Hier klicken Fashion Sale Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. Dezember 2012
~Inhalt~

Katie Marcelli, aufstrebende und ambitionierte Event-Managerin, bekommt beruflich die Chance ihres Lebens: Sie soll die bedeutende Benefiz-Veranstaltung einer sehr prominenten Anwaltskanzlei organisieren. Dabei trifft sie auf Zach Stryker, Staranwalt der Firma, und überhaupt nicht Katies Fall: zu gutaussehend, zu selbstgefällig und obendrein noch ein ausgemachter Weiberheld. Da scheint der Ärger ja schon vorprogrammiert, zumal sich auch noch herausstellt, dass Zach der Vater von David ist – achtzehn Lenze jung und im Begriff, Katies jüngste Schwester zu ehelichen – was dem guten Zach mehr als nur ein paar Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Mit allen Mitteln versucht er, diese Hochzeit zu verhindern, und da schreckt der skrupellose Anwalt selbst vor Erpressung nicht zurück…

~Einschätzung~

Ich bin geständig und gebe zu: Susan Mallery gehört im Genre des zeitgenössischen Liebesromans ganz sicher zu meinen Lieblingsautorinnen, und da darf deshalb unter gar keinen Umständen eine deutsche Erstveröffentlichung unbemerkt an mir vorbeigehen. Gönnen wir doch den Bewohnern von Fool’s Gold ihre wohlverdiente Verschnaufpause und schauen zu einer kurzen Stippvisite auf dem Weingut der Marcellis vorbei, um besagte Sippe doch mal näher kennenzulernen. Gleich zu Beginn darf mit Katie die Älteste der Schwestern ran, um uns im Schlepptau einige Familienmitglieder vorzustellen, die durchaus etwas gewöhnungsbedürftig sind – da tut man sich als Leserin schon etwas schwer, sich mit deren Denk- und Handlungsweise vertraut zu machen.

Susan Mallery präsentiert uns hier nicht nur eine romantischen Liebesgeschichte, sondern erzählt uns auch die turbulente Story eines Familien-Clans mit irisch-italienischen Wurzeln, was auch so herrlich mit allem Drum und Dran dem typischen Klischee dieser Landsleute entspricht: Laut, streitlustig und temperamentvoll. Genau diese bezeichnenden Charaktereigenschaften hat die Autorin in der ein oder anderen Szene doch recht bildhaft und drastisch aufs Papier gebracht. Für mich persönlich doch teilweise etwas zu überwältigend und auch einen Tick zu autoritär, sodass das ein oder andere Familienmitglied auf meiner persönlichen Sympathie-Skala doch weiter unten rangiert.

Als Liebespaar machen Katie und Zach eigentlich einen ganz guten Job: prickelnde Anziehungskraft gibt’s reichlich, die die beiden auch in Hülle und Fülle ausleben dürfen. Zwar liegen sie dabei nicht immer auf einer Wellenlänge, aber uns Leserinnen bieten sie doch ein wirklich harmonisches und auch sexy Zusammenspiel. Besonders gefallen hat mir da, dass Mallery den beiden doch eine gewisse Zeitspanne mit an die Hand gegeben hat, um sich besser kennenzulernen – ihre Stärken und Schwächen auszuloten – und sich auch durch die völlig unterschiedliche Haltung zu Mias und Davids anstehende Heirat nicht davon abhalten lassen, mal kräftig zu flirten was das Zeug hält. Auch als Solistin gibt Katie eine richtig gute Figur ab, punktet mit jeder Menge Loyalität und zeigt sich absolut integer ihrem Gegenüber.

Wenn man einen Mallery in der Hand hält, gibt’s in der Regel auch das, was man gemeinhin als traditionelle Leserin von ihr erwartet: eine charmante und flotte Love-Story, die mit einer guten Portion romantischem Herzschmerz daherkommt und dabei leicht und gefällig unterhält. Gespickt mit lässigen Dialogen ist das Ganze sicherlich nicht neu erfunden, aber routiniert und souverän von der Autorin in Szene gesetzt. Dazu ein ansprechendes Setting, bei dem die wunderbare Kulisse eines opulenten Weingutes eine nicht unerhebliche Rolle spielt, sowie die ein oder andere interessante Info zu einem guten Tröpfchen Wein, was summa sumarum für mich persönlich eine durchaus runde Sache darstellt.

