Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. März 2017
verrät schon den Inhalt dieses wunderbaren Buches mit wirklich tollen ausgefallenen Rezepten für Party's, Kindergeburtstagen, Snacks auf die schnelle. Alles vorhanden was das Herz begehrt.
am 8. Juli 2015
Ein sehr schönes Buch! Rezepte sind leicht nach zu machen und somit auch für Anfänger geeignet!

Einen Stern muss ich allerdings abziehen aufgrund der doch vielen Foue gras Rezepte!
am 28. Januar 2014
Egal ob fürs Buffet oder als Mitbringsel, in diesem Buch wird man garantiert fündig.
Im Buch gibt es unter anderem Kapitel zu Quiche, Spiesschen, Teigtaschen, Bruschettas, Cakes, Petit Fours (süß und pikant), Cocktails und Smoothies.

Zu jedem Rezept gibt es ein Foto und zu den Grundrezepten eine ausführliche bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Einige Speisen sind z.B. mit Kommentaren wie "geht schnell", "lässt sich vorbereiten" oder "für besondere Anlässe" versehen. So kann man sich schnell orientieren und das passende finden.

Die Leckereien sind durchweg kreativ originell. Artischocken-Muffins, Karotten-Crumble, Mini-Flammkuchen, Falafel, süßes Taboulé,... sind nur einige leckere Kleinigkeiten.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Mit den Kleinigkeiten kann man jeden beeindrucken.
TOP 50 REZENSENTam 10. Dezember 2013
Für die Freunde ein paar Häppchen, zum Skatabend schnell eine Kleinigkeit zaubern?

Hier habe ich endlich ein Buch gefunden, das mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn Gäste kommen und man Kleinigkeiten, aber auch was ganz Besonderes servieren will. Sei es, weil man wenig Zeit hat, oder einfach mal das nötige Geld nicht hat, sei es, weil die alten Freunde sich eine Stunde vorher anmelden, hier wird man fündig!

Ich war vom Buch so angetan, dass ich 2 Tage in eine Art Küchenfieber verfallen bin, um meine Liebsten zu verwöhnen. Viele Rezepts sind so verlockend und zugleich einfach, dass ich sie für einen Fernsehabend schnell gemacht habe.

Jedes Rezept hat eine Doppelseite mit Foto, die Zeit für Vorbereitung und für den eigentlichen Back- oder Kochvorgang ist separat angegeben. Dann gibt es bei einem neuen Grundrezept immer Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos für die Schritte. Also da kann mir einer sagen, was er will, solche Anleitungen nehmen die Hemmschwelle für ein neues Rezept, die man manchmal- auch als erfahrene oder hingebungsvolle Köchin - einfach hat. Dann gibt es jeweils einen Icon, mit Hinweisen wie: für besondwere Anlässe, leicht und schnell, geht besonders schnell. In diesem Buch sind die Icons wirklich gut und sparsam eingesetzt, also wirklich hilfreich.

Durch die 200 Rezepte für Quiches, Spieße, Teigtaschen, Schnittchen, Petit Fours, Konfekt. Mini-Quiche-Lorraine, Quinoa-Taboulé mit Garnelen, Buchweizen-Whoopies mit Räucherlachs …........ muss man sich erst mal durchkochen.

Das Schreiben von Bewertungen kosten Zeit, daher freue ich mich auf Ihren "hilfreich"-Klick
am 15. April 2015
Das Buch hat eine vielfältige Auswahl an Rezepten. Alle bisher fünf Ausprobierten klappten auf Anhieb und waren einfach nachzumachen. Gut finde ich auch die Hinweise "gut vorzubereiten", "schnell machbar". Die Deko der Speisen ist ebenfalls einfach nachzumachen und das Endergebnis sieht so aus wie die Abbildung im Buch.

Nachdem ich verschiedene Bücher zu Vorspeisen, Kleinigkeiten etc. gekauft hatte, ist dies mein absoluter Favorit und ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, wieder etwas auszuprobieren.
am 8. August 2016
Das Buch hat wirklich eine schöne Aufmachung und die Fotos sind sehr ansprechend. Leider enthält es sehr viele Rezepte mit Gänse- bzw. Entenstopfleber. Auch wenn in Frankreich und Polen diese Art von Tierquälerei bislang nicht illegal ist und es somit auch in Deutschland noch Stopfleber zu kaufen gibt, weiß hoffentlich inzwischen jeder, dass es sich hierbei um eine sehr grausame Methode handelt um diese "Delikatesse" herzustellen. In Deutschland wurde diese Art der Tierquälerei zum Glück verboten. Außerdem ist mir beim durchblättern aufgefallen, dass immer wieder "Fertigteige" benutzt werden. Bei einem so teuren Buch, dass eher Rezepte für die gehobenere Küche beinhaltet, würde ich mir zumindest im Anhang eine Sammlung an Grundrezepten für zum Beispiel Nudelteig wünschen. Daher schicke ich das Buch zurück.
am 13. November 2014
Das Buch ist der Hammer. Man möchte am liebsten gleich loslegen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Anlass endlich mal etwas nachkochen zu können, was nicht jeder anbietet.
am 5. Januar 2014
Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen: Ein kurzer Blick hinein und ich war restlos begeistert. Die Rezepte sind, trotz dass es ein Buch vom großen Larousse ist, leicht nach zu machen und jeder wird etwas finden.

Aus meiner Sicht können viele Rezepte auch durch Küchenneulinge in Angriff genommen werden, da einige "Step-by-Step"-Beschreibungen dabei sind.
am 28. März 2014
Wieder einmal ein toll entdecktes Buch vom Christian-Verlag.
Fingerfood, das sich einfach und toll in Szene (& Gaumen ;-) setzen lässt!!!

ABER, was mich wieder einmal maßlos ärgert, warum sind die deutschen Übersetzungen immer derart teuer?!
Das Original aus Frankreich kostet -je nach Angebot- etwa nur die Hälfte und lässt sich auch über Amazon bestellen.
(Petit Larousse des Apéritifs dînatoires [Französisch] [Gebundene Ausgabe])
Und keine Angst, ich spreche auch nicht fließend französisch, aber mit ein wenig Erfahrung in der Küche, ein paar Vokabeln Schulfranzösisch (dazu noch Online-Übersetzungsmöglichkeiten) und tollen Fotos, sind die Rezepte sehr gut machbar.

(Habe schon den "Petit Larousse du chocolat" mit verführerischen Rezepten gut erprobt. Aufmerksam wurde ich auf die Reihe durch "Rezepte aus dem Obstgarten: 130 kreative Rezepte süß und salzig (Valérie Lhomme)", ebenfalls vom Christian-Verlag veröffentlicht. Das Original dazu stammt auch aus Frankreich, die eben erwähnte, wunderschöne "Petit Larousse"-Reihe!

Gerade erfolgreich, schnell und einfach ausprobiert: Mini-Spargelquiches und Mini-Flammkuchen, ein Augen- und Gaumenschmaus und ruck-zuck weg! :-D
am 12. Dezember 2015
Ein schönes Buch - mit einigen grundlegenden Rezepten, die Ideen zum weiterentwickeln brachten. Nette Schaum Ideen - die zumindest mich inspiriert haben.