find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. September 2017
Um es vorweg zu nehmen: Für mich war es nicht der Weg zur Selbstheilung. Wohl kam mir der medizinische Ansatz, dass Arthrose nicht nur ein Verschleißproblem der Gelenke, sondern auch ein Versorgungsproblem durch Eiweißblockaden sein könnte, plausibel vor, und deshalb habe ich 6 Wochen nach den Emfehlungen von Eckhard Fisseler gelebt. Nach 3 Wochen gab es in der Tat eine leichte Besserung meiner Arthrose in den Fingergelenken, aber nach 6 Wochen war wieder alles beim Alten. Wohl gefühlt habe ich mich in dieser Zeit, aber ich habe so massiv abgenommen, dass ich am Ende mit 71 kg weniger als in meiner Studentenzeit gewogen habe (was gewisse Knittereffekt erzeugt hat und nicht Zweck der Übung war). Fazit: Nach meinen Erfahrungen nicht empfehlenswert.
am 23. September 2017
Wir haben durch dieses Buch den Anstoss bekommen, unsere Ernährung umzustellen. Dadurch haben wir -ganz nebenbei- völlig problemlos viel abgenommen, viel wichtiger ist aber, wie gut es uns seither geht, fast beschwerdefrei, es tut nichts mehr weh, wir fühlen uns leicht, es gibt einem ein ganz anderes Lebensgefühl. Hätten nie gedacht, dass so was möglich ist. Wir sind jetzt innerhalb kurzer Zeit von "Normal-Fleischesser" auf "Fas-Veganer" umgeschwenkt und es ist alles so einfach !!!
am 18. Juli 2017
Bis jetzt bin ich zufrieden , was die Zukunft bringt werden wir sehen. Nach so kurzer zeit kann mann keine Wunder erwarten.
am 12. Juli 2013
nach der niederschmetternden Diagnose: Da kann ich Ihnen jetzt auch nicht mehr weiter helfen und eine Arthoskopie bringt auch nichts (das war schon mal eine ehrliche Info des orthopäden)LANDETE ICH BEI DER HEILPRAKTIKERIN MEINER FRAU:
Während ich warten musste gab Sie mir og Buch und ich hatte eigentlich keine Lust meine ernährung umzustellen.
Aber ich habe es dann doch sofort gemacht und eine wesentliche besserung trat schon nach 4-6 Wochen ein. ok ich habe jetzt wieder mehrmals gesündigt (Bier, Kaffe und ab und zu Fleisch )und ich merke sofort ein verschlechtern des Arthrose. Ich denke nur eine konsequente Ernährung bringt Erfolg auch wenn es manchmal schwerfällt, gerade wenn man in reisender Tätigkeit ist.Aber wenn man will kann man es schaffen.
Danke nochmal
Gruss aus Oberbayern Volker P.
11 Kommentar| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2016
es funktioniert wirklich. Durch die Ernährungsumstellung bin ich jetzt fast schmerzfrei.
Von Vorher 3 Stück IBU 800 fast auf Null .
am 7. April 2013
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen ,weil ich dadurch mal überlegt habe ob es vielleicht doch an der Ernährung liegt oder nicht.
ich bin noch am Anfang mit der Ernährungsumstellung und es ist auch nicht so leicht aber es klappt.
bin fast schmerzfrei und nichr mehr so antriebslos.Ich kann halt selber etwas tun und mich nicht auf einen Orthopäden
verlassen der auch nicht mehr kann als Spritzen ;kniespiegelung usw.
Wichtig ist die eiweißfreie Ernährung und den Säure Basenhaushalt zu regulieren(was nicht immer geht )
Das hat mir schon ein Stück weit geholfen Das Buch ist sehr empfehlenswert.
am 20. November 2016
Top !!