Nebenprotagonisten in Gestalt verschiedener Marcelli-Familienmitglieder werden hier nicht einfach nur mal kurz vorgestellt, sondern schnurstracks mit ins Geschehen involviert. Da hat die Autorin schon ganz geschickt begonnen, deren eigene Story zu stricken, was nicht nur neugierig auf die Folgebände macht, sondern uns gleich mal mit dem höchst ansteckenden, aber doch sehr bekömmlichen Marcelli-Virus infiziert.

~Fazit~

Ein wirklich gelungener Start der neuen Serie rund um die Marcellis, bei der die Fans von Susan Mallery durchaus auf ihre Kosten kommen, denn locker-leichten Lesespaß mit einer guten Portion Romantik ist hier fürwahr angesagt. Für mich persönlich gibt’s da bei dem ein oder anderen Protagonisten noch einen Hauch von Luft nach oben, aber es ist ja wahrlich nicht so, dass dieser Clan nicht noch einige interessante Familienmitglieder in der Hinterhand hätte.

Für den turbulenten Premieren-Auftritt der manchmal doch etwas überwältigenden Marcelli-Sippe gibt’s von mir gute 4 von 5 Punkten. (AK)

Reihenfolge der Marcelli Saga

Eine Marcelli gibt nicht nach (Katie Marcelli + Zach Stryker)
Eine Marcelli geht aufs Ganze (Francesca Marcelli + Sam Reese)
Eine Marcelli weiß, was sie will (Brenna Marcelli + Nic Giovanni)
The Marcelli Princess (Joe Marcelli + Darcy Jensen)
The Marcelli Bride (Mia Marcelli + Rafael)
am 30. Dezember 2012
Katie Marcelli ist Partyplanerin und Eventmanagerin. Um sich endlich einen richtigen Namen in dieser Branche zu machen, muss sie nicht lange darüber nachdenken einen Auftrag einer renommierten Anwaltskanzlei anzunehmen. Von nun an muss Katie also mit dem attraktiven Zach Stryker, einem erfolgreichen Anwalt, bei der Planung zusammenarbeiten, der ihre Hormone schon bald Freudestänze aufführen und ihr Herz höher schlagen lässt.
Doch so zufällig, wie der Auftrag zunächst erscheint, wurde er von Zach nicht vergeben: Um die Hochzeit zwischen Mia (Katies jüngerer Schwester) und David (Zachs Sohn) zu verhindern, will Zach Katie auf seine Seite ziehen und hofft auf deren Unterstützung.
Doch da hat er die Rechnung ohne Katie und deren Familie gemacht: Die Marcellis sind nämlich über die bevorstehende Hochzeit der 18-jährigen Teenager mehr als begeistert und stürzen sich voller Elan in die Hochzeitsvorbereitungen.
Zachs Plan scheint nach und nach in sich zusammenzustürzen, nicht zuletzt wegen der sich anbahnenden Gefühle, die er für Katie entwickelt, die so ganz neu für den kalten und knallharten Anwalt sind ...

Katie ist eine strebsame, gut organisierte, junge Frau, die bis jetzt alles andere als Glück in der Liebe hatte. Liebevoll unterstützt wird sie stets durch ihre große Familie, bei der sie Zuneigung und Liebe empfinden kann. Trotz dass ihre Familie ein Weingut besitzt, schlägt Katie den Berufsweg einer Partyplanerin an und baut sich nach und nach ein solides Fundament mit ihrer eigenen Firma. Als sie von Zach für die Planung eines Firmenevents engagiert wird, muss Katie nicht lange nachdenken, um den Auftrag anzunehmen: Mit der Planung dieser Spendensammlung kann sie sich einen Namen in ihrer Branche machen.
Die sonst immer so professionell agierende Karrierefrau merkt jedoch in der Zusammenarbeit mit Zach schnell, dass sie ihre Gedanken nicht immer auf das berufliche beschränken kann, denn Zach übt eine unglaublich starke Anziehung auf sie aus.

