find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. April 2017
Ich habe dieses Buch meinen Freund zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich darüber sehr gefreut und direkt zu lesen begonnen.
Aus dem Buch hat er bei vielen Geschichten viel gelacht.

Es gab allerdings auch Geschichten bei denen er nicht so lachte.

Das Buch war ein guter Kauf.
am 29. November 2016
Das Buch gliedert sich in unterschiedliche kleine "Stücke" der angeführten Autoren.
Diese "Stücke" sind zum Teil völlig unlesbar surreal, als formatierte Lyrik (... irgednwie geht mir das in diesem Zusammenhang nur schwer über die Tastatur) als Stand-Alone-Kurzgeschichte oder als "Fortsetzungs-Kurzgeschichte" ausgelegt.
Es ist natürlich Geschmackssache, aber .... für mich war es über weite Strecken Zeitverschwendung das zu lesen.
Es gibt ein paar nette Ideen, aber die sind so spärlich (bzw. die Känguru-Sachen von MUK schon bekannt) dass meine Lacher pro Zeiteinheit UNTER ein annehmbares Mass fielen.
Daher Höchstens: "naja"
am 28. Februar 2016
Wir lieben die Känguruhchroniken und haben das Buch unserem 14 jährigen Sohn geschenkt und er ist begeistert, und liest immer wieder mal Passagen daraus vor, wer Marc-Uwe mag wird es lieben.
am 17. Juni 2017
Wer die Känguru-Chroniken und Co. mochte, kommt bei diesem Buch auch gut auf seine Kosten. Alle fünf Autoren harmonieren sehr gut.
am 12. August 2012
Sehr sehr verwirrendes Buch. Es pendelt zwischen lustig, ernst und zahlreichen Zwischenstufen hin und her.
Eine Bewertung fällt daher schwer, da man das Buch nicht in eine Schublade schieben kann.

Die beiligende CD macht das Gesamtpaket komplett. Beim hören dachte ich nur: "Hä? was soll mir das sagen?"

Für dieses Buch muss wohl jeder für sich persönlich bewerten, ob er damit was anfangen kann oder nicht.

Bei dem Preis kann ich dennoch eine Kaufempfehlung für alle die geben, die sich gerne von Texten Überraschen lassen und nicht nur über diese lachen, sondern auch mal nachdenken möchte.
am 4. Oktober 2016
Hab die Jungs schon besser erlebt. Aber ist ja klar, dass nicht jeder Text eine Bombe sein kann.
Habe den Kauf dennoch nicht bereut. Sehr kurzweilig.
am 13. April 2016
Wer das Känguru liebt, freut sich auch über diesen kleinen Band. Geistreich, tiefsinnig, sarkastisch - einfach toll! Ich hoffe, es kommt bald Nachschub.
am 19. Juni 2012
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, da ich ein sehr großer Freund von Lesebühnen und den damit verbundenen Kurzgeschichten bin! Insgesamt muss ich sagen, habe ich es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und mich nicht selten dabei schmunzelnd ertappt. Einzelne Geschichten beinhalten so viel versteckten Humor und so viele kleine Wahrheiten, die sonst viel zu selten ausgesprochen werden. Es fällt nicht schwer sich mit einzelnen Geschichten zu identifizieren. ein großes plus ist auch das dazu gehörige hörbuch, auf dem texte gelesen werden, die nicht im buch veröffentlicht sind!
Wer also gerne auch mal über sich selbst lacht und auf erfrischende schreibstile und unterschwelligem humor umgehen kann, der sollte dieses buch unbedingt besitzen...
am 23. September 2016
Das Buch hat mir sehr gefallen, es waren sehr abwechslungsreiche kurz Geschichten die das Buch so Interessant machten. Die Geschichten sind sehr unterhaltsam und witzig. Die verschieden Autoren machen das Buch zu einem vielseitigen Buch mit abwechslungsreichen Themen. Ich habe das Buch aufgrund des Autors Marc-Uwe Kling gekauft da ich die Känguru Bücher von ihm gelesen hatte und es zwei oder drei Geschichten mit dem Känguru im Buch gibt.
am 1. Januar 2014
Da es ein Weihnachtsgeschenk war, kann ich über das Buch selber nichts sagen. Aber der Service war sehr sehr gut.