flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Gott ist unsere Hoffnung: Worte, die Mut machen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. August 2015
Papst Franziskus: „Gott ist unsere Hoffnung – Worte, die Mut machen“, Herausgeber Reinhard Abeln, Kißlegg 2014
Eine Zitatensammlung des Papstes. Solche Bücher sind aus meiner Sicht immer problematisch, weil sie einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen und so Dinge darstellen, die vielleicht gar nicht so gesagt sind.
Die Zitate sind in einzelnen Kapiteln wie „Der Durst nach dem Absoluten“ oder „Am Ende der Zeiten“ zusammengefasst.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Dezember 2014
Die Sprüche sind natürlich gut, kein Zweifel. Nur die Aufmachung des Büchleins ist irgendwie phantasie- und lieblos. Man hätte das lebendig gestalten können, vielleicht mir Bildern oder so. Aber es ist einfach nur Text zentrierter Text auf weißen Seiten. Schade drum.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Oktober 2017
Schön zu Lesen, schneller Versand,Verpackung gut.
Mehr kann ich darüber nicht schreiben ist ja auch schon eine Weile.Aus meiner erinnerung alles Perfekt
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Februar 2018
Wem die "Weisheiten" eines Dalai Lamas noch nicht im Halse würgen, dem sei der Papst wärmstens empfohlen. Sinnfreies Gelaber ohne Geist. Ja, auch ohne den heiligen. Einfach nur klerikaler Bullshit.
am 17. April 2017
Eine wunderbare Hilfe für jeden Tag.
Eine schöne Fortsetzung des ersten im FE-Medienverlag erschienen Franziskusbuches " Gott ist unsere Hoffnung".
Ist für alle Menschen - unabhängig von Ihrer Religionszugehörigkeit - zu empfehlen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Oktober 2015
Eine Sammlung von Zitaten, die Hoffnung schenken und den Glauben stärken. Ein wundervoller Papst, der die Kirche nun reformiert, damit auch die Kirchenfunktionäre der Lehre Jesu folgen!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juni 2015
Tolles Buch , sehr zu empfehlen wer sich sich Intensiv mit dem Thema befassen möchte.Ich lese gerne und viel , das ist meine Lektüre für Unterwegs.Klare Kaufempfehlung
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Dezember 2013
Die vorliegende Sammlung einzelner Aussagen aus Predigten und Reden Franziskus' ist sehr dazu geeignet, sie ab und zu zur Hand zu nehmen und sich von vielen berührenden Aussagen inspirieren zu lassen. Vieles führt auch zu eigenen Denkanstößen.
Schade finde ich, dass die einzelnen Zitate ohne jeglichen Erscheinungszusammenhang abgedruckt sind (ein kurzes Quellenverzeichnis findet sich am Schluss des Buches).
"Gott ist unsere Hoffnung" ist also perfekt für kurze alltägliche Impulse, nicht so passend jedoch, um theologische Positionen des neuen Papstes besser kennenzulernen (was bestimmt auch nicht der Anspruch dieses Büchleins ist).
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. April 2015
Planet Erde Freundschaft Team;das beste Buch aller Zeiten,der Balto Team in aller Freundschaft der Welt,für den Frieden,für die Freundschaft !
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Februar 2014
Da derzeit viele vom neuen Papst begeistert sind, ist dieses Buch ein schönes kleines Geschenk, das nicht überfordert, aber doch zum Nachdenken anregt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich