Erinnerungen: an einen lieben Menschen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. März 2017
Das kleine Buch bietet Trost und Raum zugleich, wenn man sich die Zeit nimmt, sich an einen Menschen zurück zu erinnern. Es eignet sich gut als Geschenk für die Hinterbliebenen einer verstorbenen Person. Es sind schöne Sprüche enthalten, die direkt ins Herz gehen.
am 22. Januar 2017
Ich bin sehr angenehm überrascht von diesem Büchlein und vor allem für diesen Preis. Sehr sauber verarbeitet, eindrucksvolle Illustration und wirklich schöne "Erinnerungen". Wollte es eigentlich weitergeben, doch ich blättere selbst sehr gerne darin.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Oktober 2015
Bin Vorstand von einem großen Verein, mache grundsätzlich Kondolenzbesuche vor der Beerdigung und je nach Bekanntheitsgrad ca. 4 Wochen später. Dieses, oder ähnliche Büchlein/Bücher sind sehr schöne Trostspender. Habe jedenfals sehr guter Erfahrung gemacht. Habe nachgeordert.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. März 2015
Es gab - leider - in letzter Zeit mehrere Anlässe, dieses Büchlein zu verschenken.
Ich habe es - anstelle der sonst eher üblichen Trauerkarten - gewählt, weil der Fokus mehr auf die Hinterbliebenen gerichtet ist.
Die Worte und Bilder helfen, auch in der Trauer, sich an das Positive und Schöne zu erinnern.
Absolut empfehlenswert, wenn man auf eine etwas andere Art Trost spenden möchte.
am 6. Dezember 2016
Es ist ein sehr gutes Trostbuch mit sehr liebevollen und wertvollen Weisheiten. Habe es in Trauerfällen gerne verschenkt und es hat immer gute Stimmung auch in der Trauer bewirkt. Ein guter Trost für Beileids-Bekundungen - auch wenn man die per Brief z.B. versenden "muss".
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. März 2016
ich habe dieses kleine Büchlein schon ein paar Mal verschenkt. Es berührt durch seine schönen Aussagen und Bilder. Es sind mal keine "Allerwelts-Sprüche". Habe auch sehr positive Rückmeldungen von den Beschenkten erhalten.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2014
Ein goldiges Büchlein mit so schönen Sprüchen. Mir gaben sie Trost in der Trauer über den Tod meiner Frau.
Gefühle sind nicht besser auszudrücken, die man in dieser Situation empfindet..
am 10. September 2017
Ansprechende huebsche Aufmachung - sehr gut geeignet, mit einem Foto auf der 1sten Seite von einem Verstorbenen, zu einem Jahrgedaechtnis, zu verschenken, anstelle von Drucksachen.
Schade das dies nicht in Englisch oder Franzoesich zu erhalten ist!
Preis 100% gerechtfertigt.
am 26. August 2013
Dieses Büchlein eignet sich gut als Beigabe zur Trauerkarte, wenn man den Verstorbenen oder die Angehörigen näher kennt, und man nach den richtigen Worten sucht.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. November 2017
Ein sehr schönes Buch mit vielen Gedichten. Ich habe es für eine Bekannte gekauft, da ich immer gerne noch etwas zu einer Trauerkarte dazu geben möchte.