find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. November 2013
Als Simpsons-Fan, der in Hessen geboren und aufgewachsen ist, war ich sehr neugierig auf den Comic auf hessisch. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass man sich beim Lesen derart konzentrieren muss. Es fiel mir nicht leicht, dieser Mundart in den Sprechblasen zu folgen. Hessisch zu hören ist doch noch mal anders als hessisch zu lesen. Einige Begrifflichkeiten kannte ich sogar selbst noch nicht. Aber irgendwie hat das total Spaß gemacht. Ich fand es ziemlich witzig, dass die Menschen aus Springfield von Offenbach und Frankfurt sprechen. Das war ein wenig ungewohnt. Irgendwie muss ich auch zugeben, dass das überhaupt nicht zu den Simpsons passt. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, diesen Comic zu lesen.
am 8. September 2014
Ich bin ein absoluter Fan der hessischen Mundart. Die Umsetzung ist sehr witzig und das Comic liest sich leich und flüssig. Wenn man Fan der gelben Familie ist sowie aus Hessen kommt ist dieses Comic - must have!