Munich Boazn - Giesing

am 20. August 2017
Ich mag den Boaznführer, auch wenn er mit den ausklappbaren Seiten etwas unhandlich und damit auch unübersichtlich ist. Ein NOgo ist, dass die komplette Pilgersheimerstrasse fehlt (sozusagen das Herz von Giesing) fehlt. Hier sind sehr wichtige Stüberl wie bei Ingrid, Sonnenstüberl...
Es fehlt auch ein alphabetisches Verzeichnis.
Daher nur 3 Sterne
am 8. Februar 2013
Ein tolles Buch in dem, in diesem ersten Band, die Giesinger Boazn beschrieben werden. Ich selber war schon in diversen in dem Buch empfohlenen Lokalitäten. Sollte eine Boazn zumachen kann das im Buch mittels eines mitgelieferten schwartzen Streifens markiert werden. Das erweckt den Anschein eines "lebenden" Buches.
Für jedes Münchener Kindl ein Muss :)
am 25. September 2013
Als Sendlinger und als Kenner der Münchner Kneipenszene hinterlassen beide Bücher einen zwiespältigen Eindruck.
Mir werden die Bücher in den Medien zu sehr gepuscht.

Berufsbedingt kenne ich viele der vorgestellten Boazn schon länger
und die Beschreibung derer sind meiner Meinung nach höchstens aus ein oder zwei Besuchen entstanden.

Einige Lokale sind meiner Einschätzung nach wirklich nicht der Erwähnung wert.
Mich persönlich würden mal die Auswahlkriterien interessieren.

In Bayern ist eine Boazn ein uriges, skurilles, griabiges Lokal das eine gewisse Einzigartigkeit (Wirt/Gäste/Inventar etc.) und Charme vermittelt (positiv und auch negativ). Wenn man diese Einschränkung nicht macht, dann ist jedes Haus (ursprüngliche Bedeutung) das Bier verkauft eine Boazn.

Alles in allem ein Buch das es eigentlich nicht braucht und für Nicht-Münchner zum absoluten Reinfall werden kann.
Als Inspiration einfach mal loszulaufen und die Münchner Kneipenszene kennenzulernen in Ordnung und ja es sind auch guade Boazn beschrieben allerdings fehlen wirklich in Sendling und Giesing einige Klassiker !
am 16. Januar 2013
Am besten jetzt kaufen und alle Boazn ausprobieren, bevor man überall nur noch teuere kaffeehaltige Getränke kaufen kann, statt Giesinger Erhellung.
am 8. Juli 2013
Ein MUSS für einen algten Giesinger. Wusste garnicht, dass es in diesem Stadtteil soviele Boazn gibt.
Mit der Zeit werd ich alle mal besucht haben.
am 8. Februar 2016
der ideale führer um mal was anderes zu machen. ausserdem ist das design hammer. hab gleich alle drei bestellt. nicht nur für münchner interessant!
am 14. April 2013
vielleicht kann der Autor ja nix dafür, dass Giasing so langweilig geworden ist, aber ich hab mir von dem Buch wesentlich mehr erwartet, als im Endeffekt eine Kneipe, in die ich evtl mal gehen würde. Aussagen wie: der Wirt hat mit mir nicht reden wollen -

naja.

Munich Boazn: Sendling