flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 17. Januar 2018
Wer kennt sie nicht diese Kevins oder Jacquelines....
Habe mir das Buch für den Urlaub am Strand gekauft und es sehr schnell durch gehabt. Es liest sich auch sehr einfach. So manche beschriebene Situation kann man sich bildlich richtig gut vorstellen, das lachen ist vorprogrammiert. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und werde mir die anderen Teile auch noch bestellen.
Lieferung mit Prime wie gewohnt sehr schnell.
am 1. August 2015
Ich schreibe selten eine Rezension aber hier lässt es sich nicht vermeiden.
Ich habe selten so ein schlecht geschriebenes Buch gelesen.
Extrem überzogen und Kai Twiffler versucht lustig zu wirken.
Lustig hierbei ist nur sein verzweifelter Versuch auf Kosten der Protagonisten bzw stellt er Menschen in verschiedenen Klassen dar.
Das einzige was er dargestellt hat, dass er ein unsympathischer Zeitgenosse ist der sich erhaben über alles stellt.
Ganz großer fehlkauf - eigentlich nicht mal einen Stern wert aber ich musste leider!
am 2. Mai 2014
Ich habe mich erst furchtbar geärgert, dass in meiner Hörbuchpackung eine CD fehlte und ich es natürlich erst nach Ablauf der Frist bemerkte. Ich hab trotzdem angefangen zu hören.... und mich furchtbar gelangweilt.

Hörbücher sind unsere Begleiterr auf langen Autofahrten. Bei diesem hier muss man echt aufpassen, nicht wegen dem Hörbuch einzuschlafen. Die monotone Art des Vorlesens ist dermaßen unlustig und sogar nervtötend... nach 2,5 CDs hat die Familie einstimmig für Abbruch gestimmt. Kein Mesch braucht hier alle CDs. Wie es mit Schantall und Familie endet blieb für uns offen, aber keiner ist mehr neugierig, es zu erfahren. Der Titel klang echt vielversprechend! Schade, hätte ja klappen können.
am 29. Dezember 2017
Selten so gelacht! Die Beobachtungen des Autors treffen leider erschreckend genau zu und seine Hauptfiguren kann man jederzeit in der Wirklichkeit, im Alltag besichtigen. Wenn es so weiter geht, wird man irgendwann sagen: Deutschland war mal, heute heißt es Proll-Land.
am 4. Dezember 2014
Ich hatte schon die Bücher von Philipp Möller gelesen und dachte dieses wäre so ähnlich (kann ich empfehlen). Es ist halt eine komische und zeitweise witzige Geschichte mir aber manchmal schon zu übertrieben dargestellt. Außerdem habe ich mich ständig gefragt warum ist der Sozialarbeiter immer und überall dabei? Einfach unrealistisch und es gibt dafür in dem Buch auch keine Erklärung. Da Herr Twilfer aber selber nicht dabei war sondern nur Vorurteile aufschreibt werden wir es nie erfahren zumindest nicht in seinem Buch.
am 17. März 2016
Das Buch an sich finde ich lustig und gut. Ich persönlich tue mich nur sehr schwer mit der ''Redeart'' im Buch.
Ich weiß, dass das natürlich so gewollt ist, finde es aber an der einen oder anderen Stelle etwas überzogen.

Ansonsten sehr witzig.
am 22. April 2016
....aber wirklich witzig ist's nicht.
Ich habe viele Bücher gelesen, die in diese Richtung gehen; Jaud, Gier, Baerbak.....
Dieses habe ich nach ungefähr 100 Seiten wieder weg gelegt, was bei mir wirklich etwas aussagt.
Keine wirkliche Empfehlung
am 6. März 2018
Habe das Buch in meinem Studium geschenkt bekommen und fands mega witzig! Jetzt hab ich es meiner Studentin geschenkt! Wirklich abgedrehte Stories, die manchmal mit schlechtem Gewissen zum Lachen anregen!
am 29. Dezember 2015
Sehr gut zu lesen und vorallem kann man herzlich lachen. Kann man gut in einem Rutsch durchlesen. Werde wohl das zweite Buch auch kaufen.
am 7. Juli 2014
hatte vorher "isch geh schulhof" gelesen und war davon sehr begeistert. habe mir deshalb auch dieses buch bestellt und bin enttäuscht. eher langweilig, wenn auch zwischendurch witzig formuliert. aber alles in allem sehr langatmig und klischeehafte sprücheklopferei....nix neues.