Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Oktober 2013
Ein ganz ganz tolles Kochbuch mit vielen traditionellen Gerichten.
Einfach nachzukochen und Schritt für Schritt erklärt.
Das Buch ist toll gestaltet und gefällt mir alles in allem sehr gut.

Bisher habe ich 4 Rezepte nachgekocht und alle sind gelungen.
Einzig die Mengenangabe fand ich z.b. bei den Rohrnudeln etwas komisch.
(80-100 g Fett und 1-2 Eier) Gerade bei solchen Zutaten, sind 20 g bzw
1 Ei mehr eine Menge. Da denke ich braucht man etwas Koch bzw Backerfahrung
um dass dann richtig zu dosieren.
am 18. Januar 2014
Dieses liebevoll gestaltete Kochbüchlein ist eine kleine Liebeserklärung an die bayerische Küche und perfekt für mich als Zugereiste aus Schwaben (mit einer ebenfalls exquisiten heimischen Küche), um die ganzen neuen Gerichte, die ich bereits in bayerischen Wirtshäusern probiert habe, selber daheim nach zu kochen.
Als allererstes habe ich mir natürlich einen Obazden gemacht, denn das ist eines meiner liebsten bayerischen Gerichte, auf jeden Fall die beste Brotzeit. Man könnte ja sagen, bei dem kann man ja nicht viel falsch machen, von wegen! Auf das richtige Verhältnis der Zutaten kommts eben an und der Schluck Weißbier darf eben auch nicht fehlen.
Das tolle an dem Buch ist, dass nicht nur alle wichtigen Rezepte aus der bayerischen Küche vertreten sind und einfach zum Nachkochen präsentiert werden, sondern, dass die ganzen Rezepte aus typischen bayerischen Gaststätten stammen. Ein authentisches Kochbuch, für den Urbayer genau so empfehlenswert wie für den Neubayer, der gerne die bayerische Küche auch von zu Hause aus genießen will. Ein weiterer Bonus ist, dass man dadurch schon einige gute Einkehrtipps für den nächsten Urlaub in Bayern bekommt und weiß, wo es die besten Schmankerl zu genießen gibt.
am 30. Dezember 2013
Dieses Buch war ein Wunsch zu Weihnachten. Ich habe es natürlich auch durchgeblättert und war von den "normalen", ohne viel Aufwand leicht nachzukochenden Gerichten sehr angetan. Mal ne tolle Abwechslung zu den heutigen "Supergerichten" a la 15 Sterneköche. Endlich mal wieder was heimisches auf dem Teller.
am 11. November 2013
Dieses Kochbuch beinhaltet genau die Rezepte, die ich als Bayerin wollte.
Die Aufmachung des Buches ist liebevoll und interessant gestaltet und zeigt dabei auch gleich das Lokal , woraus das Rezept stammt.
Einziges Manko: keinerlei Sortierung von den Rezepten nach den kochbuchüblichen Schema.
am 12. Juli 2014
Kann das Buch und die enthaltenen Rezepte nur loben.
Das Design/ Layout des Buches ist ansprechend und es werden auch Hintergrundinformationen gegeben
Alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe, hat sehr lecker geschmeckt.
am 28. November 2013
Ich kann dieses Kochbuch nur weiter empfehlen! Es hat die besten bayrischen und schwäbischen Rezepte drin. Allein vom durchgucken läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen :)
Einfach super!
am 12. März 2014
In diesem Buch sind wirklich viele Schmankerl und Leckereien abgedruckt, die teilweise recht leicht nachgekocht werden können, bzw. sehr verständlich dargestellt werden.
am 3. März 2015
Sehr viele Rezepte zum Nachkochen (je nach Geschmack). Gut bebildert und gut beschrieben. Entspricht der Beschreibung und der Erwartung. Ist zu empfehlen.
am 3. März 2014
Sehr gute Rezepte und leicht nachzukochen. Bilder sind auch sehr nett gemacht. Das Buch würde ich wieder kaufen. Preisleistungsverhältnis ist ok.
am 27. Oktober 2013
Leichte Rezepte, meist ohne ewig viel Zutaten. Alles typisch bayrische ist abgedeckt. Die ersten nachgekochten Rezepte waren erfolgreich. Zu empfehlen