am 23. November 2012
....wie lecker!
Dieses Kochbuch ist gerade mein absolutes Lieblingswerk in meiner vollen Koch-Bibliothek. Die Rezepte sind alle sehr authentisch (sagen auch die italienischen Freunde im Bekanntenkreis), und man muss nicht erst seine Speisekammer auf den Kopf stellen, bevor man loslegt.
Und dass dafür Jamie Oliver seinen Stammplatz im Bücherregal räumen muss - das kann er sicher verschmerzen.
Die Landküche der Toskana
am 23. November 2012
"Die Landküche der Toskana" ist mehr als das X-te Italien-Kochbuch auf dem Markt: Die Rezepte sind typisch toskanisch, die Gerichte erinnern an Urlaube in der Region. Dass das Alles auch noch toll in Szene gesetzt und fotografiert ist, macht dieses Kochbuch zu einer echten Bereicherung.
Die Rezepte kann man auch nachkochen, wenn man kein absoluter Profi ist.
Alles, was ich bisher daraus gekocht habe, kam bei der ganzen Familie super an - von 1 1/2 Jahren bis zur Generation-60+!
Für Italien-Fans und Freunde toller Kochbücher ein super Weihnachtsgeschenk.

Die Landküche der Toskana
am 28. November 2012
Ein sehr persönliches Buch über die Kochkunst in bella Italia, besonders eben in der schönen Toskana, über authentische regionale Küche, unverkrampfte, nicht überkandidelte, sondern ehrliche und feine Gerichte. Ein Buch, das große Lust macht auf baldiges Nachkochen der gut beschriebenen Rezepte, die durch wunderschöne Fotos begleitet werden. Die Bilder, die auf liebevolle Weise die Menschen vor Ort sowie die Gäste charakterisieren, sind ebenso ein Genuss. Wer nicht selbst in die Toskana kommt, holt sich mit diesem Buch ein Stück toskanischer Esskultur ins Haus.
am 2. Mai 2016
eine uninspirierte, phantasielose 08/15-Zusammenstellung banaler Rezepte, die man andernorts schon zigmal gesehen hat.
Ach ja, ehe ich es vergesse: die Landküche der Toskana verwendet lt. Buch offenbar Dosentomaten....
Und dafür darf ich jetzt auch noch 3,50 für de Rücksendung berappen :-(
am 22. Januar 2016
Wir haben das Bucxh verschenkt. Schon beimAuspacken zeigte sich die Empfängerin sehr erfreut.
Sehr schöne undklare Darstellung und Präsentation der Speisen.
Sehr empfehlenswert