am 7. April 2011
Und wer Wörterbücher mag, findet hier insgesamt rund 6.300 topaktuelle Fachbegriffe mit ca. 8.500 Übersetzungen. Zudem befinden sich im Anhang alle wichtigen Maße, Gewichte und Umrechnungsfaktoren sowie die metrischen Vorsilben, ADR-Gefahrgutklassen und Bundeswasserstraßen.

Weiterhin sind eine Übersicht der gängigsten Containertypen, Informationen zum Container- und Frachtumschlag der weltweit größten See- und Frachtflughäfen, die Incoterms 2000 und Abweichungen davon sowie viele nützliche Internet-Links enthalten.
am 10. September 2010
Das Praxiswörterbuch Logistik Englisch ist absolut praktisch und gehört an jeden Arbeitsplatz in der Logistik. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass spezielle und praxisorientierte Vokabular. Bis heute habe ich alle Logistik spezifische Vokabeln darin gefunden. Durch die große Zahl an Stichwörtern wird die suche sehr erleichtert.
Aufgrund der guten Übersichtlichkeit und Vollständigkeit des Vokabulars, empfehle ich das Wörterbuch auch meine Studenten für die Anfertigung ihrer Masterarbeiten.
am 17. Oktober 2013
I have used this in my courses, it has the most commonly used words that you will need. However, if you want a dictionary with highly specialized terms, then this is not for you. I would say this is a good book for students, not necessarily professionals.
am 11. Februar 2010
Sehr spezielles Vokabular, was man von einem Fachwörterbuch erwarten kann. Geeignet für Kaufleute im Bereich Logistik/Lagerhaltung und vergleichbare oder höhere Positionen. Für meine aktuellen Kunden (Berufskraftfahrer, Logistikfachkräfte) zu detailliert- daher meine subjektive Einschätzung.

Hans-Ulrich Ronnger