Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 29. März 2017
Das Buch ist unterteilt in unterschiedliche Abschnite einer Präsentation: von der Begrüßung, Einleitung, Themenwechsel bis zum Umgang mit Fragen bzw. Anregungen. Die gegebenen Beispiele sind ausführlich und hilfreich. Es gibt jedoch keine Wokabelnliste o.ä.
am 17. Juni 2009
Die Anschaffung des Buches hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es enthält viele brauchbare Formulierungshilfen, die noch dazu sehr übersichtlich thematisch zusammengefasst sind.
Erfreulicherweise spricht das Buch kaum Dinge an, die sowieso jedem halbwegs sprachbegabtem Naturwissenschaftler geläufig sind, und ist daher auch für jene geeignet, die ihr Englisch bereits als sehr gut, bzw. fließend einstufen würden.
Es eignet sich hervorragend, um englischsprachigen Texten oder Präsentationen den letzten Schliff zu geben. Dies ist auch bei bereits bestehenden Texten leicht möglich, wenn man lediglich die ein oder andere langweilige, abgedroschene Formulierung durch eine interessantere ersetzen will.

Fazit: Das Buch ist das Geld wert!
am 1. Mai 2016
Mhhh, die Beurteilung ist mir schwer gefallen. Einerseits ein Sammelwerk über die gängigen Vokabeln. Andererseits kann man alles auch in einem Wörterbuch finden bzw. den Googleübersetzer nutzen. Das hilft genausogut/-schlecht. Es fehlen genauere Erläuterungen wann man welchen Begriff gebraucht, etc. Also nicht nur eine Übersetzung möchte, sondern auch sinnvolle Satzkonstrukte zusammenstellen möchte.
am 1. März 2016
Ich habe dieses Buch gekauft als ich an meiner Diplomarbeit gearbeitet habe. Teil 1 beschäftigt sich mit dem Schreiben von Publikationen. Für das wissenschaftliche Schreiben auf Englisch ist es sehr hilfreich, vor allem am Anfang. Ich kann dieses Buch auch erfahreneren Autoren durchaus empfehlen. Teil 2 enthält Informationen zum Vortragen auf Englisch. Diesen Teil habe ich bisher nicht verwendet, dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber beim Durchblättern sah auch dieser Teil informativ aus. Insgesamt bei dem Preis eine klare Kaufempfehlung.
am 4. Januar 2014
Ich habe mit das Buch auf Anraten eines Profis gekauft!
Für mich eine große Hilfe, wenn man dabei ist ein Paper auf english zu schreiben!
Man blättert einfach ein bißchen und findet immer eine passende Formulierung!
am 17. Juni 2016
Um es gleich zu Beginn klarzustellen: Scientific English ist kein medizinisches Fachwörterbuch, sondern eine systematische Aufstellung von Formulierungsmodulen und Versatzstücken für schriftliche Arbeiten und Präsentationen. Zudem werden für den Dialog mit dem Auditorium facettenreiche und prägnant ausformulierte Sätze angeboten, um beispielsweise bei unangenehmen Fragen oder herausfordernden Beiträgen sein Gesicht nicht zu verlieren und stets angemessen zu kontern. Das Buch ist nicht nur für Mediziner und Naturwissenschaftler geeignet. Der Aufbau mit vielen synonymen Formulierungen bietet sich gleichermaßen für den Einsatz an Schulen und Universitäten an. Absolute Kaufempfehlung!
am 25. Oktober 2009
Scientific English überzeugt durch übersichtlichen Aufbau und
intuitive Benutzbarkeit. Die Auswahl der Beispiele ist gelungen und
entspricht dem täglichen Gebrauch. Dieses Buch ist ein sehr
nützliches Hilfsmittel, vor allem für den Neueinsteiger in Sachen
wissenschaftliche Veröffentlichungen, aber auch alten Hasen wird bei
gelegentlich auftretenden Wortfindungsstörungen schnell geholfen.
am 20. Oktober 2013
Das Buch ist nett aufgebaut und auch mit hilfreichen Vokabeln in den Kapiteln „Ergebnisse“ und „Diskussion“. Kann helfen, muss aber nicht. Ich wollte gerne alternatives Vokabular haben und das bietet das Buch auch stellenweise, deshalb noch 3 Punkte.
Abzug gibt es für den Bereich „Methoden“. Es ist das kürzeste Kapitel und dabei das wichtigste, da gerade hier das Vokabular vom Standardenglisch abweicht. Das schlimmste: es ist nur für REIN medizinische Studien zu gebrauchen. Es werden nur zu Patientenerhebung, Statistik und Ethik Vokabeln präsentiert. Kein Wort zu Laborgeräten, Arbeitsweisen, Messmethoden etc. Das sind für mich die zentralen Themengebiete in den Naturwissenschaften. Selbst für Mediziner würde ich das abgedeckte Arbeitsspektrum als knapp gemessen einschätzen. Noch nicht mal Wörter zu Medikamenttests oder Tierversuchen sind aufgelistet.
Hätte das Buch „Scientific English für Mediziner“ geheißen hätte ich dem evt. noch 4 Punkte gegeben. Die umfangreichen Kapitel sind zwar gut, aber nicht speziell für Mediziner oder Naturwissenschaftler, sondern eher allgemeingültig. Hätte mir bei dem Titel spezifischeres Vokabular gewünscht.
am 25. Januar 2016
Ein super Nachschlagewerk für wissenschaftliche englische Arbeiten! Sehr hilfreiches Vokabular mit Beispielsätzen und Übersetzungen. Die Gliederung ist sehr übersichtlich und man findet immer schnell die Formulierungshilfen die man gerade braucht, sowohl für schriftliche Arbeiten als auch für mündliche Vorträge. Es ist zudem sehr handlich. Ein Muss für jeden Wissenschaftler!
am 16. Juni 2013
Das Buch ist gut geeignet um seinen Wortschatz zu erweitern. Ich verwende es erfolgreich in Verbindung mit der Software Anki.

Ob das Niveau passen ist muss jede(r) für sich selbst entscheiden.