Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Juni 2015
Diese Fritsch Wanderkarte kommt wie gewohnt in einer durchsichtigen Plastikhülle mit GPS-Kartometer. Leider lässt sich der Aufdruck auf der Hülle schon nach geringfügiger Benutzung nicht mehr wirklich erkennen, da sollte man vielleicht noch nachbessern. Die Kartenrückseite enthält zusätzliche Informationen und Sehenswürdigkeiten des Naturparks Steigerwald.

Die Karte selbst bietet die bekannte und extrem detaillierte Optik aller Fritsch-Karten. Allerdings hat mich hier gestört, dass die Strecken kaum auseinander zu halten sind, da für fast alle Rundwanderwege die gleiche Linienart verwendet wurde (rote Punkte, siehe Foto). Nun gibt es aber im Steigerwald Regionen, in denen sich extrem viele dieser Rundwege kreuzen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Markierungszeichen dafür häufiger vorkommen. So muss man doch oft raten, welchem Zeichen man an einer Gabelung nun folgen muss, wenn man einer Route mit Teilstücken aus diesen Rundwegen folgt.
review image
am 27. Oktober 2013
Selbst im tiefsten Steigerwald stimmten die Abzweigugen. Auch ein Kompliment an die Touri-Verbände !! Kann ich nur empfehlen, wie die Michael Müller Reiseführer aus Erlangen.
am 19. März 2013
Genau die richtige Karte ausgesucht im Web. Mein Mann ist begeistert weil er demnächst mit ein paar Freunden in den Steigerwald zum wandern geht.