flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. August 2007
Es hat meine Erwartungen übertroffen und bietet einen vollständigen Gesamtüberblick über die Installation, Konfigurierung und Administration. Die Autor kommen in jedem Kapitel auf den Punkt. Die Beispiele sind praxisnah und dennoch überschaubar gehalten, so dass man den Überblick nicht verliert und auch der Gesamtzusammenhang bleibt gewahrt. Es ist nicht zu theoretisch und trocken, sondern auch immer wieder mit Step-by-Step Beispielen gemischt und somit die optimale Heranführung an das Thema ! Also kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen !!!
am 13. April 2008
Dieses Buch richtet sich an all diejenigen, die sich effizient in den SQL Server 2005 einarbeiten möchten. Überhaupt wirkt das ganze Buch sehr gut strukturiert. Ich habe das Buch in der Absicht gekauft, das es mir bei der Anwendungsentwicklung hilft, Konfigurierung, und tägliche Arbeit. Das Buch ist dabei unersetzlich geworden. Andere Bücher in meinem Regal zu diesem Thema sind meist doppelt so dick. Vielen Dank an die Autor!
am 20. August 2006
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Das beste Buch zum SQL Server 2005 Administratoren, was ich bisher gelesen habe. Es besticht durch sehr gute Beispiele, die nicht nur einfach als Lösung eines Problemes vorgestellt werden, sondern auch durch die sehr gute so daß man versteht warum etwas so und nicht anders funktioniert.
am 3. August 2006
Wir verwenden dieses Buch schon seit geraumer Zeit im täglichen Einsatz. Das komplette Wissen über die Konsolenbefehle in SQL Server komprimiert und verständlich in diesem kleinen Buch! Es ist spektakulär, und hilfreich.
am 29. Juli 2006
Gekauft habe ich das Buch mit der Erwartung eine solide Einführung in SQL2005 zu finden - war es meiner Meinung nach nicht!

Es sind nahezu alle wichtigen Themen enthalten aber der Author geht leider nicht ansatzweise in der Tiefe. Die meisten Erklärungen erklären die Menüpunkte des Management-Studios und das auch noch unzureichend. Vieles ist in der Online-Hilfe des Produktes besser und ausführlicher erklärt.

Bei Themen wie Replikation oder Datenbankspiegelung bekommt man eine Klickanweisung auf vielen Seiten ohne das ganze wirklich erklärt zu bekommen. Schade.

Als Nachschlagewerk hilfts mir auch nicht, weil nur wenig Code/SQL-Beispiele dabei sind und nahezu alles Wichtige genauso in der Onlinehilfe steht. Bei mir bleibt das Buch nun im Schrank.

Besonders schlimm finde ich die vielen Platzhaltersätze, welche nichts aussagen, aber die Seitenzahl erhöhen:

In einem Buch über Autos möchte ich ja auch nicht Sätze lesen wie: "Einsteigen, lenken, gas geben und tanken gehören zu den grundlegenden und sehr wichtigen Dingen, die sie lernen müssen, wenn Sie mit einem Auto fahren möchten."
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich