Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. August 2012
Dass man auch schon mit Wasserfarben ganz tolle Bilder ähnlich wie manch große Aquarell-Könner zaubern kann, das vermittelt diese Kindermalschule in ausführlicher Art und Weise. Da jedes Kind bereits von Natur aus ein gewisses Gespür für Farben und Formen mitbringt und es dazu kaum Lernbedarf gibt, steht in diesem Buch die bewusste Abbildung von realistischen Motiven im Mittelpunkt. Die Wahrnehmung und das genauere Umsetzen soll gefördert werden. Wie das technisch am besten funktioniert, das beschreiben die einzelnen Kapitel wunderbar. Die farbenfrohen Motive wie z.B. Landschaften im Sonnenuntergang und verschiedenste Tierabbildungen von Land- bis Unterwasserwelt werden jeweils von der groben Vorzeichnung bis zum letzten Detail mit vielen Schritt-Bildern begleitet, stets gut erklärt und mit vielen hilfreichen Tipps zu Materialien und Techniken erläutert. Auch lernen Kinder dabei schon echte Profi-Tricks wie z.B. spannende Effekte in Kombination mit Salz oder das Aussparen geschützter Bildbereiche mittels Wachs. Kurz: Auf den 64 optisch und inhaltlich qualitativ-aufbereiteten Seiten wird wahrlich viel Interessantes geboten!

Fazit:
Besonders bereits mit Wasserfarben geübte Kinder mit Motivation "zu mehr" werden hier mit sehr guten Anleitungen an die Hand genommen und zu verbesserten Umsetzungen angeregt. Bis zum "richtigen Aquarell-Künstler" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt!
am 31. Oktober 2012
"Malen wie die Großen" ist ein sehr schönes und liebevolles Buch. Die rund 64 Seiten sind sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Ebenso sind die Texte leicht verständlich und hilfreich. Die Motive sind alle schön bunt und kinderfreundlich, aber auch erwachsene Anfänger können sich an den Grundlagen und nützlichen Tipps orientieren. Am Anfang werden z.B. erst mal die Zusammenhänge der Farben und wie man dadurch bestimmte Effekte erreichen kann erklärt. Außerdem bekommt man Tipps zum Material. Die einzelnen Schritte werden in mehreren Abbildungen dargestellt und sind so leicht zu verfolgen. Alle Tipps und Tricks werden am Ende noch einmal übersichtlich aufgeführt. Die Motive sind zumeist Tiere, aber auch Landschaften. Es gibt insgesamt 10 Motive zum lernen und 6 verschiedene Techniken/Tricks, wie man mit Wasserfarben umgehen kann.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen empfehlen.
am 24. Oktober 2013
Das Buch würde sich auch gut als Schulbuch eignen für Lehrer, die Bildende Kunst fachfremd unterrichten. Es ist so gut beschrieben, dass wirklich jede/r es nachzeichnen kann und trotzdem das Gefühl hat, etwas selbst geschaffen zu haben.
am 10. September 2015
Bin sehr zufrieden. Das Buch kam schnell und entspricht der Beschreibung. Kaufe gerne wieder etwas in Ihrem Shop. Vielen Dank.

Das Buch selbst hatte ich mir schon einmal in unserer Stadtbücherei ausgeliehen.Danach hatte schon ein Bild gemalt. Ich bin deutlich älter als 7 ;-) und finde, dass man auch als Erwachsener noch vieles an Technik lernen kann. Das vermittelt dieses Buch auf anschauliche Weise und anhand von ansprechenden Motiven.
am 13. Februar 2017
Die Kinder lernen schrittweise viele Tipps, wie sie ein Bild mit Wasserfarben malen können. Die Bilder sind kindgerecht, es lässt sich wunderbar umsetzen und es kommt bei Jungen und Mädchen gleich gut an. Es ist wirklich mein Lieblingskunstbuch! Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt!
am 16. Juli 2016
Habe das Buch im Kunstunterricht mit lernbeeinträchtigten Schülern eingesetzt, es ist toll. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen, dass Kinder zu einem schönen Ergebnis kommen. Die Anregungen sind sehr gut, die Beispiele ausnahmslos alle verwertbar. Absolut zu empfehlen.
am 29. Juni 2015
Das Buch läd nicht nur Kinder ein mal wieder den Pinsel zu schwingen. Die Mal- und Zeichentechniken sind gut dargestellt und lassen Spielraum für eigenes Experimentieren.
am 21. Januar 2017
Ist sehr hilfreich für malbegeisterte Kinder. Daraus können sie sich viele Anregungen aneignen. Da macht Malen noch mehr Spaß. Super!
am 17. Februar 2013
Sehr guter Einstieg für Kinder! Mein 6jähriger Sohn konnte so schnell Erfolgserlebnisse sammeln und die technischen Tipps in seine Fantasiebilder übertragen. Kindgerecht!