Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Juli 2012
In diesem Hörspiel wird der berühmte Piraten-Klassiker von Robert Louis Stevenson liebevoll für Kinder wiederaufbereitet. Die verschiedenen Rollen wurden gut verteilt ' mir hat der Sprecher des Jungen Jim, der in der Geschichte die Hauptrolle spielt ' ganz besonders gut gefallen. Jim ist neugierig, mutig und freut sich sehr auf dieses Abenteuer. Die Stimme von ihm passt sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge, der Sprecher von Jim bringt genau diese Eigenschaften auch rüber und verleiht der Figur so eine Persönlichkeit, mit der der Hörer das Abenteuer erleben kann.

Auch die Auswahl der anderen Sprecher wurde in dem Hörspiel sehr gut getroffen, sowohl das ungehobelte Poltern der Piraten, als auch die besorgt wirkende Stimme von Jims Mutter. In der Fassung des Hörspiels ist die Geschichte spannend mitzuverfolgen und wird nicht langatmig oder langweilig.

INHALT:
Ein alter Kapitän mietet sich in die Pension von Jim und seiner Mutter ein. Als dieser von einem alten Bekannten überfallen wird und stirbt, nehmen Jim und seine Mutter eine Schatzkarte aus dem Gepäck des Seemanns an sich. Gemeinsam mit einigen Bekannten der Familie sticht Jim daraufhin auf der Suche nach dem Schatz in die See. Doch kurz vor der Ankunft auf der Schatzinsel bekommt Jim Wind von einer Verschwörung des hinterhältigen Schiffskochs John Silver und von da an läuft nichts mehr wie geplant'

FAZIT:
Insgesamt ist mit dem Hörspiel meiner Meinung nach eine erfrischende und sehr unterhaltsame Neuauflage des Klassikers gelungen, der immer noch zu den besten Piratengeschichten aller Zeiten zählt. Das Abenteuer bleibt spannend bis zur letzten Minute und als Hörer fiebert man mit ' egal ob groß oder klein.
am 27. April 2014
Ich habe für meine Tochter genau diese (Veb Deutsche Schallplatten - Amiga?) Hörspielfassung gesucht, da ich es aus meiner Kindheit noch mitsprechen kann... Durch Zufall war es genau Dieses !!! Wünschen würde ich mir in der Beschreibung oder auf dem Cover eine deutliche Auszeichnung dessen (Jahreszahl, Herstellungsland o.ä.). Sonst wird doch auch immer mit Ost-Produkten geworben....
Mit freundlichen Grüßen
E. Brügge
am 21. Dezember 2012
So kenne ich die Schatzinsel. Ich war sehr erfreut, die Originalversion aus meiner Kindheit (siebziger Jahre) zu hören. Sehr empfehlenswert!
am 10. März 2015
Mit dem Anhören lohnt es sich zu warten, bis die Kinder mindestens 10 Jahre alt sind. So sehr ich diese Geschichte als Kind mochte, habe ich damals doch einiges nicht oder falsch verstanden und bemerke dies auch bei meinen Kindern, die zwar durchaus nicht auf den Kopf gefallen sind, aber Prozesse wie Meuterei und Komplotte, die ja unter anderem das Spannende der "Schatzinsel" ausmachen, eben doch noch nicht ganz durchblicken. Sehr schöne Lesestimme, die ich schon damals mochte und noch immer mag.
am 25. April 2014
Ich selbst habe die "Schatzinsel" als Kind mehrmals gelesen, gesehen - man geht einfach mit auf Abenteuertour. Ein gelungenes Hörspiel. Mein Sohn (9) hat sich sehr gefreut und hört es öfter.
am 18. Januar 2015
Ein absoluter Klassiker der Weltliteratur, hier als Hörbuch, dass sehr viel Spass macht. Am besten bis 8 Jahren zusammen hören, da teilweise sehr spannend.
am 7. Januar 2013
Der Kauf über das Internet hat hervorragend geklappt. Die CD kam pünktlich und gut verpakt bei mir am. Gerne wieder!