Zach Stryker ist erfolgreicher Anwalt und für seinen Ruf als bindungsmeidender Mann durchaus berüchtigt. Um Katies Unterstützung bei dem Verhindern der Hochzeit seines Sohnes zu erhalten, lässt er seinen männlichen Charme spielen, doch da hat er die Rechnung ohne Katie gemacht: Natürlich ist Katie nicht immun gegen seine männliche Ausstrahlung, was in ihren Augen aber noch lange nicht heißt, dass sie ihm bei seinen Plänen unterstützen muss.
Zach behält seine Pläne zwar stets im Hinterkopf, doch scheint er sie mit der Zeit zumindest nicht mehr primär zu verfolgen, er unternimmt jedenfalls nicht aktiv etwas gegen die Hochzeit. Dies scheint aber viel mit seinen wachsenden und für ihn so andersartigen Gefühlen für Katie und auch für die Wärme der Marcelli-Familie zu tun zu haben, gegen die er sich nun einmal nicht wehren kann.

Die Funken zwischen den beiden Protagonisten dieses Romans sprühen schon von Anfang an. Als Leser hat man sich während der ersten Kapitel tatsächtlich gefragt, wie aus Zach ein wamrherziger, fürsorglicher Mann werden kann und man hatte, ganz offen gesagt, schon gewisse Zweifel, denn Zachs Ruf als knallharter, kalter, beziehungsuntauglicher Anwalt eilte ihm voraus. Von seinen doch hinterhältig wirkenden Absichten bezüglich der Hochzeit mal ganz zu schweigen.
Susan Mallery hat die Wandlung seiner Person jedoch gekonnt in Szene gesetzt.
Der gegenseitige Einfluss zwischen Katie und Zach (wobei Katies Einfluss auf den Anwalt in meinen Augen wesentlich größer war), war glaubwürdig und man konnte gut mit den beiden mitfühlen.
Die schon von Anfang an bestehende, rein körperliche Anziehungskraft hat sich im Laufe der Geschichte zu einer emotionalen Anziehung zwischen den beiden entwickelt, die man als Leserin einfach gerne verfolgt hat.

Aber der Fokus in diesem Roman liegt nicht ausschließlich auf der Liebesgeschichte zwischen Katie und Zach. Auch die familiären Komponenten der Marcelli-Familie haben einen Großteil des Wohlfühlgefühls beim Lesen ausgemacht (nicht zuletzt glaube ich, dass gerade auch die Familie großen Einfluss auf Zach ausgeübt hat. Ein Einfluss, dem sich der arme Mann gar nicht hätte entziehen können, selbst wenn er gewollt hätte ;) .
Ich würde sagen, dass die Marcellis eine typische Großfamilie sind, bei denen die italienischen Wurzeln deutlich in ihrem Temperament erkennbar sind. Diese Familie zeichnet sich vor allem durch einen großen Zusammenhalt aus; jeder kann immer auf die Unterstützung der Familie vertrauen.
Manche Ansichten der Großeltern-Generation sind vom heutigen Standpunkt aus sehr veraltet, sodass es durchaus den ein oder anderen kleinen (oder auch größeren) Disput gab, was aber an der Sympathie für die Personen nichts geändert hat.
Alles in allem sind die Marcellis aber eine warmherzige Familie, die Neuankömmlinge schnell herzlich in der Familie aufnehmen, wie man es am Beispiel von Zach und David sehen kann.

Auch Brenna und Francesca, Katies Schwestern, werden dem Leser vorgestellt. Die beiden werden in den folgenden beiden Romanen für schöne und bestimmt auch sehr lustige Lesemomente und für zwei sicherlich großartige Liebesgeschichten sorgen.

