Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. August 2013
Der Inhalt des Buches ist verständlich und knapp verfasst. Die angebotenen Methoden zur aktiven Bildbetrachtung sind vielseitig, eignen sich für unterschiedliche Altersstufen und können problemlos der Lerngruppe angepasst werden. Ein solides Nachschlagewerk zur Unterrichtsgestaltung.
am 5. Februar 2013
Kurze, knappe Beschreibungen. Prima Ideen. Ideal für der Grundschulunterricht. Super gegliedert, sehr anschaulich.Ideen sind umsetzbar. Bin begeistert. Topp Buch für die Schule.
am 9. April 2010
Wer Anregungen sucht, wie man mit Schülern in den Kunstunterricht einsteigen kann, wenn man Künstlerbilder zeigen möchte usw. dann ist dieses Buch sehr zum empfehlen! Es bietet auf jeder Seite eine neue Idee, somit sehr viele Ideen, die auch wirklich spannend und motivierend sind !!
am 19. August 2014
Ich konnte schon so manche Methode ausprobieren und bin begeistert von den Ideen, die das Buch bietet. Vor allem weil es im Bereich Kunstunterricht oft an Literatur fehlt!
am 28. Januar 2016
Das Buch gibt interessante Anregungen für alle die mit Kindern arbeiten. Egal ob Kindergarten oder Grundschule oder auch Kinderbetreuung in der Freizeit.
am 14. Januar 2005
Ich bin vor einem halben Jahr über das Buch "gestolpert" und bin echt begeistert. In diesem kleinen Buch steckt auf jeder Seite eine tolle Idee, was man mit Werken in der Schule alles machen kann - für jeden Lehrertyp und jede Schulstufe ist etwas dabei. Meine 3. Klasse kam schon in den Genuss mehrerer Ideen aus dem Buch und war sehr motiviert bei der Sache.
Die Methoden sind kurz und prägnant beschrieben und mit Skizzen bekannter Werke veranschaulicht. Dabei findet man Methoden für Bereiche wie
- Bilder einmal anders betrachten
- zu Bildern sprechen
- zu Bildern Texte schreiben
- Bilder kreativ nachgestalten
- Bilder nachstellen
Neben einer kurz gehaltenen Einleitung und Begründung gibt es außerdem viele praktische Ideen zur Werkbetrachtung und Vorbereitung (z.B. Projektionsmöglichkeiten, Bilddiktat, Bildausschnitte,...)
Ein tolles Sammelsurium klassischer und weniger bekannter Verfahren zu einem tollen Preis. Meiner Meinung nach das beste Buch, das der Verlag an der Ruhr zu bieten hat und wesentlich flexibler einsetzbar als die ganzen Künstler- Werkstätten. :-)
am 23. April 2008
Ich bin total begeistert von diesem Buch.
Es ist vielseitig einsetzbar (im Museum, in der Schule --> in unterschiedlichen Unterrichtsfächern, mit Kindern/Jugendlichen verschiedener Altersgruppen,...) Ich werde auf jeden Fall so einige Methoden ausprobieren (und kombinieren).
Mir gefällt der Ansatz des Buches: Ein Bild soll ein subjektives Erlebnis werden, erst dann spricht es einen Menschen an.
"Ein Bild ist ein Schlüsselloch, durch das wir tausend Entdeckungen in unseren Köpfen machen können."
Die Zeiten, in denen die Bildbetrachtung eine langweilige Angelegenheit war, sind vorbei. Bilder werden Erlebnisse!