Habe nach 3 Wochen deutliche Veränderung in vielen Bereichen.Knieschmerzen weg, Verspannungen weg,kann viel besser schlafen,bin viel fitter, fühle mich nicht mehr so gestresst. Einfach eine tolle Erfahrung. Sollte man unbedingt ausprobieren auch wenn es am Anfang etwas schwer fiehl mit der Umstellung, es lohnt sich und man wird belohnt mit Gesundheit. Alle die es nicht wirklich ausprobieren sollten hier keine Bewertung schreiben !!!!!
am 22. April 2017
dies ist ein sehr interessantes und hilfreiches Buch. Es kam wohlbehalten und zeitnah bei mir an. Das Buch sollten auch nicht betroffene lesen, sehr interessant und aufschlussreich
am 4. Januar 2013
Ich las Eckhard Fisselers Buch : " Arthrose - Der Weg zur Selbstheilung " zweimal . Als Nachschlagwerk wird es oft gebraucht, Auch Helmut Wandmarkers Bücher, wie " Willst Du gesund sein, vergiss den Kochtopf " , sowie sein Buch über " Rohkost statt Feuerkost " . Es fällt leichter, wenn man vorher richtige Information hat, um den riesigen Schritt zum Vegetarier bzw. Rohköstler zu machen.
Nach 3 Wochen strikter Einhaltung der Rohkost nach Eckhard Fisselers Empfehlungen und dessen Ernährungstipps und Zubereitungsrezepten nach Frau Elke Neu aus Obernwohlde war ich schmerzfrei. Ich habe 10kg abgenommen und wiege heute 90 kg. Ich kann mir wieder alleine die Stümpfe anziehen sowie Schuhe zu machen. Mein Sodbrennen verschwand, sowie mein Völlegefühl. Ich nehme weniger Medikamente und kann mich besser bewegen. Bin voll motiviert. Bitte veröffentlichen Sie mein Schreiben, damit andere Arthrose- und Herzkranke sich auch motivieren können und nicht immer Ausreden verbreiten: „Wie da bleibt ja nichts mehr nach, was man noch essen kann.“ Hungergefühle verschwinden bei mir und das Apfelfrühstück ist bei mir Standard geworden.
Wenn Leute dieses Buch abwerten ist das ungerecht, weil sie sich nicht weiter literarisch informieren. Wenn Unwohl und Erkältungserscheinungen auftreten sind das Giftstoffausleitungen. Wenn Leute wenigiger Erfolge haben bei der Anwendung, sollten sie mal an eine Darm- oder Leberreinigung denken. Dieses Buch regt mehr Wissen über vegane Rohkostliteratur an, was am Ende des Buches auch vermittelt wird mit Titel u. Autorenangabe. Fisselers vielen Erfolgsberichte der Anwender mit Adressenangabe und Tel.Nr. sprechen für sich.
W. Hummel Ottdf.
33 Kommentare| 104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2014
Ich bin 49 J. und habe Arthrose in den Händen (und wahrscheinlich auch in anderen Gelenken). Verschleiß und Abnutzung - so die Begründung meines Arztes. Zunächst plagen einen da natürlich Zukunftsängste und die Frage, wann werden die Schmerzen unerträglich und wie soll der Alltag weiter bewältigt werden. Nach ausgiebiger Recherche im Internet stieß ich auf dieses Buch, was ich mir bestellte und förmlich verschlang. Ich lese es immer wieder und habe mir einige der darin empfohlenen Bücher ebenfalls besorgt. Das Buch ist für jeden verständlich geschrieben. Die dort beschriebene Ernährungsumstellung ist anfangs nicht leicht gewesen und 100%ig setze ich sie auch nicht um. Trotzdem habe ich nach nunmehr ca. 3 Wochen deutlich weniger, manche Tage überhaupt keine Schmerzen in den Händen. Ich fühle mich wohl und habe ganz nebenbei ca. 4 kg abgenommen. Das Buch hat mir Mut gemacht und ich habe die Hoffnung, dass der jetzige Zustand sich noch verbessert oder zumindest so bleibt. Dann kann ich gut damit leben. In dem Buch hätte ich mir noch weitere Rezepte gewünscht, aber es ist ja auch kein Kochbuch.