am 27. Dezember 2013
Dieser Bildatlas enthält neben den vielen farbigen Fotos diverser Fahrzeugbereiche der DDR auch sehr gut geschriebene Erläuterungstexte. Ein tolles Buch!
am 28. Januar 2011
Für mich als "Wessi" und Ostalgiker ein hochinteressantes Buch. Da ich die DDR nie selbst erlebt habe, vermitteln die Fakten und Bilder Einblick in eine andere Welt. Sehr zu empfehlen!!
am 22. November 2011
Dieser "Neue Bildatlas des DDR-Straßenverkehrs" hat mich total begeistert. Das Buch ist das Beste, was ich bis jetzt zu diesem Thema kenne. Die Fotos sind große Klasse, die Texte lesen sich flüssig und fesseln bei der Lektüre. Und obwohl zum Thema DDR-Straßenfahrzeuge eine Flut von Büchern erhältlich ist, ist dieses hier keinesfalls irgend ein nachgemachter Abklatsch. Die vielen Fakten und persönlichen Erinnerungen machen das Buch ganz besonders interessant und wertvoll. Es zeigt ungeschminkt die Wahrheit über den Alltag in der DDR. Ohne Unsinn zu berichten oder zu beschönigen. Aufgrund der inhaltlichen und der gestalterischen Qualität, vor allem aber aufgrund der erstklassigen Fotos vergebe ich die volle Sternezahl.