find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 29. August 2017
Das Schicksal der Protagonistin ergreift den Leser und zeigt, wie man mit einer positiven Lebenseinstellung alle Hürden des Alltags besser meistern kann. Zudem kommt der Unterhaltungswert nicht zu kurz.
am 30. Oktober 2001
Eine tolle Geschichte, die Kindern zeigt, dass sie ihres eigenen Glückes Schmied sind und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen können.
Sehr kindgerecht erzählt. Sara hat Probleme wie jedes Kind: Schule, Familie etc. Sie findet in Solomon der Eule einen weisen Berater, der ihr mit seinen Einsichten immer zu rechten Zeit zur Seite steht. Selbst als er zu Tode kommt, kann er ihr eine ganz neue Sicht von Leben und Sterben vermitteln.
Äusserst empfehlenswert nicht nur für Kinder!
am 23. April 2016
Ich habe bereits ein anderes Buch dieser Autoren gelesen und war bereits begeistert. Und auch dieses Buch ist eines der besten Bücher wenn es darum geht, sich etwas richtig zu wünschen. Es ist anhand von einer Geschichte alles sehr schön erklärt und man versteht alles auf Anhieb und muss es natürlich üben. Allerdings finde ich nicht, dass dieses Buch für Kinder geeignet ist, denn ich glaube nicht, dass Kinder von der Reife her soweit sind die Botschaften in diesem Buch zu verstehen und umzusetzen. Für Erwachsene kann ich wärmstens weiterempfehlen.
am 15. April 2016
Jugendliche sondern auch für Erwachsene
kann ich wirklich mehr als empfehlen und wünsche
viel Freude mit den tiefgreifenden Botschaften der Eule
am 10. September 2010
Im Klappentext steht: Dieses Buch ist eine Anleitung, wie wir die Freude und das Glück finden können, die unser Geburtsrecht sind. Seine Lehre fliegt direkt ins Herz hinein und verbindet uns mit der Sara, die in uns allen lebt.
Da kann man nicht viel mehr dazuschreiben.
Im Buch sind einige Sprichwörter enthalten, und man sagt ja auch, dass Sprichwörter Wahrheiten beinhalten und dem kann ich nur zustimmen.
Wie z.B. "Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch wieder zurück." Oder: "Man erntet was man sät." Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich selber verändert habe und dadurch auch mein Umfeld verändert wurde.
Und der Inhalt dieses Buches führt auf das selbe hinaus.
am 15. Juli 2010
Also dies ist absolut NICHT NUR EIN KINDERBUCH, den auch JEDER ERWACHSENE der etwas über das Leben und seiner Sichtweise lernen möchte, sollte dieses Buch lesen! Alle drei Bände sind nur zu empfehlen, den man lernt dadurch die Dinge anders zu beurteilen oder auch zu verurteilen(was man sowieso nicht tuen sollte). Es ist ein wunderbarer Wegweiser durchs Leben, wie man dieses mit einfachen Mitteln und Taten positiver gestallten kann, wenn man sich einiges davon zu Herzen nimmt und im alltäglichen Leben regelmäßig umsetzt. Es ist wunderbar kindlich erklärt und für jeden zu verstehen. Auch wird hier einfach nur schön beschrieben,wie der Mensch immer wieder darin zurück verfällt alles NEGATIV zu sehen und zu hinterfragen, sich oft selbst alles schwer zu machen und dadurch sich und seine Mitmenschen negativ belastet.Immer wieder wird Sara(und später auch Seth) von der Eule in die Weisheit des Unterbewußtseins und der positiven Energie eingeführt.Sara lernt (hier wunderbar erklärt) das sie der Meister ihres eigenen Lebens ist und versteht in ihrer kindlichen Art und Weise damit umzugehen. Diese 3Bücher sollten in keinem Bücherregal fehlen.

Es ist absolut kein Buch was nur für Esoteriker geeignet ist. Es ist aufjeden Fall was fürs Herz und ein leichter kleiner Wegweiser um mit sich und seinen Mitmenschen und der Umwelt leichter zu leben....viel Spaß beim lesen :O)
am 23. April 2016
Eine reizende Geschichte über ein Kind, das lernt, Dinge, die man nicht ändern kann anzunehmen, den Blick auf die Schönheit, die uns umgibt zu richten Dankbarkeit zu empfinden, um dadurch zu Leichtigkeit und grenzenloser Freiheit zu gelangen. Absolut lesenswert.
TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2012
Sara ist ein introvertiertes Mädchen. In die Schule geht sie nicht gerne und auch mit ihrem Bruder verbindet sie eigentlich nicht viel, außer einem Gefühl der Abneigung. Ständig die Augen auf den Boden gerichtet geht sie durch die Welt oder steht auf ihrer Lieblingsbrücke, die auf dem Nachhauseweg von der Schule über einen Fluss führt, und hängt ihren Gedanken nach, während sie aufs Wasser blickt. Doch eines Tages begegnet sie ausgerechnet durch ihren Bruder Jason einer riesengroßen Eule: Salomon. Über ihre Gedanken können sich die beiden unterhalten und den anderen kennenlernen. Saras neuer, gefiederter Freund zeigt dem Mädchen nicht nur, wie man fliegt, sondern auch wie man die Welt mit neuen Augen sehen kann, wenn man bereit ist, das Glück zu suchen und es mit allen Sinnen zu packen. Er bringt ihr bei: Erstens zu lernen, was sie NICHT will; dann zweitens, zu erfahren und zu wissen, WAS sie WILL; drittens, zu FÜHLEN, was sie will und viertens ANERRKENNUNG und DANKBARKEIT für die großen und kleinen Dinge zu empfinden.

