Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Juni 2013
Für Wanderfans ein Muss! 35 ausgewählte Hütten in den Bayerischen Alpen werden sehr gut beschrieben - inklusive ihren Spezialitäten, der Weg dorthin, Touren von der Hütte aus etc. Auch einige Schmankerl-Rezepte, die sofort Lust auf eine Wandertour mit Einkehr machen, wurden von den Wirten preisgegeben. Mir gefällt, dass es kürzere und längere Tourenvorschläge mit mal mehr, mal weniger Höhenmetern gibt. Kurzportraits der Hüttenwirte und andere Besonderheiten (Übernachtungsmöglichkeiten, Kinderfreundlichkeit, spezielle Angebote wie geführte Kräuterwanderungen) gepaart mit wichtigen Infos (Telefonnummern, Internetadressen und Öffnungszeiten) und Kartenausschnitten machen aus diesem Buch ein ansprechend bebildertes und übersichtliches Nachschlagewerk zum Planen der kommenden Wochenenden. Empfehlenswert für alle wanderlustigen Bayern und Urlauber - und auch ein sehr nettes Geschenk (ich werde es sicherlich dem ein oder anderen Geburtstagskind diesen Sommer überreichen).
am 23. November 2014
Ein tolles Buch für diejenigen, die schon (fast) alle Wanderführer im Schrank haben. Neben vielen Tourenvorschlägen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gibt es auch nette Schmankerl wie Kochrezepte oder Geschichten zu den Hüttenwirten. Wir werden nächsten Sommer auf jeden Fall die ein oder andere Alm besuchen!
am 18. Oktober 2013
Wir haben das Buch Freunden geschenkt, die total begeistert sind und schon 3 Touren gemacht haben - ein schönes und praxisnahes Buch.
am 6. Oktober 2015
Sehr schönes Hüttenbuch gefällt mir sehr gut. Tolle Empfehlungen für eine schöne Hüttenwanderung für ein paar tage. echt super gut