Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Wer kennt sie nicht, diese einfachen Handpuppen, die sich im Handumdrehen aus einer alten Socke herstellen lassen?! Es kann jedweder fertiger Strumpf zum Einsatz kommen: Strumpf auskehren, unter die Sohle für den Rachen ein Papp-Oval kleben, wieder auf rechts drehen, die zu einem C geformte Hand so einführen, dass der Daumen zum Hacken zeigt und die übrigen 4 Finger zur Fußspitze, anschließend den Sockenspann als Kopfoberseite nach Belieben gestalten. Eigentlich muss man dafür kein Anleitungsbuch schreiben. Doch der Autor, eine ambitionierter Puppenmacher, führt uns auf launige Art in seine spezielle Philosophie ein und wirkt mit seinem handgemachten Wahnsinn sehr überzeugend! Er schärft den Blick für den Charakter einer Socke, verehrt die Geheimwaffe „Heißklebe“ und beschwört den Leser, seine Anleitungen und Vorlage zu verschmähen. Kurz: er beschreibt unterstützt von skurrilen Illustrationen kleinschrittig jedes Werkzeug, jedes Material, jeden Zuschnitt und jeden Klebeklecks, aber er ermuntert den Leser auf Schritt und Tritt, eigene Kreationen zu entwickeln. Ich lasse seit Jahren mit Erfolg Sockenpuppen dieser Art von Schülern ab Klasse 3 herstellen. Bisher waren alle am Prozess Beteiligten fasziniert von der Vielfalt der Ergebnisse, aber mit Hilfe dieses Anleitungsbuches wird der Hype einsetzen! Denn Marty Allen bahnt mit diesem Buch die Herstellung von Comic-Charakteren an. Die Fotos von ausdrucksstarken Menschen und Tieren, Monstern, Mumien und Außerirdischen, die durch ihre Perücken, ihr Gebiss, ihre „Visage“ und schmückenden Details für sich sprechen, haben einen starken Aufforderungscharakter! Wenn man seinen Anregungen für eine Inszenierung folgt, wird sich fast von allein ein unterhaltsames Puppenspiel entwickeln. Wer diese Spielfiguren technisch aufwändiger gestalten möchte, kann natürlich textile Fertigkeiten anwenden, für die der nähfaule Autor jedoch keine Anleitung parat hält.
am 22. März 2014
Toller und lustiger Bastelspaß für Groß und Klein!
Einfache Materialien werden verwendet wie bspw. Moosgummi,Heißkleber, Füllwatte, Stoffreste... Als Bastel und Nähfreund , Dinge die man Zuhause hat.
am 31. August 2015
Superleicht zum nachbasteln, absolut empfehlenswert. Kreative Ideen für kinderleichtes basteln! Ein paar Euro für das Buch sind eine gute Investition.
am 12. Oktober 2015
Es waren schon nette Figuren darin, aber ich wollte sechs gleiche Puppen machen und habe sie dann nach meiner Idee und den Socken, die ich zu kaufen bekam, angefertigt. Es sind im Buch gute Anregungen, aber es war nicht ganz so nach meinem Geschmack. Vielleicht zu abgefahren, aber auf jeden Fall witzig.
am 4. Juli 2016
Einfach toll dieses Buch! Man bekommt gute Anregungen um eigene Ideen weiter zu entwickeln. Sehr toll geschrieben, so dass ich mich schon beim Lesen köstlich amüsiert habe.
review image review image