Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Kalender|Ändern

am 26. Juni 2017
Ich liebe die Bücher von Marc-Uwe Kling und habe die Känguru Chroniken sowohl gelesen als auch am Hörbuch ! Der Flasche Kalender hat jeden Tag ein lustiges Zitat das den falschen Autor zugeordnet wurde! Da kommen unglaublich Lustige Kombination raus, die mich jeden Tag zum Lachen bringen! Für jeden Känguru Chroniken Fan ein absolutes muss! Man startet mit einem Lachen in den Tag! Ich habe den Kalender ins Büro stehen so dass auch meine Kollegen etwas zum schmunzeln haben! Mitterweile haben es die Top Zitate auf unser Wall of Fame an der Wand geschafft! Mehr davon bitte !!!
am 21. Februar 2016
Die falsch zugeordneten Zitate von Marc-Uwe Kling sind schon ein moderner Klassiker. Natürlich zündet nicht jedes der Zitate gleich gut, aber der Kalender ist insgesamt sehr gut. Die Beschwerden über die fehlenden Wochentage kann ich nicht nachvollziehen: Es dürfte doch klar sein, dass ein immerwährender Kalender keine Wochentage enthalten kann, oder?
am 2. April 2017
Meine Tochter mag diesen Kalender, vor allem, weil da nur Samstage und Sonntage gibt ;-) Die Zitaten sind lustig und regen zum Nachdenken an.
Ich habe zwar für meine Tochter gekauft, aber die ganze Familie hat Freude daran.
am 21. Mai 2017
... der wird diesen Kalender lieben.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre nur noch, irgendwo in einer Art Index oder auf der Rückseite oder klein irgendwo unten oder wo auch immer.... die tatsächlichen Originalurheber der Zitate abzudrucken.
am 25. März 2017
Wie fast alles von Uwe Kling hervorragend. Ein toller Humor, aber Geschmacksache.Es war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen.
am 28. November 2016
Ich habe den Kalender als Weihnachtsgeschenk gekauft und mir als Fan der Chroniken auch gleich angeschaut.Irritiert von vielen schlechten Rezensionen war ich mir ja nicht sicher, ob das eine gute Wahl ist.

Zum Inhalt:
Die falsch zugeordneten Zitate sind herrlich gemein und treffen fast alle meinen Humor. Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei, der auch über das Beuteltier und seinen Kleinkünstler lachen musste.
Ein Zitat, das noch nicht genannt wurde: "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. - Edmund Stoiber"

Die Tage sind zwar mit dem Datum versehen, allerdings gibts nur Samstage und Sonntage. So ist eigentlich immer Wochenende. Das erheitert doch jeden, oder? Ein Jahr ist bei meinem Exemplar nicht angegeben.

Die Schrift finde ich jetzt auch nicht unbedingt schmückend, dafür sorgt sie für eine gute Lesbarkeit auch auf größere Entfernungen. ;-) Darum gehts doch eigentlich, oder? Es sollen doch alle was davon haben!

Zur Verarbeitung:
Ja, das Papier ist recht dünn und typisch für Abreißkalender. Dafür ist die Pappe drumrum aber recht stabil und auch der Aufhänger und Aufsteller sehen recht praktisch aus. Ausprobiert hab ich die jetzt nicht, aber ich hab schon viel Schlimmeres gesehen! Siehe Foto.
Die Perforationslinien sind sauber und ich gehe davon aus, dass ein Abreißen jetzt nicht den halben Kalender in einen Herbstbaum verwandelt.

Eigentlich müsste das doch 5 Sterne wert sein? Da ist ja noch das Preis-Leistungsverhältnis! Ja, der Kalender ist lustig, intelligent usw, die Verarbeitung auch ok für so einen Kalender. Dafür allerdings 13€, das sind 26 DM, das sind 52 Ostmark... (Sie kennen das!) zu verlangen, ist ein bisschen happig. 9,99€ wären immer noch sehr gut bezahlt. Für vergleichbare Modelle für ein Jahr zahle ich sonst nicht mehr als 5€.
Aber vielleicht frisst das Känguru jetzt nur noch Edelschnapspralinen und der arme Kleinkünstler muss gucken, wo er die Kohle für seinen Mitbewohner auftreibt.
review image
am 11. Juni 2013
Habe den Kalender bisher nur quer gelesen, aber es gute Dinger drin, die ich in seinen Hörbeiträgen noch nicht aufgenommen habe.
am 13. Februar 2014
Ich hab den Kalender verschenkt: er kam unheimlich gut an.
Beim ersten Durchblättern gab es schon viele Lacher.
Aber schon eine besondere Art von Humor ;-)
am 21. Juli 2013
Ich finde M-U Kling klasse. Allerdings ist die Umsetzung dieses Kalenders in meinen Augen nicht gut. Er steht nicht gut und ist im allgemeinen zu klein. zusätzlich muss man die Seien abreißen und kann sie nicht umschlagen.... also ist er nur für ein jahr obwohl er doch durchaus öfter benutzt werden könnte....
am 17. Februar 2017
Muss man unbedingt haben, wenn man die Bücher gelesen hat! Super witzige Kombinationen aus Sprüchen und Personen. Ein bisschen geschichtliches bzw. poloitisches Hintergrundwissen sollte man haben. Schönes Geschenkset am besten gleich mit dem passenden Hörbuch Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt oder Buch Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers zusammen verschenken.