Ich persönlich kann diesen Roman jedem empfehlen. Für alle Susan Mallery Fans ist auch dieses Buch natürlich ein absolutes Muss! :)
Auch für neue Susan Mallery-Leserinnen eignet sich das Buch hervorragend, weil dies erst der Auftakt zu einer neuen Trilogie ist! :)
Das Buch sorgt für tolle Wohlfühlmomente und schöne Lesestunden! Sehr empfehlenswert!
am 6. Oktober 2013
Die Marcellis, eine laute, fröhliche und gesellige Familie mit langer Tradition im Weinbau. Und in genau diese Familie will David, Zachs Strykers Sohn heiraten. Mit 18? Das weiß er natürlich zu verhindern. Das geht natürlich nur mit Verbündeten und so schnappt er sich einfach die Schwester der Braut um sie zu überzeugen, dass sie gemeinsam gegen die Hochzeit vorgehen soll. Blöd nur das die gar nicht so leicht zu überzeugen ist, denn eigentlich findet sie die Hochzeit ziemlich gut und näht schon begeistert das Brautkleid. Und ganz nebenbei muss sie auch noch die große Spendenveranstaltung für Zach Strykers Kanzlei aufbauen.

Das die Hochzeit letztendlich doch nicht stattfindet liegt nicht unbedingt an Zack Stryker, das haben die zwei Verlobten selbst erledigt. Womit Zack Stryker nicht gerechnet hat ist das er, der knallharte Scheidungsanwalt, sich selbst verliebt. Als es bei der Benefizveranstaltung zu ungeahnten Problemen kommt, sind die Marcellis für Katie da und das imponiert Zack und nimmt ihm die letzten Zweifel. Doch kann er sich ein Leben mit Katie wirklich vorstellen und ihrem Anhang, den Marcellis, die laute, fröhliche und gesellige Familie?

Susan Mallery schreibt Romances. Und Romances haben immer ein und dasselbe Schema. Letztlich geht es immer um zwei Personen die sich nicht einfach finden, sondern die den Weg zur Liebe immer etwas umschiffen müssen! Denen viele Steine in den Weg gelegt werden und deren Treffen eine Anhäufung von Missverständnissen ist. Ja so ist es, und genau so liebe ich es. Ich bewundere immer wieder, wie es Susan Mallery gelingt ein und dieselbe Grundlage in immer wieder neue, spannende Geschichten einzubinden.

„Eine Marcelli gibt nicht nach“ ist der Auftakt zu einer Reihe von drei Geschichten die alle in der Welt der Marcellis spielen. In jedem Band geht es um eine der drei Marcelli Schwestern auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. Dabei schafft Susan Mallery immer wieder sympathische Charaktere, starke Frauen, charismatische Männer. Susan Mallery hat eine sehr ruhige Art zu schreiben, ihr Schreibstil ist ihren Protagonisten gegenüber von Respekt geprägt. Es fallen selten böse Worte, auch die erotischen Szenen sind meist eher liebvoll. Wie immer liest sich der Roman flüssig und man rutscht sehr gern in einem Mal durch.

Susan Mallery schafft zudem eine Harmonie aus Geschichte und Erotik. So ist von beidem nichts zu viel! Die Geschichte läuft gut voran, und verliert sich nicht in der Mitte. Von Anfang an ist der Leser drin und obwohl der Leser weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, er voll gespickt ist mit Klischees, kann man einfach nicht aufhören zu lesen.

Fazit:

Ein wunderbarer Liebesroman von einer der besten Romance-Autorinnen. Er wartet mit viel Liebe und Romantik und einem Hauch Comedy auf. Für alle Romance Leserinnen eine klare Leseempfehlung.
am 16. März 2013
Zach Stryker hat eine Mission. Und dabei will der erfolgreiche und knallharte Scheidungsanwalt verhindern, dass sein Sohn David Mia Marcelli heiratet. Nicht, weil er Mia nicht mag, sondern weil Zack erkennt, dass David viel zu jung und unreif ist. Und er weiss aus eigener Erfahrung, dass man mit 18 noch keine solchen weitreichenden Entscheidungen treffen kann.

Mit dieser Einstellung steht Zack jedoch alleine da und auf verlorenem Boden. Denn Mias laute, aber herzliche Großfamilie sieht das ganz anders. Schnell wird Zack klar, dass die Marcellis nach Ehen und Babies verrückt sind. Also sucht er von Anfang an eine Verbündete in der Familie. Katie, eine erfolgreiche Eventplanerin soll ihm helfen. Allerdings will Katie davon nichts wissen und sitzt längst im Zug Richtung Hochzeit.

Die Marcellis wirken zu Beginn wirklich wie ein großer und glücklicher Clan. Doch im Verlauf der Geschichte wird ersichtlich, dass nicht überall nur Eitel Sonnenschein ist. Die vier Schwestern – Katie, Francesca, Brenna und Mia – müssen sich gegen ihre Großeltern und Eltern behaupten. Vor allem Lorenzo, der Patriach der Familie, macht es ihnen nicht immer leicht. Und die Mädchen wurden von klein auf darauf gedrillt sich einen Mann zu suchen und schnell für männlichen Nachwuchs zu sorgen.

Bis dato ist zweiteres keiner von ihnen gelungen. Deswegen drängt jetzt alles auf die Ehe von Mia und David. Während das junge Paar jedoch langsam begreift, dass sie vielleicht doch nicht ganz so gut zusammen passen, entwickelt sich zwischen Katie und Zack eine zarte Romanze.

Der Serienauftakt ist gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die geballte Power des Clans lässt den Leser zwar gelegentlich verschreckt zurückzucken und die Einstellungen des Patriarchen sind ja wirklich aus dem letzten Jahrhundert, dennoch mag man sie.

Auch die Hauptprotagonisten Zack und Katie sind sehr liebenswürdig, wenn auch manchmal etwas schrullig. Vor allem Katie macht gelegentlich den Eindruck, als könne sie nicht bis drei zählen. Aber das liegt vermutlich an der fabelhaften Ausstrahlung Zacks. Aber wenigstens haben beide Protas genug Verstand und Herzenswärme. Und die Autorin erspart dem Leser künstlich in die Länge gezogene Konflikte und Herumgezicke.
am 27. Januar 2013
Wieder ein Buch von Susan Mallery, das mich von Anfang an nicht mehr los gelassen hat. Ich liebe ihre "Familiengeschichten", die sich über mehrere Teile hinwegstrecken und immer ein anderes Familienmitglied in den Vordergrund stellt. Diesmal ist es Familie Marcelli, die ein Weingut besitzen. Im Mittelpunkt steht die Partyplanerin Katie Marcelli, die für den Scheidungsanwalt Zach Stryker eine Benefizgala veranstaltet...... Am besten selber lesen!

Ich fand es spannend, unterhaltsam, romantisch, himmlisch,...... Der Schreibstil ist locker und leicht, sicherlich nicht anspruchsvoll, aber herrlich für entspannende Stunden. Wer die Autorin mag, wird auch dieses Buch lieben. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Seeeehhhhhrrrrr empfehlenswert.
am 18. September 2013
und es ist total süß. Vielleicht anfangs etwas verwirrend, weil die Handlung durch mehrere Leute gestaltet wird. Aber ein typisches Susan Mallery Buch. Hab mir auch gleich die beiden anderen Bücher bestellt, damit ich weiß, wie es dann weitergeht.
am 8. Januar 2013
Ein Tag und das Buch war erledigt. Ich habe sie alle gelesen von Susan Mallery und ich liebe es, wenn sie eine neue Reihe startet. Und dieses Buch ist ein toller Auftakt. Ich will gar nicht so viel über die Handlung schreiben. Aber die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie waren wir beide sofort sympathisch, ebenso wie die gesamte Familie Marcelli.

Und auch die Story ist sehr schön. Klar ist es wie immer, toller Mann, tolle Frau, jeder so mit seinem Problemchen, beide haben grandiosen Sex und verlieben sich ineinander. Aber so und nicht anders will ich es in solchen Büchern haben und dieses Buch hat es halt.

Ich bin schon sehr gespannt auf das 2. Buch.
am 14. August 2013
Katie Marcelli hat für ihre Agentur den großen Coup an Land gezogen. Sie soll ihr bisher größtes Event organisieren und hofft, dadurch viele Neukunden zu gewinnen.
Doch leider klingt dies alles viel zu einfach, denn ihr Auftraggeber, der Anwalt Zach Stryker, ist alles andere als umgänglich. So ist der Frauenheld nicht nur arrogant, sondern auch der zukünftige Schwiegervater von Katies jüngster Schwester Mia.
Dies ahnt Katie bis dato noch nicht und fällt beim Familienessen aus allen Wolken. Und nicht nur das... Zach ist alles andere als begeistert über die Hochzeitspläne seines Sohnes und versucht mit allen Mitteln diese zu boykottieren...

