find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. Januar 2017
Ich als Fahrlehrer dachte mir, kaufst dir mal das Buch.
Einige der angegebenen Geschichten spiegeln auch mein erlebtes im Alltag wieder. Andere Dinge wurden auch sehr ausgeschmückt.
Mein Fazit zu dem Buch ist, eine nette Lektüre für zwischendurch
am 29. Juli 2013
Dieses Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ein tolles Buch, bei dem man sehr viel lachen und es kaum beiseite legen kann. Hin und wieder wird man dabei an seine eigene Fahrschulzeit erinnert.

Fazit von meinem Mann und mir: Einfach klasse! Bitte mehr davon!!!
am 1. April 2015
Hallo,

Ich empfinde dieses Buch als sehr lesenswert und gut :-)
Der Autor vermittelt überzeugend die Leiden eines Fahrlehrers wenn ich damals an meine Fahrschulzeit denke .... Man o Man

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der auch etwas schwarzen Humor versteht :)
am 10. Mai 2013
Ich hab dieses Buch nicht einmal in einer Woche durchgelesen. Es ist echt sehr gut geschrieben und es macht einfach Spaß zusehen, wie andere Fahrschüler ticken. Da meine Fahrschulzeit noch nicht lange her ist, konnte man sich an manche ähnliche Situationen erinnern. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt zu investieren.
am 7. Januar 2014
Hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Der Autor schreibt mit so einer Begeisterung von seinen Erfahrungen als Fahrlehrer, dass man sich sofort mit ihm und den Fahrschülern und ihren Marotten identifizieren kann. Das Buch ist sowohl witzig, als auch im Bezug auf die StVO lehrreich zugleich und mehr als einmal für einen Lacher gut.
am 17. August 2014
In lockerer Folge und mit hoher Geschwindigkeit rast der Autor durch seine Erlebnisse als Fahrlehrer und beim Fahrlehrer werden.
Lustig ist das gelegentlich, aber etwas zu oft finden sich Formulierungen der Art "Ich toller Fahrlehrer, du nicht mal sprechen richtig deutsch!". Nichts konnte mich motivieren, nach 50% weiterzulesen, denn zumindest bis dahin galt: Kennt man die ersten 20 Seiten, kennt man den Rest auch. Wenn die zweite Buchhälfte noch Neues bringt, korrigiere man mich gerne.

Jetzt sehe ich, dass das Buch vom Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf ist. Die "Erfahrungen aus verschiedenen Berufen"-Bücher dieses Verlages gefallen mir offenbar grundsätzlich nicht. Habe ich schon bemerkt bei "Ich bin aber auch ein Notfall!" und "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an". Aber mit diesen beiden 1-Sterne-Büchern verglichen, hat dieses hier immerhin 2 Sterne verdient.
am 23. September 2013
Nachdem ich zurzeit das Vergnügen habe, mit dem Autor selbst durch die Straßen zu Kurven, ist das Buch natürlich besonders interessant.
Mit sehr viel Witz schildert er das harte Dasein eines Fahrlehrers. Und auch wenns beim 100. Mal nicht klappt mit dem Kupplung halten muss man Ruhe bewahren. Wie gesagt, ich spreche aus Er-Fahrung :) Besonders lustig, aber auch interessant, fand ich die erste Prüfung mit dem ersten Fahrschüler, wenn der Fahrlehrer nervöser ist, als der Schüler... Ich zitiere: "Man kennt nur seinen Fahrschüler, nie seinen Prüfling!". Ich wünsche Herrn Hoeglauer jetzt schon viel Spaß bei meiner Prüfung :)
Bleibt demnach nur zu hoffen, das ich in einem zweiten Teil nicht vorkomme! ;)
am 22. Dezember 2013
Lustiges Buch zum Spaß haben. Als angehender Fahrlehrer konnte ich schon über so manches nachvollziehbar mitschmunzeln. Kanns eindeutig und guten Gewissens empfehlen. :o)
am 20. Mai 2013
Vielen Dank für dieses tolle Buch. Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert und so viel gelacht. Ich hoffe, eine Fortsetzung kommt.
am 6. September 2014
Unterhaltsame Lektüre,gut geschrieben, bestens geeignet um abzuschalten, wenn man nach kurzweiligem Lesevergnügen sucht. Die Kapitel sind relativ kurz, so dass man gut zwischendurch mal das eine oder andere Kapitel lesen kann, auch wenn man nicht viel Zeit hat.