)

So geht es 365 Tage lang und man hat schon seine Freude an dieser Art von Humor.
Der Kalender ist ein besonderes Geschenk für Leute, die man vielleicht schwer beschenken kann. Es ist etwas Allgemeinbildung vorausgesetzt, kann aber bei den heutigen Möglichkeiten im Netz auch schnell nachgeschaut werden.

Ich habe mich sehr amüsiert, zwar schon mal das Weiterblättern vergessen, aber dann mehrfachen Spaß gehabt.

Wer auf Wortwitz steht, Sarkasmus und Ironie nicht abgeneigt ist und vor allem gerne mal lacht, für den ist dieser Kalender genau richtig.
Eine tolle Geschenkidee für die, die nicht immer Blumen, Buch oder Pralinen verschenken möchten.
am 11. März 2016
Zuerst war ich mal geschockt. Hatte ich einen Kalender für das falsche Jahr bestellt? Es ist doch gar nicht der aufgedruckte Wochentag. Es hat dann erstaunlich lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass dieser Kalender lediglich Samstage + Sonntage hat ^^. Etwas irritierend finde ich das allerdings trotzdem, mir würde es besser gefallen, wenn die Wochentage einfach nicht dabei stehen würden ...
Die Zitate + "Autor" finde ich die meisten Tage tatsächlich sehr lustig. Hatte die Befürchtung, dass die möglicherweise die meisten Menschen gar nicht kenne, aber das hat sich nicht bewahrheitet.
am 7. Januar 2015
Was soll man da bewerten? Wer die Känguru-Chroniken kennt, wird den Kalender lieben. Jeden Tag ein neues falsch zugeordnetes Zitat. Die Tage sind immerwährend nur Samstage und Sonntage, was eine realistische Einschätzung des Wochentags eher schwierig macht aber ansonsten ein schönes Gimmick zum Hinstellen.

Einzig die im Rücken integrierte Standfunktion aus Pappe erfüllt nicht immer so ganz ihren Zweck. Der Kalender kippt leicht mal um. vielleicht habe ich aber auch nur noch nicht ganz den Trick raus..?
TOP 1000 REZENSENTam 16. September 2014
Der Kalender ist der absolute Lacher...
Er steht bei meiner Frau auf dem Schreibtisch im Büro.
Täglich wird der aktuelle Spruch zelebriert, was mittlerweile das komplette Büro in der Pause zum lachen bringt.
Besonders gelungen ist auch, dass es nur Samstage und Sonntage im Kalender gibt. Ebenfalls sehr gut ausgedacht...

Wenn man bedenkt, wie viel man mit diesem Werk zu lachen hat, ist der Preis wirklich günstig.
Klare Kaufempfehlung...

Ach ja, für alle Känguru-Chronik-Fans ein Muss!!!
am 29. Dezember 2014
Der Kalender ist wie erwartet sehr witzig, wenn man auf die Idee der falsch zugeordneten Zitate steht. Teilweise kommen auch Zitate des Kaenguruhs aus den Buechern von Marc-Uwe Klimg vor. Sehr nett! Es gibt hinten am Kalender (Papprueckwand) eine Aufhaengfunktion fuer die Wand und eine Aufstellfunktion.
am 29. November 2012
Diese falsch zugeordneten Zitate sind klasse, kriegen oft viel mehr Bedeutung, als im original Zusammenhang. Schön auch, dass es nur Samstage und Sonntage gibt. Wunderbar unangepasst und zeitlos. Eine Spiralbindung wäre noch schöner - wer will denn die Seiten abreißen, wenn man den Kalender nächstes Jahr auch noch nehmen kann...? Ein tolles Geschenk für Teenager, junge Erwachsene und alle, die gern mal Querdenken.
am 16. Mai 2013
Man freut sich quasi täglich auf einen neuen Spruch - auch wenn nicht jeder davon zündet. Als Klolektüre (was nicht negativ gemeint ist) ist er allemale gut geeignet, was mir auch viele Freunde bestätigten. Viele Zitate sind einfach nur herlich. Andere wirken dagegen etwas lieb- um nicht zu sagen einfallslos. Ich denke, da musste Marc-Uwe Kling wohl ab und zu mal einen Lückenfüller einfügen, was ihn letztenendes einen Stern in der Bewertung kostete.

Auffällig ist leider auch, dass der Kalender nicht für ein bestimmtes Jahr vorgesehen ist, sondern jedes Jahr so verkauft werden soll, wie er einmal angefertigt worden ist. Somit ist jeder Tag ein Samstag oder Sonntag. Zyniker könnten nun behaupten, dass jeder Tag im Leben eines Kleinkünstlers wie ein Samstag oder Sonntag ist, aber vielleicht ist dieser Gedankengang ja auch vom Autoren gewollt.
am 20. April 2016
Wir lieben das Känguru und alles, was damit zu tun hat.
Und jetzt erfreuen wir uns jeden Morgen dieser genialen falschen Zitate.
Immer wieder unglaublich, wie man auf diese Ideen kommt!
Und unsere Kinder bekommen ganz nebenbei noch eine gute Portion Allgemeinbildung, da sie einige Zitate nicht verstehen.
Wir lieben diesen Kalender!
am 15. Februar 2015
Wer die Känguru-Chroniken mag, wird diesen Kalender lieben!
Kommentare, Sprüche und Zitate mit falschen aber doch sehr passenden Autoren.
Schön wäre noch eine Angabe der tatsächlichen Autoren, eventuell auf der Rückseite, diese fehlt nämlich. Hierfür ziehe ich einen Stern ab.

Sollte jemand diesen Kalender verwenden wollen um immer den aktuellen Wochentag zu erkennen, kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, es gibt hier nämlich nur Sams- und Sonntage :D
Eigentlich eine witzige Idee, für die Wochentagsanzeige aber leider etwas ungeeignet.