find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. August 2005
Ein unerschöpflicher Ideenratgeber für Hundefreunde, nett aufgemacht und reich bebildert. Erfahrene Hundetrainer, die ihr Training aufpeppen möchten, können viel Nutzen aus dem Spielebuch ziehen - aber auch für Anfänger sind die Spielanregungen leicht nachvollziehbar beschrieben und sehr geeignet. Ich möchte auf dieses Buch nicht mehr verzichten.
am 21. Juni 2005
Hatten Sie schon mal den Eindruck, Ihr Hund würde sich langweilen. Wenn ja, dann weiß Christina Sondermann Rat.
Man merkt dem großen Spielebuch für Hunde an, das seine Autorin sich schon seit vielen Jahren mit diesem Thema beschäftigt. Mit viel Kreativität wurden hier neue Herausforderungen für den Hund gesucht und gefunden. Oftmals auch bestechend einfach in ihrer Umsetzung, so dass es einem, bei vielen Ideen förmlich durch den Kopf schiesst, da hättest Du ja auch selbst drauf kommen können. Hätte man, ist man aber meist leider nicht. Das Lesen, dieses Buches, regt einen dazu an, immer wieder die Umgebung nach Gegenständen oder Situationen abzusuchen, die dem Hund mehr Abwechslung bescheren. Selbst die gewöhnliche Spazierrunde kann so aufgepeppt werden.
Besonders das Kapitel „Denksport" fand ich genial. Hier werden zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die grauen Zellen des Hundes auf Touren bringt. Obwohl ich mich nicht trauen würde, die Verpackung von Geschirrspül-Tabs zu einem Hundespielzeug umzubauen. Wann ist die Pappe so sauber, das mein Hund daran knabbern darf? Dies ist aber auch mein einziger Kritikpunkt, denn die Warn- und Bauhinweise sind in diesem Buch wirklich sehr genau. Ebenfalls, ganz exakt, wird erklärt, wie man den Hund an die jeweilige Aufgabe heranführt, so das auch „Spielanfänger" sofort einsteigen können. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei Lektüre und Umsetzung.
0Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2007
Christina Sondermann beschreibt in ihrem Buch auf eine einfache Art und Weise Beschäfftigungsideen für Hund und Mensch! Die vielen Bilder erleichtern die Umsetzung. Im Prinzip ist für jeden etwas dabei, vom Welpen bis zum Hundesenior. Die Ideen können zu Hause, wie auch beim Spaziergang umgesetzt werden. Die Umsetzung ist teilweise schon mit relativ geringem Zeitaufwand und ohne kostenspielige Anschaffungen möglich. Die Anregungen können zum Teil von Kindern, wie auch von älteren Menschen genutzt werden. Gerade ältere Menschen geniessen gerne noch das Zusammenleben mit dem Sozialpartner Hund und sind oft nicht mehr in der Lage lange Spaziergänge zu unternehmen und ausgiebig zu toben.

Ein Buch für den "Otto-Normal-Hundehalter", der bereit ist, sich mit seinem Hund zu beschäfftigen und Spaß zu haben. Und ganz nebenbei noch die Bindung zwischen Hund und Mensch immens fördert!
am 29. Juli 2015
Ich beschäftige meine Hündin auch mit verschiedenen Aufgaben im Alltag und wir haben Spaß daran. Das Buch habe ich mir für weitere Anregungen geholt. Ich hab festgestellt, dass wir auf sehr Spielideen, die in dem Buch vorgestellt werden, schon selbst gekommen sind, aber das macht ja nichts.
In vielerlei Hinsicht kann ich unsere bisherigen Spielchen jetzt variieren oder um neue, die mir bisher nicht eingefalllen waren, ergänzen! Inhaltlich werden ganz verschiedene Bereiche angesprochen: Nasenspiele, Denksportaufgaben, Aufgaben zur Verbesserung des Körperbewusstseins... diese Vielfalt ist toll und bringt sicherlich viele Leser auf den Geschmack, ihren Hund auf unterschiedliche Weise zu fordern. Der Hund freut sich über die Beschäftigung in jedem Fall!
Das Buch ist reich bebildert und alles ist leicht verständlich beschrieben. Ich hatte sehr viel Freude damit, hab es in zwei freien Tagen durchgelesen und empfehle es gern weiter.
am 8. Dezember 2015
Es tut mir leid, aber dieses Buch war einer der größten Fehlkäufe der letzten Zeit für mich. Ich habe gar keine Freude daran. Gekauft hatte ich es nach einer Empfehlung die ich auf einer Tagung bekommen hatte. Ich wollte aus dem Buch ein paar lustige Ideen schöpfen für meine Arbeit in der tiergestützten Pädagogik. Ein paar nette Sachen sind ja drinnen, aber nichts das mir Google nicht nach 5-Minuten kostenfrei ausspuckt. Zwei Sterne gebe ich, weil das Buch schön gestaltet ist und man sieht, dass darin viel Liebe und Mühe steckt. Ich kann damit leider nichts anfangen und mir keine neuen Ideen holen. Schade!
am 4. Juli 2017
Also ich habe zum ersten Mal einen Hund (Flatcoated Retriever) und der braucht relativ viel geistige Beschäftigung um müde zu werden. Wie gesagt, es ist mein erster Hund und in dem Buch konnte ich doch einige Tipps und Tricks finden um ihn gut zu beschäftigen und es macht ihm offensichtlich Freude. Sicher kann man das ein oder andere Spiel auch im Internet finden, aber wenn ich eine Beschäftigung für ihn will, will ich nicht lang im Internet suchen. So blättere ich einfach kurz durch das Buch und schon an den Bildern erkennt man, ob das etwas für den eigenen Hund ist oder doch noch zu schwer. Also für Hundeprofis ist das Buch sicher nichts, aber für den Hundenormalbesitzer jedenfalls.
am 22. Januar 2016
Das Buch ist auf jeden Fall hübsch und auch recht nett gestaltet, jedoch bietet es mir für den Preis zu wenig Neues, da gibt es günstigere Bücher mit dem gleichen Inhalt.
Plus war die liebevolle Gestaltung, diese hat jedoch nicht ausgereicht, daher retour zu Amazon
am 8. August 2015
hab mir einige Bücher durchgesehen. dieses war mit Abstand das Beste. es liefert praktische Tipps, die mit kleinem Budget umzusetzen sind. für vieles kann man Haushaltsgegenstände oder Lebensmittelvepackungen nehmen.
kann ich wirklich nur empfehlen!!
am 30. Juli 2016
Hab einige Ideen aus diesem Buch ausprobiert und mein Hund hat heute noch sehr viel Spaß! Gute Sachen sind dabei
am 8. Dezember 2015
Dieses Buch ist echt Super. Es stehen seht viele tolle Spiele drinnen die man auch echt super umsetzen kann!. Nur zum empfehlen!