Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher yuneec Learn More Cloud Drive Photos Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

Der erste Teil dieser Geschichte über einen Schüler, der eine Maschine erfindet und baut, mit denen, vor allem seine sexuellen, Träume in Erfüllung gehen war mir zu hektisch und wirr. Das ist bei der Fortsetzung viel besser geworden: die Story ist nun spannend, hat Tempo, aber es fühlt sich beim Lesen nicht mehr so gehetzt an.

Eigentlich gab es das Thema schon öfter mal, etwa in einer Futurama-Episode oder in The Big Bang Theory: wenn wir eine Maschine hätten, die unsere erotischen Phantasien perfekt erfüllt, warum sollten wir dieses Gerät je abschalten wollen? Na ja, irgendwann wird auch Sex langweilig, oder? Uchida bekommt von dem Gerät Albträume, daher auch der Titel dieser Manga-Reihe, die ab 18 Jahren empfohlen wird. Außerdem verschwimmen für ihn Realität und Fiktion immer mehr. Und nun kursieren auch noch Nachbauten seiner Maschine an der Schule.

So richtig erotisch finde ich den Manga immer noch nicht. Zu drastisch finde ich die Sex-Szenen nicht, im Vergleich zu Velvet Kiss oder My doll house sind es auch gar nicht so viele und es bleibt recht harmlos.

Die Geschichte ist interessant und die Zeichnungen sind gut. Könnte im dritten Band noch besser werden!
am 18. November 2014
Nightmare Maker ist ein sehr Interessanter, lustiger und spannender Manga nur zu empfehlen. Die Handlung ist sehr komplex und daher weiß man nicht immer ob das jetzt die Traumwelt ist oder die Realität.
am 11. August 2014
Ein Manga der mir sehr gut gefällt und das gibt es nicht oft.
Die Zeichnungen sagen mir sehr zu und die Story ist auch genau mein Geschmack.

Für einen Ecchi Fan genau das richtige. :)
am 22. Januar 2014
Ich wünsche mir an manchen stellen mehr tiefen, manche sachen werden nur als Seuches hingestellt aber nicht Hintergründet wieso und weshalb.