flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

100 bunte Kanonhits, (inkl. Bonus-CD)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. April 2012
Humorvolle Sprechkanons, Neutextierungen älterer Kanons sowie fantasievolle Spiel- und Gestaltungsideen für Stimme und Bodypercussion bieten eine Fundgrube für gemeinsames Singen mit Kindern in Schule und Freizeit. [...] Ob im Kindergarten, im Hort, in der Schule oder in der Jugendfreizeit - die pädagogisch-didaktische Aufbereitung und die liebevolle Gestaltung machen aus diesem Buch eine wertvolle Sammlung für Erzieher, Lehrer und Eltern.(aus: Neue Chorzeit 09/2010)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. November 2013
Für meine Rhythmikstunden mit Vorschulkindern ist dieses Buch eine wahre Fundgrube.
Da die Lieder/Kanons wunderbar melodisch und kurz genug sind, und dennoch ihre Aussage finden, gehen sie den Kindern leicht ins Ohr. Ein schnelles Miteinandersingen wird möglich.
Zusätzlich regen Gestaltungs- und Spielideen an, Bewegungen auszuführen.
Und man weiß ja: Bewegung macht das Lernen leichter!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Mai 2013
Ich bin Vs Lehrerin und habe mir dieses Buch für den Musikunterricht in einer 3. Klasse bestellt. Es bietet wirklich tolle Anregungen und den Kindern macht's großen Spaß!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2013
Hatte mir kleine Verse vorgestellt. Aber für den Anfang einer Ballettstunde sind
diese Kanons dann doch zu aufwändig um sie schnell zu lernen.
Leider nichts für meine Tanzstunden eher geeignet für den Kindergarten.
am 29. August 2011
Wenn Sie auf der Suche nach einem Buch sind mit wirklich neuen, speziellen, ansprechenden und auch wirklich brauchbaren Kanons in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, dann sind Sie hier goldrichtig! Ich bin wirklich begeistert von der Fülle an mir neuen, originellen und wirklich toll klingenden Kanons. Besonders fällt mir auf, dass die Auswahl an Moll-Liedern sehr gross ist! Sehr viele dieser Kanons sind schon einstimmig gesungen ganz tolle Lieder. Die sehr gelungene Gliederung nach Themen (musikalisch wie auch inhaltlich) machen die Orientierung im Buch sehr leicht.
Vieles sind traditionelle Lieder, die der Autor mit witzigen oder auch nachdenklichen Texten unterlegt hat, die aber dadurch, dass die Melodie den Kindern bekannt ist, sehr schnell gelernt sind. Mir gefallen auch die Bilder sowie die vielen Gestaltungsvorschläge sehr gut. Mein Kompliment an den Verfasser dieses Buches; es handelt sich hier um einen echten Geheimtipp!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden