Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. November 2016
Der kleine Band ist sehr praktisch. Nicht nur, weil er in jeder meiner Taschen sein kann. Sondern vorallem: Wenn ich ihn brauche, weil ich mal nicht gleich ein Beispiel zur Hand habe, finde ich schnell eins. Für Lehrende also eine kleine Inspirationsquelle und für Lernende eine Gedächtnisstütze. Das Wichtigste der deutschen Grammatik auf den Punkt gebracht sowie übersichtlich und kompakt strukturiert. Sehr empfehlenswert!
am 27. Mai 2016
Gut und übersichtlich, Sehr gut die kostenfrei herunterzuladenden Übungen zu den Kapiteln. Verwirrende Fachbegriffe "schwache, starke Verben" wären besser zu ersetzen durch "regelmäßige, unregelmäßige Verben" bei Betonung der Unterschiede in der Präteritum-Bildung. Gut die Übersichten am Schluss. Handlich.
am 23. Juli 2014
das sind auch die Unterüberschriften dieses Buches und dies trifft es auch explizit. EIN FANTASTISCHES Buch eine tolle Übersicht über die Grammatik, für Leute wie mich, die sich noch einmal an die Grundeigenschaften der Grammatik erinnern wollen. VIELEN DANK für dieses tolle BUCH Frau Pahlow!
am 30. Oktober 2016
gut. Gut strukturiert, leicht zu lesen. Bisher das beste Buch dieser Richtung. Für eine Verfestigung und Erweiterung der bis bisherigen Kenntnisse perfekt.
am 16. Februar 2017
I find this book very concise and easy to read with lots of tables and diagrams. I only received it a few days ago but I've already used it a few times and find it very helpful.

Leider hat der Briefträger das Buch beschädigt, als er es geliefert hat.
am 7. Mai 2016
Einfaches und überschaubares Büchlein und perfekt für den Einsatz bei DAZ-Klassen. Für die Schüler im A1-Niveau sind die Erklärungen allerdings teilweise noch zu schwierig und unverständlich,- allerdings hilft es als Nachschlagewerk ... und denjenigen Schülern, die schon etwas weiter sind und sich mit der Grammatik noch intensiver auseinandersetzen möchten.
am 15. Januar 2017
Obwohl ich in Deutschland aufgewachsen bin und die deutsche Grammatik beherrsche habe ich mir dieses Buch gekauft ich musste feststellen dass dieses Buch meine Lücke erhoben hat ein echt gutes Buch wirklich
am 7. Januar 2016
Das ist ein sehr gutes Buch für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache , ich werde und kann es nur weiter empfehlen
am 19. Februar 2013
Ich habe diese Buch gekauft weil ich Deutsch als Fremdsprache unterrichte im ausland, und mich als fast-Muttersprachlerin zwar in der Grammatik auskenne, aber mich mit den Begriffen schwertue. Zum Nachschlagen von "wie war das nochmal" Fragen ist dieses Büchlein perfekt, mit Beispielen und ohne schwierige Terminologie. Wer allerdings wirklich alle Details einer Regel wissen möchte, ist wohl besser mit dem Duden aufgehoben (der mir allerdings zu detailliert war, ich unterrichte eine A1 Klasse).

Dazu gibt es auch noch Übungen online zum downloaden in PDF.

Würde das Buch jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen!
am 3. November 2012
Das Buch ist super, um mal schnell was zur deutschen Grammatik nachzuschlagen, wenn das Internet mal wieder widersprüchliche oder mangelhafte Informationen liefert. Außerdem gibt es viele Tabellen und Übersichten mit Beispielen, die man seinen Schülern kopieren kann. Manchmal, wenn man ein Thema wirklich exakt mit allen Ausnahmen nachschlagen will (Bsp.: Stellung von 'nicht' im Satz), ist es etwas oberflächlich. Für deutsche Schüler, die solche Sachen im Gefühl haben, ok, aber das müsste z.B. für fortgeschrittene Deutsch-als-Fremdsprache-Lerner noch etwas genauer sein. Aber zumindest bietet es Anhaltspunkte, wie das heißt, was man sucht (:
Alles in allem, besonders für Gewicht und Größe, super (;