flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 9. September 2017
Was soll man von Fortsetzungen schon erwarten...
...dachte ich. Jörg Nießen schafft es in diesem Buch aber, den einzigartigen lockeren Schreib- und Erzählstil fortzuführen, die Storys sind nicht langweiliger oder effekt-haschender als im ersten Teil, das Lesen hat mir genauso viel Spaß bereitet. Absolute Empfehlung für alle Jörg Nießen Fans.
am 7. Januar 2014
... wenn man auf die Idee kommt, ein Buch über etwas zu schreiben, worüber sonst noch keiner etwas geschrieben hat: die Fortsetzung fällt recht deutlich ab. Während man beim ersten Buch von Nießen noch teilweise ungläubig, teils schenkelklopfend im Sessel saß, geht die Lektüre dieses Werkes schon ein gutes Stück entspannter vor sich. Es ließt sich nett und flüssig und man wird erneut Zeuge des alltäglichen Wahnsinns bei Rettungsdienst und Feuerwehr, doch die ganz abgefahrenen Superbrüller erlebt man hier nicht mehr. Vielleicht was für die Zugfahrt in den Urlaub oder zu Tante Lisbeth, liest sich auch prima im Schein der Nachttischlampe.
am 1. November 2015
Dieses Genre schießt ja gerade wie Pilze aus dem Boden, viele Bücher sind aber eher peinlich, weil man gut lesen kann, dass die Kollegen wenig Ahnung haben und auch noch falsche Tipps geben...
Hier ist eins der guten Beispiele: für Retter wie Laien sehr lesenswert: lustig und nachdenklich zugleich!
Danke Kollege!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Februar 2016
Hab dieses Buch meinem Freund (FFW) geschenkt, da er schon von dem ersten Teil so begeistert war.
Hab bis jetzt noch nichts gehört wie es war aber ich denke es wird ihm gefallen :)
Lieferung hat etwas gedauert, fand ich aberr nicht weiter tragisch.
Das Buch war mit Zustand "sehr gut" angegeben, was ich auch bestätigen kann.
am 2. Februar 2013
Ich habe schon den 1.Teil verschlungen und mir dann gleich anschließend dieses Buch gekauft. Ich kann nur schreiben, was ich auch schon bei dem ersten Buch angemerkt habe:
Sehr spannend beschriebene Einsätze. Man kann das Buch im Grunde gar nicht zur Seite legen, bis man am Ende angekommen ist. Und das obwohl die Geschichten ja total unabhängig voneinander sind. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nimmt einen praktisch mit auf die Reise. Der Ernst, den manchen Situationen einfach erfordern, ist ebenfalls vorhanden. Geschichten zum schmunzeln wechseln sich ab mit harter Realität. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Lektüre!

Ich zweifle auch keine Sekunde daran, dass die beschriebenen Geschichten der Wahrheit entsprechen. Es ist schon erstaunlich für was manchmal so der Rettungsdienst angerufen wird. Aber vielleicht dient es auch alles nur dem Ausgleich zu den wirklich schlimmen Fällen. Wahrscheinlich würde keiner länger diese Arbeit machen können wenn es nur um Leben und Tod geht - und ein paar Einsätze die zwischendurch die Laune wieder einmal aufhellen fehlen würden.
am 23. Mai 2014
"Die Sauerei geht weiter" - Geschichten aus dem Leben, interessant geschrieben, es handelt sich bei diesem Buch um die Fortsetzung von "Schauen Sie sich diese Sauerei an" --> Teil eins hatte mir zwar etwas besser gefallen, da Teil 2 doch zum Großteil mehr auf Feuerwehreinsätze / Erlebnisse aufgebaut ist, aber dennoch lustig / interessant zu lesen!

Schnell geliefert wurde ebenfalls, somit 5 Sterne!
am 19. März 2015
Nachdem ersten Buch von Jörg Nießen bestellte ich mir auch sein zweites Werk mit freudiger Erwartung.
Natürlich kommt es an sein erstes Werk nicht ganz heran, so sind die besten Geschichten ja auch schon erzählt.
Trotzdem macht es Spaß und fesselt auf seine ganz eigene Art.
Wer das erste Buch gut fand wird auch dieses Buch mögen.
am 13. Mai 2018
Unterhaltsamer zweiter Teil! Man bekommt einen richtig realistischen Einblick in die Welt der Notfallmedizin und was diese für unsere Gesellschaft leisten. Auch für Laien unterhaltsam und spannend
am 17. Juni 2015
Entweder man mag es, oder halt nicht - wie kann man über ein Buch eine Rezension schreiben. Der Buchgeschmack ( oder Geschmack im allgemeinen ) ist etwas subjektives.
Also uns gefällts !!!!!

Übrigens : Das erste Buch war schon klasse !
am 9. April 2017
Auch wenn man sich nur am Rande von Sanitäts- und Rettungsdienst bewegt kann man nur sagen: "Ja, so ist das pralle Leben". Da kommt das Anschauen der Doku-Soaps nicht mit, das muss man wirklich gelesen und durch das Kopfkino gegeben haben.