find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. März 2014
Der zweite Band setzt da an wo der erste aufgehört hat und erzählt die Geschichte Rund um Batman und den Rat der Eulen würdig zuende! Die Story bleibt bis zur letzten Seite spannend und hat auch die eine oder andere Wendung! Die Zeichnungen passen einfach nur perfekt zu Batman und erzeugen eine düstere Atmosphäre ! Ich als relativ neuer Comicleser kann diesen teil zusammen mit Band 1 nur an neuleser empfehlen da wirklich niucht viel hintergrundwissen vorausgesetzt wird damit man die Story versteht!
Der Geheimbund Rat der Eulen hat für Gotham City eine Todesliste erstellt. Jetzt ist ein Killerkommando dabei, einen Namen nach den anderen von der Liste zu eliminieren. Einer dieser Namen ist der von Bruce Wayne. Doch das Alter Ego von Gothams dunklen Ritter hat natürlich etwas dagegen. Ein weiterer Name ist der von Lincoln March, der für Batman noch eine ganz besondere Bedeutung haben wird und der ihn tief in ein Geheimnis seiner Familie führen wird. Ein Geheimnis, nach dessen Offenbarung Batman sich die Frage stellen muss, ob seine Eltern wirklich die Personen waren, für die er sie sein Leben lang gehalten hat.

Nach dem fulminanten Auftaktband DER RAT DER EULEN ist DIE STADT DER EULEN der zweite Comicband aus der Feder von Scott Snyder. Und was der Amerikaner hier inhaltlich auf den Leser loslässt, kann man nur als Feuerwerk bezeichnen. Den Leser erwarten düstere, actionreiche und hochspannende Geschichten, die sicherlich einen besonderen Stellenwert im Batman-Kosmos besitzen.

Dazu tragen natürlich auch die hervorragenden Zeichnungen von Greg Capullo, Rafael Albuquerque oder Andy Clarke bei, welche die Geschichten fantastisch umsetzen und die eine Atmosphäre erzeugen, die den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Überhaupt ist es interessant zu sehen, welch inhaltliche Dichte man von einem Genre bekommt, von dem man oft annimmt, dass es sich hier nur um bunte Bilder mit ein wenig Schrift handelt.

Wer sich auch nur ein bisschen für die Abenteuer des dunkeln Ritters aus Gotham City begeistert kann, wird mit diesem Comicband mehr als gut bedient. Mehr noch, wer den Auftakt DER RAT DER EULEN mochte, wird DIE STADT DER EULEN lieben. Insbesondere die Geschichte um das Familiengeheimnis der Waynes ist so gut, dass man sich sogleich eine weitere Batman-Verfilmung wünschen würde. Wer sonst um Comics einen weiten Bogen macht oder denkt, dass sei nur etwas für Kinder, sollte hier mal ein Auge riskieren. Er wird positiv überrascht sein.
am 7. Januar 2015
Im zweiten Band der Batman Serie zeigt sich insbesondere der Detektive Spürsinn Batmans. EIn tolles Comic! Insbesondere die enthaltende Geschichte "Der erste Schnee" ist meiner Meinung nach ein besonderer Leckerbissen. Aber auch insgesamt ist dieser Teil eine würdige Fortsetzung.

Die Colorierung ist batmantypisch eher gedeckt und dunkel. Aber ich mag das sehr gerne.

Einziger kleiner Kritikpunkt sind für mich die Zeichnungen im Teil "Geist in der Maschine". Diese sind mir zu verspielt. Das ist aber auf jeden Fall Geschmackssache und tut der fabelhaften Story keine abbruch.
am 24. April 2016
Meine Erwartungen nach Band 1 waren sehr hoch. Um so entäuschter war ich, als im letzten Drittel des Buches eine "neue " Geschichte anfing. Diese Neue ist in einem anderen Zeichenstil verfasst und dieser Stil ist nicht so ganz meines. Sehr weich gezeichnet und ein meilenweiter Unterschied zu dem Stil aus Band 1.
am 17. März 2015
Nun nach dem ersten meisterhaften Teil also Band 2. Und auch dieser Band hat es in sich und fesselte mich bis zum Ende. Erneut ein Comic Highlight, obwohl für mich nicht mehr ganz so grossartig wie der erste Band, aber denoch ein würdiger Nachfolger.
am 18. Januar 2016
Ein Muss für Batman Fans. Die Geschichte ist gut erzählt und in tollen Zeichenung coloriert. Die Story ist auch einmal was Neues und nicht immer gleichen Bösewichter.
am 3. August 2015
Kann diesen Comic allen Batman-Fans nur wärmstens empfehlen. Für mich immer wieder ein Hochgenuss, den dunklen Ritter bei seiner Arbeit als Detektiv zu verfolgen! ; )
am 28. September 2016
Der zweite Band des Events legt noch einmal eine Stufe zu und bereitet perfekt auf das anschließende, in Band 3 verewigte Finale vor. Purer Lesegenuss.
am 8. Mai 2016
Ich muss gleich dazu sagen,d ass ich noch relativ neu bin in der "Comic-Szene" und nur so einige Dinge über die Charaktere weiß, weil ich gerne im Internet was über sie lese..
Ich weiß leider auch nicht, wie die ganzen Hefte in einem Band landen(chronologisch, nicht chronologisch etc.), da habe ich echt keine Ahnung. Ich bewerte hier jetzt also Band 2, die Stadt der Eulen^^

Anfang des Jahres wollte ich unbedingt anfangen die Comics zu lesen...ich mag Batman und wollte mal reinschauen. Band 1 habe ich relativ schnell verschlungen und fand die Story recht cool. Schöhne Zeichnungen, tolle Kämpfe, Dialoge waren gut...Ich fands echt klasse.
Jetzt habe ich endlich Band 2 nachholen können und fand die Story weiterhin super...die letzten 2 Kapitel waren nicht so mein Ding. Eine interessante Wendung, cooler Endkampf(der dann doch einw enig enttäuschend war, aber war trotzdem cool^^) und die letzten zwei Kapitel na ja...Das Kapitel mit Alfreds Vater war ja noch interessant, aber das letzte Kapitel war nicht so meins. Aber da dachte ich mir halt: Auch sowas muss sein. Die zeichnungen fand ich irgendwie nicht so schön(Alfred auf einmal so jung mhm)
Aber hey, ich bin da noch neu...Also könnte das ja normal sein ;D
Trotzdem nur 4 Sterne, weil ich ja dann doch alles bewerten muss im Band :/ sonst wären es eh 5 geworden.
am 1. Juli 2015
Man muss eigentlich erst Teil 1 Lesen. Klar. Aber dieser Band steht Teil 1 um nichts nach. Sehr spannend und super gezeichnet. Super Start für den neuen Batman.