Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17

am 7. September 2014
Wundervolle, nicht kitschige (!) Nähprojekte die auch gut für Anfänger geeignet sind. Schöne, gut umzusetzende Projekte mit leicht verständlichen Anleitungen und hilfreichen Skizzen zu den einzelnen Schritten. Ich bin kein Profi an der Nähmaschine und habe bisher alles problemlos umsetzen können
Ich finde das Buch wirklich super und kann es nur empfehlen!
am 20. Januar 2014
Leider muss ich mich der letzten Bewertung vom 13.01.2014 anschließen. An sich bietet das Buch viele schöne Ideen für Nähanfänger. Fortgeschrittenen bietet es wenig neue Ideen, bzw. brauchen diese Personen keine Anleitungen für diese Beispiele, weil sie mit Näherfahrung einfach selbst zu erstellen sind. Andererseits bietet das Buch wiederum für Anfänger viel zu wenig Bild und Text, um die einzelnen Projekte ohne Probleme verwirklichen zu können. Es muss sicher einiges probiert werden, bis man durchblickt und ein zufriedenstellendes Endergebnis hat. Man kann wirklich besser im Internet suchen und nach der passenden (kostenlosen) und ausführlichen Nähanleitung in einem Näh-Blog nähen.
Auch befinden sich die Schnittmuster in diesem Buch nicht wie gewohnt auf einem Schnittmusterbogen, sondern im "Kleinformat" auf den letzten Seiten des Buches. Sie müssten individuell vergrößert werden. Der Wert der Vergrößerung ist zwar in der jeweiligen Beschreibung angegeben, aber wer keinen Büro-Kopierer zur Hand hat oder nicht ständig in den Copy-Shop laufen und dort Geld lassen will, ist an dieser Stelle schon aufgeschmissen.

Zum detailierten Inhalt des Buches
Auf 141 schön illustrierten Seiten (das muss man dem Buch lassen) findet man die folgenden Anleitungen:
1. Schlüsselanhänger mit Karabiner
2. Schlüsselanhänger aus Filz
3. Stillarmband
4. Schnullerband
5. Armband mit Zierknopf
6. Kinderwagenkette mit Figuren
7. Fingerpuppen aus Filz (Katze und Maus, einfach gehalten)
8. Knistermaus (gleicher Schnitt wie 7.)
9. Katze mit Körnerfüllung (gleicher Schnitt wie 7.)
10. Schnuffeltuch (Stoffserviette, an die die beiden Schnitte Katz und Maus angenäht werden)
11. Rausfallstopp "Langer Hund" (ähnlich wie ein Zugluftstopper-Tier)
12. Idee für Greflinge aus Tieren von 7.
13. Tapetengirlande
14. Wimpelkette
15. Mobile (flache Wolke mit flachen Sternen)
16. Mobile Regenwolke (ähnlich Cover-Foto)
17. Fühlsäckchen
18. 3D- Fühlsäckchen (Tetraeder)
19. Schnuffeltuch mit Schildchen
20. Wärmekissen mit Bezug
21. Katzen-Wärmekissen (vergrößerter Schnitt der Fingerpuppe aus 7.)
22. Nestchen fürs Kinderbett (muss am eigenen Bett ausgemessen werden)
23. U-Heft-Hülle
24. Buchhülle nach Maß (muss am eigenen Buch gemessen werden)
25. Mutterpasshülle
26. Windeltäschchen (zwei Fächer, ähnlich wie Buchhülle)
27. Windeltäschchen 2 (ähnliche Form wie ein Kulturbeutel, nur ohne Reißverschluss)
28. Portemonnaie (ganz einfach gehalten, mit zwei Fächern)
29. Kindertasche mit Trösterle (ähnliche Form wie Einkaufsbeutel, mit kleiner Katze aus 7. an einem Band befestigt)
30. Hängeutensilo (einfache Tasche, die an Kleiderbügel befestigt wird)
31. Stoffkorb
32. Wickeltasche (Endmaße ca. H 25cm x B 35cm mit drei Fächern zum Umhängen)
33. Waschlappen
38. Schürze
39. Schlabberlatz
40. Nudellatz
41. Halstuch
sowie wie in jedem Nähbuch angegebenen Tips auf den ersten bzw. letzten Seiten.
Es sieht nach vielen Nähanleitungen aus, allerdings sind manche Beispiele nur leichte Adwandlungen von Ideen auf vorherigen Seiten.

