Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 21. März 2013
Das Buch wird in der Textabteilung eines großen Modeversandes genutzt, der international agiert. Es ist zum unabdingbaren Begleiter geworden, weil es Fachbegriffe in den maßgeblichen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) auflistet sowie deren grammatische Verwendung skizziert. Obwohl es rein vom Umfang her recht spärlich daher kommt, ist die Qualität der Stichwörter absolut erstklassig. Bislang habe ich noch keinen Begriff nicht gefunden.
Das größte Plus sind die Stichwortübersichten in allen Sprachen. Man findet sofort den gesuchten Begriff und hat damit auch gleich seine Pendants in den anderen Sprachen zur Hand. Als kleines Gimmick gibt es einen Anhang mit Skizzen, etwa die Teile eines Hemdes, natürlich mit den entsprechenden Fachbegriffen. Ebenfalls sehr gefallen hat uns die sehr detaillierte Übersicht über Web-Ressourcen aus dem Bereich Mode und Textil.

Für den Preis kann man nichts falsch machen. Klare Kaufempfehlung.
am 11. Oktober 2014
Leider fand ich in diesem Buch keine Stoffbezeichnungen. Und das waer der Hauptgrund für den Kauf. Daher musste ich das Buch leider zurück gehen lassen.
am 5. März 2013
Dies ist ein praktisches Nachschlagewerk, für alle, die gerne mal nach ausländischen Schnitten nähe und der Preis dafür ist ok.
am 13. Juli 2013
In diesem Lexikon bin ich bisher gut fündig geworden, was textile Fachausdrücke sowohl in englisch als auch Italienisch angeht. Lohnt sich!
am 9. Februar 2015
Mode ist französisch, italienisch, englisch und deshalb braucht es dieses Wörterbuch. Die häufigsten und gängigsten Begriffe der Mode sind hier erklärt und übersetzt.