Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 20. November 2012
Ich möchte das Buch verschenken und wollte hier soeben bestellen. Und mit großer Verwunderung habe ich eine sehr schlechte Bewertung entdeckt. Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können.

Ich meinen Augen ist das Buch so herrlich romantisch ohne den üblichen Weihnachtskitsch. Meine Kinder können mit Mami sich auf die Feiertage vorbereiten, denn sämtliche Ideen sind so einfach umzusetzen, dass selbts ungeübte "grobmotorische" Fingerchen mit vielen Basteltipps klarkommen. Wir werden die Vogelfutterstation kommende Wo. sogar mit ganz vielen Erstklässlern nachbauen. Ich liebe den Regenschirm-Adventskalender, die Schälchen aus Spitze, den Baumschmuck aus Holzspan oder Eis, die skandinavische Stimmung der Bilder, die Rezepte wie Bratbirnen, Truthanbraten mit Maronenfüllung, Kürbissuppe mit Lachskaviar. Die Autoren verwenden meist Natrumaterialien, was mir besonders gut gefällt. Und der Gesamteindruck wird trotzdem nicht Öko, maximal "Landhaus". :)

Ja, das Buch ist ein bisschen "altmodisch", aber im Sinne traditionell, clean, wertig, zeitlos. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lektüre und empfehle sie mit Überzeugung weiter!
am 14. Dezember 2011
Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Ideen und hält andere für furchtbar schwierig. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass Weihnachten mehr ist als der Standard-Adventskranz, aber dass nicht alles kompliziert sein muss. Und ja! Weihnachten DARF ein bisschen kitschig sein!

Zu Bastel- und Dekoideen für Drinnen (vom einfach umzusetzenden Schirm-Adventskalender bis zum Arrangement mit weihnachtlichen Accessoires) und Draußen (z.B. bunte Kränze für die Haustür) gesellen sich tolle Anregungen für eine festliche Adventstafel und hübsche Geschenkverpackungen. Und weil Genuss fürs Auge alleine nicht satt macht, werden viele kurze Rezepte eingestreut - Glögg, kandierte Orangen und viel mehr. Sogar die Vögel werden versorgt, mit selbst gemachtem (und sehr dekorativem!) Vogelfutter.

Für das besondere Ambiente finden sich am Schluss noch drei Kapitel mit Weihnachtsdeko nach Stilrichtungen - Silberne Weihnacht, Landhausweihnacht und "Weihnachten in Bergedorf" mit Naturmaterialien.

Rundum gelungen!
am 7. November 2012
das Buch ist im Grunde eine große Enttäuschung, besonders um den Preis.
Viel zu altmodisch das Ganze, unrealistische Fotos mit Tischen im Schnee,
zu wenige Rezepte und zu sehr konzentriert auf selbstgemachte Dekorationen
nach Oma-Art...Schade..
am 20. November 2011
Zauberhafte Weihnacht: Dekorationen, Geschenkideen und Rezepte für das schönste Fest des Jahres
Ein wunderschönes Buch zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit.Die vorgestellten Ideen und Anregungen inspirieren einen noch für weitere Vorhaben und deren Umsetzung.