Es gibt so bestimmte Autorinnen, die tun mir beim Lesen einfach gut. Susan Mallery gehört ganz sicher zu ihnen.
Da ich bereits den 3. Teil der Marcelli-Reihe kenne, freute ich mich umso mehr auf den Beginn der Geschichte.

1) Eine Marcelli gibt nicht nach
2) Eine Marcelli geht aufs Ganze
3) Eine Marcelli weiß, was sie will

Der Schreibstil von Susan Mallery ist gewohnt flüssig, sehr lustig und absolut unterhaltend. Als Leserin, die dieses Genre mag, taucht man ab in eine wundervolle Geschichte, mit einer herzlichen Familie, kleinen Nebenstorys und natürlich einer ganz großen Liebe.

Das Rad wird in diesem Buch natürlich nicht neu erfunden, so kann sich die geübte Leserin sicherlich vorstellen, dass die Hauptcharaktere zueinander finden. Trotzdem ist der Weg das Ziel und diesen bin ich mit „Eine Marcelli gibt nicht nach“ gerne mitgegangen.

Ich mag diese Familiengemeinschaft bei den Marcellis einfach. Ich fühlte mich „zu Hause“, fand es gut, dass nicht immer alles glatt läuft und es auch Streitigkeiten gibt und ich bewunderte besonders den Zusammenhalt der Schwestern. Die sind sicherlich ein ganz wichtiger Punkt in den Büchern und mir hat es schon immer gut gefallen, wenn Schwestern gleichzeitig auch Freundinnen sind.

Zusätzlich baut sich hier bereits langsam etwas größeres auf. Die Grundsteine für die kommenden Bücher werden gelegt und diese schüren natürlich auch die Neugier. Denn auch Francesca und Brenna lernt man hier kennen und beginnt sich mit ihnen anzufreunden. Als Leserin bekommt man sofort Lust, die Fortsetzung gleich zur Hand zu nehmen.

Mein Fazit:
Auch wenn ich Band 3 bereits kannte und es für mich keine riesige Überraschung bzgl. einer Nebengeschichte gab, so habe ich dieses Buch doch auf jeder Seite genossen. Susan Mallery schreibt so, dass ich mich zurücklehne und die Geschichte auf mich wirken lasse. Einfach schön und immer wieder zu empfehlen.
am 29. Juni 2013
“Eine Marcelli gibt nicht nach” ist der erste Teil einer neuen Reihe von Susan Mallery, der mir wieder wundervolle Lesestunden bereitet hat!!
Katie Marcelli ist die erste Marcelli, die wir näher kennenlernen dürfen. Sie ist Eventmanagerin und Partyplanerin und es für sie besonders wichtig auch Events bei hochkarätigen Kunden zu planen. Als sie eine Anfrage von der Anwaltskanzlei des gutaussehenden Zach Stryker erhält, ist sie hin und weg und nimmt den Auftrag natürlich an! Doch wenn sie glaubt, dass sie diesen Auftrag zufällig bekommen hat und nur aufgrund der Tatsache, dass sie ihren Job hervorragend macht, dann hat sich getäuscht! Zach weiß ganz genau welche Wirkung er auf Frauen hat und wie seine Vorstellungen in die Tat umsetzen kann: Das Verhindern der Hochzeit seines Sohnes!

Schon nach den ersten Kapitel merkt man als Leser ganz stark die Anziehungskraft zwischen den beiden. Sie harmonieren sowohl beruflich als auch privat perfekt miteinander, dass es zwischen den beiden nur so knistert und sich in meinem Bauch kleine flatternde Schmetterlinge gesammelt haben. Doch da Zachs Ruf alles andere als rein ist, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht und mir immer wieder gewünscht, dass Katie von diesem Mann nicht verletzt und ausgenutzt wird, denn das hat sie auf jeden Fall verdient! Auch wenn sie sehr professionell wirkt, so hat sie auch einen inneren Kern, der sehr verletzbar ist. Ist Zach wirklich imstande wahre Gefühle zu zeigen, kein Macho zu sein und sich von der süßen Katie verführen zu lassen?
Beide sind mir in kürzester Zeit schnell ans Herz gewachsen und ich habe es geliebt die Szenen zu lesen, wo die beiden sich tief in die Augen schauen.

