am 13. Februar 2012
Ein recht nettes Buch um aus Überbleibseln noch kleine Sachen fürs Kind zu nähen oder basteln. Die Ideen sind allerdings nicht richtig neu und für Nähanfänger fehlen detailiertere Beschreibungen. Man sollte also schon ungefähr wissen wie was funktioniert, da es keine bebilderte Anleitung sondern nur Textanleitungen gibt. Wenn man also Handarbeitstechnisch versiert ist ok, für Anfänger eher nichts, wenngleich aus einfachsten Mitteln Dinge gezaubert werden sollen.
am 15. August 2012
... von diesem Buch und habe mir definitiv mehr erwartet. Das Buch ist optisch schön aufgemacht (auf vielen Seiten sind z.B. Muster von bekannten Stoffdesignern als Hintergrund verwendet), die Ideen allerdings eher sehr einfach und gehören für mich in die Kategorie - komm ich selbst drauf und brauch ich kein Buch für oder braucht man nicht. Für den Kräutergarten (in alten Tassen) auf der Fensterbank (was ja wirklich nett aussieht) brauch ich nun wirklich keine Anleitung. Für die wenigen Sachen die ich jetzt wirklich schön oder gut finde, habe ich schon (kostenlose) Anleitungen. Um das Buch nur wegen der schönen Aufmachung im Regal stehen zu lassen, ist der Preis zu hoch.
am 9. Juli 2012
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch, hübschere Ideen findet man mittlerweile kostenlos im Internet, die "Schnittmuster" sind sehr unprofessionell gemacht...wer ein Buch mit Näh- bzw. Strick- oder Häkelideen haben möchte sollte sich dafür dann die speziellen Bücher kaufen...für mich (nähe sehr viel für Kinder)ist es leider völlig unbrauchbar!
am 30. Januar 2013
Kann manl, muss man aber nicht haben. Ich denke, wenn man im Internet schnüffelt, findet man mit Sicherheit originellere Ideen...
am 9. Februar 2012
Das Buch gefällt mir und vor allem meiner Schwiegertochter sehr gut! Genau das Richtige für sie, die am liebsten bastelt, werkelt und an der Nähmaschine sitzt.