Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 24. September 2012
Habe dieses Buch als Geschenk gekauft, hat meinen Kindern aber auch soo gut gefallen, dass wir es nochmals bestellen mussten.

Vorallem meine 7 jährige Tochter war total begeistert - regt sehr zum Nachmachen an, man will selber gleich alles ausprobieren -

nur die richtigen Stifte für die richtig guten, schönen Fingerabdrücke haben wir noch nicht wirklich gefunden und mit Stempelkissen warŽs doch ganz schön eine Sauerei :-) aber macht Spaß und ist ein tolles Mitmach Anreg Buch!
am 10. September 2015
Ed Emperley zeigt sehr anchaulich und humorvoll, was und weiviel entstehen kann, wenn man/frau den Mut hat, eine Fingerkuppe in ein Stempelkissen zu drücken und anschließend auf ein weißes Blatt Papier. Mit wenigen einfachen Strichen entstehen daraus Menschen in verschiedenen Haltungen und Stimmungen, drollige kleine Tiere und anders mehr.

Mir gefällt besonders gut, dass er im Wesentlichen die Möglichkeiten nur eines Fingerabdruckes aufzeigt und erst auf den letzten Seiten Anregungen für größere Gestaltungsrahmen gibt. Auch die sind so schematisch gut, dass die Phantasie anspringt. Eine tolle Anleitung für das letzte Jahr im Kindergarten bis zu Seniorenheimen; auch wenn dazwischen wahrscheinlich die 'tolle Technik' lockt.
am 12. Oktober 2015
Das Buch ist einfach klasse. Der Kindergarten meiner Kinder hat damit angefangen und ich musste es gleich für zu Hause nachkaufen. Wir nutzen sowohl bunte Stempel aber auch normale Tusche für die Fingerabdrücke. Am Anfang haben wir die Figuren aus dem Buch nachgestempelt, aber jetzt entwickeln meine Kinder schon viele eigene Ideen. Das schöne ist, dass auch kleiner Kinder schon mitmachen können. Selbst wenn sie die deinen Stricke mit dem Stift noch nicht zeichnen können, zumindest mit Farbe herummatschen klappt immer. Und die Mama kann dann Kunstwerke draus entstehen lassen. Ich kann es nur empfehlen.
am 26. Oktober 2015
Sehr niedlich und viele Ideen und Anregung , um selbst irgendwie kreativ zu sein. Die Kinder können wunderbar selbst nachschlagen und aus einer Idee werden viele viele neue Möglichkeiten und Varianten zum Basteln, Phantasieren und Ausprobieren - kann ich nur empfehlen
am 25. Mai 2012
Ich habe mich total gefreut, als ich das Buch bei Amazon gefunden habe. Von meinem Kolleginnen kenne ich das Buch, doch nur auf Englisch. So ich habe es jetzt auf Deutsch... Es sind so viele tolle Ideen, die mit Kinder super umzusetzen sind... Also jeder der noch überlegt sollte zuschlagen...!
am 17. April 2016
Habe das Buch als Geschenk gekauft. Man kann es an Kinder weitergeben, die dadurch - zusammen mit Mama oder Papa - sehr kreativ werden können. Und es macht viel Spass, ganze Bilder damit zu erstellen.
am 26. Februar 2015
Wir haben das original Buch schon in den USA entdeckt und gleich dieses (und den Nachfolger) gekauft. Jetzt brauchten wir ein Geburtstagsgeschenk für eine 8jährige kleine Künstlerin und haben es noch einmal in Deutsch gekauft. Die Freude war groß! Es ist einfach genial, was man mit einfachsten Mittel aus Fingerabdrücken machen kann. Ich habe vor, das Buch auch in der Schule (Sek 1) zu benutzen.
am 21. Dezember 2015
Ich habe das Buch an Familien und Freunde, die gerne basteln verschenkt. Es kam immer super an.
Einziger Kritikpunkt: Es sind recht viele Männchen enthalten, aber die interessanten Tiere und komplexere Figuren sind auf wenige Seiten am Ende beschränkt.
am 31. März 2014
Ich habe das Buch für mein 6-jähriges Patenkind gekauft, hätte es aber beinahe selbst behalten. Zum Glück habe ich mich dann doch davon getrennt, denn Patenkind samt Geschwister waren eine gute Weile damit beschäftigt, mit Fingerfarben bzw. Stempelkissen und Fingern ganze Geschichten auf's Papier zu zaubern. Da ließen sich die Großen (11 und 12) und die Kleinste (2) ganz leicht überzeugen.

Wie immer bei genialen Ideen steckt etwas ganz Einfaches dahinter. Man braucht Papier, Farbe und die Fingerspitzen und kann dann zusehen, wie die Fantasie der Kinder zum Blühen kommt! Empfehlenswert, auch schon ab 2 Jahren, da sollte aber jemand älteres dabeisitzen.
am 30. März 2015
Das Buch ist klasse.
Mit nur einem Fingerabdruck und einem STift lassen sich ganz toll viele kleine Männchen, Tiere, Gesichter herstellen.
Nur zu empfehlen. Vorallem kann man s auch mal schöne Fingerabdruckbilder machen ohne, dass man gleich ne riesen Sauerei mit Fingerfarben hat. Stempelkissen genügt.