Neben Katie und Zach spielen auch noch Mia, Katie kleine Schwester und David, Zachs Sohn eine entscheidende Rolle in diesem Buch. Die beiden sind der Grund dafür, dass Katie und Zach sich überhaupt kennengelernt haben. Doch die beiden Teenager konnte ich recht schlecht einschätzen. Meinen sie es wirklich ernst miteinander oder sind sie noch zu jung für die Ehe? Nicht nur Katie und Zach, auch die gesamte Familie ist im Hochzeitswahn, doch begeistert über diese Entscheidung des jungen Paares sind noch lange nicht alle. Die Marcellis sind ein wundervolles bunter Haufen, die mir sofort ein warmes Gefühl der Geborgenheit vermittelt haben und meine Vorfreude auf die nächsten Teil der Marcellis enorm gesteigert hat.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Ich liebe dieses leichte Rosa und passend dazu eine Frau, die völlig frei und authentisch lacht. Schön!

Fazit:

Susan Mallery konnte mich mit dem ersten Buch der Marcellis voll und ganz überzeugen! Ich liebe ihre Art Liebesgeschichten zu schreiben. Das kribbelnde Gefühl im Bauch und den Fingerspitzen, das dabei entsteht ist immer wieder ein Indiz dafür, dass das Buch mir sehr, sehr gut gefallen hat! ♥
am 3. Juni 2013
Inhalt:
Katie ist die Tochter einer italienischen Weinbaufamilie. Sie ist von Beruf Eventplanerin. Sie erhält die Riesenchance, eine Benefiz-Veranstaltung einer sehr prominenten Anwaltskanzlei zu organisieren. Dabei lernt sie den verantwortlichen Anwalt Zach kennen, den sie sehr attraktiv findet. Unglücklicherweise stellt sich heraus, dass er der Vater des 18jührigen Davids ist, der ihre jüngere Schwester Mia heiraten will. Die beiden sind verlobt und die Hochzeit wird kräftig geplant. Es stellt sich heraus, dass Zach alles tun möchte um die Hochzeit der beiden zu verhindern...

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band einer neuen Serie um das italienische Weingut Marcelli.
Hauptperson ist Katie. Sie ist eine beruflich sehr erfolgreiche junge Frau. In der Liebe hat sie weniger Glück, so dass sie zum Leidwesen ihrer Eltern und Großeltern immer noch Single ist. Katie war eine richtige Sympathieträgerin, eine Frau die weiß was sie will und mit beiden Füßen richtig im Leben steht.
In diesem Buch geht es natürlich um Liebe. Es ist sehr humorvoll und romantisch geschrieben. Allerdings sind die Sexszenen stellenweise etwas doch zu detailliert beschrieben.
Noch mehr als um Liebe geht es aber auch um Familienzusammenhalt, und auch das kommt sehr schön rüber.

Trotzdem war ich ein klein wenig von dem Buch enttäuscht. Es konnte mich nicht ganz so fesseln, wie das sonst bei Büchern von Susan Mallery der Fall ist.
Erstens mal hat es inhaltlich meiner Meinung nicht so wirklich viel hergegeben; es kamen daher leichte Längen auf.
Dann ist das Buch sehr vorhersehbar und es gibt keinerlei Überraschungen.
Und letzten Endes war der herrische Großvater doch etwas zu überzogen, so dass er auf mich doch etwas unglaubwürdig gewirkt hat.

Was mir dann aber doch wieder sehr gut gefallen hat: Vom ersten Eindruck her sind die Marcellis eine glückliche Familie, die alle zusammenhalten. Aber wenn man hinter die Kulissen schaut, sieht man, dass es doch auch hier Konflikte gibt, und nicht so rosig ist, wie es auf den ersten Blick aussieht. Aber als es letztendlich draufankommt, halten alle wieder zusammen. Dies finde ich sehr schön herausgearbeitet.

Alles in allem eine schöne neue Familienserie, welche sich sehr gut liest. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.