flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

Totentanz Berlin
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. März 2012
Ich habe das Buch fast in einem Zug durchgelesen, denn es war zumindest für mich sehr fesselnd. Dies liegt sicher an der eindringlichen Schilderung der Erlebnisse, aber andererseits auch daran, das ich die vom Autor genannten Orte gut bis sehr gut kenne. Seine Angaben zu den Örtlichkeiten sind auch sehr präzise was die Nachvollziehbarkeit der Ereignisse in Ihrem ganzen Schrecken noch um einiges erhöht.

Das Buch gehört zusammen mit den beiden Büchern von Gerald Ramm zu den besten die ich im Hinblick auf Erlebnisschilderungen bezüglich der Schlacht um Berlin bisher gelesen habe.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 4. April 2013
Kaum ein Buch fesselte meine Aufmerksamkeit so stark vom ersten Augenblick an...man kann die Nass-Kälte,die Verzweiflung,die Sinnlosigkeit und das permanent stärker werdende Abstumpfen des Einzelnen regelrecht spüren.Harter Tobak aus noch härterer Zeit-erschütternd und anschaulich niedergeschrieben.Ein Must-Read für jeden militärhistorisch Interessierten.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden