Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. März 2013
Für einen verregneten Nachmittag sehr nützlich. Alles kann man ziemlich fix nachbasteln. Es sind natürlich keine herausragenden Designerstücke, aber das eine oder andere ist total niedlich und so einfach, dass man gut mit seinen Kindern zusammen loslegen kann. Die bleiben auch gerne bei der Stange, denn nach kurzer Zeit hat man sein Teil fertig. Manche Idee eignet sich auch für einen Teenie-Geburtstag, T-Shirts aufpeppen etwa, das finden die auch noch ganz toll.
am 12. November 2012
ich hab dieses buch zufällig über einen blog gefunden. und war vom feedback dieser bloggerin so beeindruckt, dass ich mir sofort das buch über amazon bestellen musste.

es ist perfekt für all diejenigen, die kreativität und verspieltheit mögen.

das buch beeinhaltet sehr viele anregungen mit schönen bildern und anleitungen. inspiration pur!
am 26. November 2012
Ja, es gibt einige nette Ideen, nur leider sind die Fotos so klein und so unscharf, dass man kaum etwas erkennt. Alles in allem: wenig inspirierend.
am 6. April 2013
Das Buch zeigt nicht nur viele schöne Anleitungen zum liebevollen Gestalten, sondern ist auch selbst durchweg liebevoll gestaltet. Das Buch ist bunt, trotzdem sehr übersichtlich und fröhlich. Gedruckt wurde auf leicht gelblichem Naturpapier, es macht sehr viel Spaß darin zu blättern und über die Seiten zu streichen.

Besonders gut gefallen hat mir, das viele der Ideen aus sehr einfachen Materialien bestehen, von denen man viele bestimmt sowieso im Haushalt oder der Bastelkiste liegen hat und ansonsten sehr easy im nächsten Schreibwarengeschäft oder Drogeriemarkt bekommen kann. Einfache Gegenstände und Materialien können mithilfe des Buches zu ganz tollen Geschenken und Dekorationen umgewandelt werden. Auch für jemanden mit einem etwas kleinerem Geldbeutel ist das Buch sehr empfehlenswert, da die Ideen wirklich vorzeigbar sind und die verwendeten Materialien meistens nicht besonders teuer oder schwierig zu bekommen sind.

Wer häufiger mal einen Geburtstag vergisst oder sehr spontan ein Geschenk braucht,wird dieses Buch bestimmt lieben. Es stimmt das die Schrift sehr sehr klein ist. Ich persönlich finde das aber sehr schön gestaltet und eigentlich reichen die vielen Fotos völlig aus, um die Ideen zu verstehen und nach zu basteln. Ich finde das Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen spannend und beide werden damit Spaß haben.

Der Zeitaufwand ist unterschiedlich, es gibt viele Ideen, die man in einer halben Stunde oder Stunde schafft, aber auch Ideen mit denen man den ganzen Vormittag verbringen kann, oder mehr. Das Buch enthält Ideen für unterschiedlichste Zwecke und Bereiche: Papier- und Stoffarbeiten,verschönern von Kleidung...wer will kann aber auch den Kochlöffel schwingen, Spielzeug bauen oder mal wieder die Gartenschaufel zum Einsatz bringen... Außerdem wirkt das Buch sehr inspirierend. Beim Blättern sind mir ganz schnell auch viele eigene Ideen eingefallen. Ein echt tolles Buch, das ich nie wieder hergeben werde!!
am 2. Januar 2013
nicht schlecht aber nicht so toll wie ich mir vorgestellt habe. Das meiste kann ich persönlich nicht gebrauchen aber ein paar Anregungen sind schon dabei. Die persönlichen Vorstellungen der Künstler interessieren mich wenig.
am 11. Januar 2014
Habe das Buch gekauft, in der Hoffnung neue Bastelideen zu bekommen. Leider hat mich das Buch aber enttäuscht. Ein, zwei nette Ideen aber der Rest ist nichts neues und auch nichts besonderes. Schachteln mit Bildern zu bekleben, oder Fotos ausschneiden reißt einen nicht so vom Hocker.
Die Beschreibungen waren auch eher dürftig, da keine Schablonen, Muster oder Vorlagen enthalten sind. Die Anleitungen lesen sich eher so: kaufe einen Rahmen, kleibe dein Lieblingsfoto hinein, und beklebe den Rahmen mit Stickern. Ganz toll - dafür brauche ich kein Buch.
So musste ich es leider zurückschicken.
am 20. Juli 2013
Das Layout des Buches ist hübsch, das wars leider auch. In den Anleitungen gibt es keine Maße, Mengen, Schablonen, konkrete Materialangaben. Sie lauten ungefähr so: Zeichnen sie es aus dem Kopf aus und bauen sie es so zusammen, dass es aussieht wie abgebildet. Als Anregung für eigene Versuche kann man einiges gebrauchen, aber selbst da geben viele Kreativseiten im Internet oder eine Bildersuche nach Stichwort mehr her.
Es ärgert mich, dass ich soviel dafür bezahlt habe.
am 29. November 2014
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und es ist wirklich schön gemacht. Es sind nette Ideen dabei aber das war es eigentlich auch schon. Die Anleitungen sind nicht wirklich zu gebrauchen. Wer ein Erfahrener Bastler ist dürfte das hinkriegen aber für Anfänger ist das nicht geeignet. Schade.
am 24. September 2013
Das Buch ist wirklich schön und nett gestaltet,... aber irgendwie hatte ich andere Erwartungen.

Die in der Vorschau vorgestellten Bastelwerke sind im Groben und Ganzen auch schon die Highlights des Buches...

Ich hatte gehofft, dass "Zakka" mir ein paar kleine Basteleien zum Verschenken vorstellt oder wenigstens etwas Inspiration dafür bietet,... Leider beschränken sich die Beiträge aus dem japanischen Handwerk meist auf einige kleine Origami-Werke und deren Künstler. Ideen wie "Knopf auf Haarspange" reißen mich nicht wirklich vom Hocker.

Zum "rumbasteln" ist das Buch okay, aber für Anleitungen für "liebevoll gestaltete Kleinigkeiten" gibt es sicherlich bessere Bucher.
am 29. November 2012
Tolles Buch mit Unmengen an interessanten Gestaltungsvorschlägen. Viele sind ganz schnell und leicht umzusetzen. Die Erklärungen sind kurz und knapp gehalten, völlig ausreichend. So konnten viele Ideen in dem Buch untergebracht werden.