Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 13. Februar 2013
Richtig schön ist das Buch, ich habe es wegen der Kirschtasche gekauft. Die Projekte sind auch relativ einfach, ich bin totale Anfängerin (naja, fast) und schlage mich durch. Ein paar Projekte finde ich dann doch ZU altmodisch (z.B.) den Julia-Kragen) aber dafür ist es ja auch *Vintage*-Häkeln. EInziges wahres Manko (meiner Meinung nach): vielleicht fehlt mir einfach etwas Erfahrung, aber ich fand, es sind doch eher wenige Projekte. Aber das Buch ist schön und sonst habe ich nichts auszusetzen.
am 1. August 2013
ich war skeptisch, auf Grund anderer Bewertungen-aber ich kann mich denen nicht anschließen. Ich finde das Buch hervorragend - auch wenn 2,3 Modelle nicht meinem Geschmack entsprechen. Die Auswahl ist gut, verschiedene Bereiche werden abgedeckt -vor allem die verschiedenen Schals gefallen mir sehr. Die Anleitungen sind sehr klar - die Häkelschriften groß + gut leserlich -einfach phantastisch. Das Zusammenfügen der Teile wird auch erklärt - ein Manko bei den Häkelbüchern ,die ich sonst besitze.
DAs gesamte Layout des Buches ist sehr gelungen. Ich bin froh, dass ich es erworben habe + kann es Häklerinnen, die etwas suchen, das aus dem Rahmen fällt nur sehr empfehlen.
Werde mit Freude gleich nachher beginnen den Sternenschal zu häkeln.
am 14. Februar 2013
Habe dieses Buch (Dank der guten Rezensionen) mit hohen Erwartungen bestellt.
Leider waren einige Seiten des Buches zusammengeklebt, so dass es trotz der teilweise sehr schönen Projekte gleich zurück ging.

Was beim ersten Durchblättern aber auffiel:

1. Das Buch enthält sehr wenig Häkelprojekte. Auf den ersten Seiten findet man sehr schöne Fotos zu den einzelnen Projekten, die im zweiten Teil des Buches mit Anleitungen erneut abgedruckt sind. (Viele Seiten wenig Inhalt...)

2. Die Anleitungen sind meiner Meinung nach nicht für Häkel- Neulinge geeignet, weil schon beim flüchtigen Lesen der Anweisungen Inhaltliche Fehler auffallen. (z.B. sind bei der bereits erwähnten Kirschtasche in der Häkelschrift feste Maschen in das hintere Maschenglied angegeben, während daneben von Krebsmaschen die Rede ist.) Für einen alten Häkel Profi vielleicht kein Problem, aber für Neulinge stiften solche Flüchtigkeitsfehler in der Anleitung sicher unnötig Verwirrung.
am 9. März 2014
Die Bilder und Ideen im Buch sind sehr ansprechend, weshalb ich dass Buch auch gekauft habe. Trotz Blick ins Buch hatte ich sowohl Häkelschrift als auch Häkelanleitung erwartet, was mir sehr wichtig ist. Das Buch enthält leider nur Häkelschrift :-(. Für mich deshalb eine Enttäuschung.
am 25. Juni 2013
Mir haben die Ideen insgesamt nicht so gut gefallen bzw. habe mir einfach mehr erwartet und auch fetzigere Ideen. Konnte keine Idee aus diesem Buch finden, die mich angesprochen hat. Das heißt aber nicht, dass es jemand anderem auch nicht gefällt :-)
am 3. August 2014
Das kleine Buch ist wirklich sehr nett gemacht! Habe lauter Dinge wieder getroffen, die meine Oma oder meine Großtante entweder selber gemacht haben oder geschenkt bekamen. Die Fotos sind sehr ansprechend und schön gestaltet. Die Anleitungen sind gut verständlich geschrieben, allerdings nicht alle unbedingt für Anfänger im Häkeln geeignet.
Ich find das Buch prima und hab schon einige Dinge daraus gemacht und auch verschenkt. Mir das Häkeln viel Spaß gemacht und die Beschenkten waren auch ganz begeistert:" Mann - das kenne ich noch von der Oma - wo hast du das denn her?!"
Also: wirklich Vintage!!
am 30. Juli 2015
In diesem Buch findet man coole Retrostücke zum häkeln. Die Anleitungen sind schnell nachzuvollziehen und selbst für Anfänger kein Problem. Sicher hätte man meiner Meinung nach mehr Anleitungen einbringen können, anstatt die gefühlte erste Hälfte des Buches nur mit Fotos zu füllen, aber die Modelle sind trotzdem gut und ich kann das Buch nur empfehlen. Besonders die Decke auf dem Cover hat viel Spaß gemacht.
am 31. Mai 2013
Habe dieses Buch meiner Schwester ins Osternest getan. Und sie war vollkommen begeistert... Ich kann es nur so weiter erzählen wie sie es mir gesagt hat, da ich leider zweilinke Hände hab was Handarbeit angeht. Aber Anleitung und Abbildungen solen gut verständlich sein und ein muss für jeden der Häkeln nicht für Omakram hält
am 5. Januar 2015
Da ich neue Anregungen suchte habe ich dieses Buch ungesehen bestellt. Als ich es dann in den Händen hielt, freute ich mich sehr und meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Inhalt überzeugt mich dann auch.
am 6. April 2014
Das Buch ist optisch sehr schön aufgemacht, attraktive Fotos, schöne Schrift. Alle Modelle sind ausführlich beschrieben, allerdings habe ich mich manchmal trotzdem etwas schwer getan sie nachzuarbeiten.