Mein Buch ging zurück, da ich 99% der Anleitungen schon aus dem Internet kenne.
am 24. Dezember 2013
Insgesamt gefällt mir das Buch ganz gut und ich habe schon einige Sachen erfolgreich umgesetzt.
Mein größtes Problem mit dem Buch: es gibt zu wenig erklärende Bilder. Oft werde ich aus der Beschreibung im Text nicht ganz schlau. Ich hätte gerne zu jedem Arbeitsschritt mindestens 1 Bild. Oft gibt es aber insgesamt nur 3 Bilder. Das ist schade. Man muss viel einfach ausprobieren und hoffen, dass es klappt.
Auch die Vorlagen könnten für meinen Geschmack abwechslungsreicher sein. Immer nur der selbe Hund und die selbe Katzenfigur sind mir zu wenig, da sie mir nicht besonders gut gefallen.
am 8. Januar 2014
Echt tolles Buch, keine typischen Sachen, nicht zu schwer und nicht zu leicht zu nähen. Macht echt Spaß und regt die Kreativität an. Das bleibt immer ganz vorn griffbereit im Bücherregal!
am 20. Februar 2014
Ein wirklich tolles Nähbuch, einfache Anleitungen und viele schöne und nützliche Vorlagen, für Badetücher, Schnullerketten, etc. Kann ich nur empfehlen.
am 15. Dezember 2014
Ich bin doch ehrlich gesagt entäuscht.
Die Anleitungen sind nur was für sehr sehr geübte. Anfänger können mit diesem Buch absolut nichts anfangen.
Leider ist auch nichts neues drin.

Für mich persönlich ein absoluter Fehlkauf
am 14. Juli 2016
Wie schön das Mama-Häkel-Buch, ist auch dieses hier sehr zu empfehlen. Süße Ideen, auch für Anfänger machbar! Da kann man sich die manchmal doch lange Wartezeit deutlich schöner machen
Ein wahres Schmuckstück, was Layout, Inhalt, Präsentation von Arbeitsablauf und Endergebnis angeht! Es trägt von vorne bis hinten die Handschrift der versierten Illustratorin. Infos über Grundausstattung an Material und Werkzeug, Fertigungsbasics sowie Anleitungstexte kommen immer auf leinenfarbigem Untergrund daher, der mit Hexenstich auf den zartgemusterten Hintergrundsstoff aufgebracht zu sein scheint. Zumeist umfasst die Projektbeschreibung 2 Seiten: auf der linken Seite informieren geschickt positionierte Dinge wie Stoff, Kurzwaren und Schablone über die zu verwendeten Materialien, auf der rechten Seite veranschaulicht das fotografierte Phasenmodell den Arbeitsablauf. Genial, denn das Durchlesen der Arbeitsanleitung ist nur noch zweitrangig!
Vorgestellt werden in 9 Kapiteln über 35 Nähprojekte, die für Babys sehr praktisch sind. Während Schnullerband, Schnuffeltuch, Kinderwagenkette, Nestchen, Stillarmband, Lätzchen & Co. eher das Herz junger Muttis erfreuen, werden viele Taschenmodelle, Buchhüllen, Container, Quilts, Schlüsselbänder und Kissenhüllen in veränderter Größe und Farbwahl durchaus Sinn machen für große Kinder und jung gebliebene Erwachsene. Allen Projekten ist gemein, dass sie fertigungstechnisch geschickt realisiert sind und komplizierte Nähte vermeiden, dass moderne Zutaten (Stylefix, Kamsnap-Knöpfe) zum Zuge kommen und dass die fertigen Gegenstände durch ihre Farbgebung und der Oberflächengestaltung überzeugen. Die vielen verrückten Tierzeichnungen, die hier und da auftauchen, ermuntern, textil weiter verarbeitet zu werden!
am 12. August 2014
Das Buch hat schönes Nähideen für das Baby. Leider hat man nicht mehr soviel Zeit zum Nähen, wenn das Kind da ist. Das Buch ist also eher etwas für Schwangere.
am 22. August 2014
Ein paar nette Ideen, hat mich aber nicht umgehauen.
Leider wenige Anregungen die auch für Jungen umzusetzen sind.
Hatte mir mehr davon versprochen.