Sara entdeckt durch Salomon das Gesetz der Anziehung ("Vögel gleichen Gefieders fliegen im selben Schwarm" im Sinne von "Gleich und gleich gesellt sich gerne") und sie lernt, was es heißt, zu verzeihen und das Leben in die Arme zu nehmen. Stück für Stück führt Salomon seine kleine Freundin in eine neue Welt, wo sie lernt, dass es sich lohnt, an sich selbst zu arbeiten, weil man so neue, unglaublich wunderbare Dinge entdecken kann.

Der Text ist (bei aller kindlicher Handlung mit Sara und der Eule) inhaltlich manchmal doch recht anspruchsvoll. Außerdem werden die Handlung und die Botschaften der Eule mit einem Wortschatz erzählt, den Kinder wohl nur recht schwer verstehen. Deswegen würde ich dieses Buch am ehesten als "Kinderbuch für Erwachsene" bezeichnen. Während ich einerseits an die Tage meiner eigenen Kindheit mit den ihr ganz eigenen Kinderbüchern erinnert wurde, erschloss sich mir doch andererseits auch ein Blick auf meine heutige Erwachsenenwelt und meine Seele. Einige Gedanken der Eule (auch die, die manchmal etwas esoterisch daherkommen) haben mich tief berührt und zum Weiterdenken angeregt. Ich bin mir sicher, dass auch andere Erwachsene in der Auseinandersetzung mit Sara und der Eule weiterkommen und etwas aus dieser Geschichte lernen.

Fazit: Das ist ein Kinderbuch für Erwachsene! Ich freue mich, es entdeckt zu haben!! Seine Botschaften sind manchmal recht einfach und doch allesamt im Leben oft so schwer umzusetzen: Nimm das Leben und Deine Umgebung in die Arme, öffne Dich für alles, was Dich umgibt, akzeptiere den Lauf der Dinge, arbeite an Dir selbst und an Deinen Gefühlen und vertraue darauf, dass alles gut wird! Was sich so einfach anhört, muss Sara (und nicht nur sie?!) erst noch mühsam lernen.
am 24. April 2012
Mir wurde dieses Buch von einer Freundin empfohlen. Innen stand: "eine warmherzige Geschichte zum immer wieder lesen" Und das stimmt!
Ich habe so vieles aus dem Buch verinnerlicht und es geht mir wirklich gut damit!
Es ist wie eine Art Märchen aufgebaut und trotz des im nachhinein wirklichs ehr wirkungsvollen und tiefgründigen Inhaktes ist es sehr leicht zu lesen. Ich habe es direkt sämtlichen Familienmitgliedern geschenkt! Sogar der ein oder andere "Muffel" lies sich überzeugen.
Also meine Meinung: Pflichtlektüre für jedermann!!
am 20. September 2004
Sara ist mit sich und ihrem Leben unzufrieden - alles nervt sie und am liebsten ist sie mit sich und ihren negativen Gedanken allein. Irgendwie scheinen es alle nur auf sie abgesehen zu haben. Bis ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt: Sie trifft Salomon, eine große weise Eule, die ihr zeigt, wie schön das Leben wirklich ist. Salomon erklärt ihr, wie sie ihr Herz stets für den immerwährenden Strom der Liebe offen halten und sich der hellen Seite der Medaille, statt der dunklen zuwenden kann, dass alles in göttlicher Vollkommenheit existiert und sie vor nichts mehr Angst haben muss - nicht einmal mehr vor dem Tod.
Das Buch ist sehr liebevoll und einfach geschrieben (deswegen aber NICHT NUR für Kinder!) und ein hervorragender Einstieg in die Spiritualität. Obwohl ich kein schneller Leser bin, hatte ich alle Weisheiten innerhalb von drei Stunden in mich aufgesogen. Viele der spirituellen Botschaften decken sich natürlich mit denen einiger anderer Bücher (wie z.B. „Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch), doch lohnt es sich auch für Fortgeschrittene, mithilfe von Salomon ein bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen. Unter anderem werden ganz konkrete Denkhilfen vermittelt, die sich spielerisch im Alltag umsetzen lassen:
„Ich möchte, dass du übst, an das zu denken, was du möchtest und warum du es möchtest, bis du es wirklich fühlen kannst. Das ist das Wichtigste, das du von mir lernen wirst, Sara. Viel Spaß dabei."
Sicherlich mögen wieder einige Kritiker entgegensetzen, dass die Weisheiten in unserer heutigen Welt wenig wirkungsvoll erscheinen und niemals ein „Garant" für ewiges Glück darstellen können. Vielleicht werden auch manche sagen, dass es geradezu „gefährlich" für Kinder sein kann, die vorgeschlagenen Denkweisen in die Realität umzusetzen. Genau diesen Menschen möchte ich empfehlen, das Buch nochmals mit offenem Herzen zu lesen - ich bin sicher, auch ihr Leben wird sich verändern...
Licht und Liebe.
11 Kommentar| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden