Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 16. Mai 2005
Eines fällt sofort auf, wenn man „Jobhopping Down Under" das erste Mal durchblättert: Es ist ziemlich umfangreich und enthält super viele, detaillierte Informationen rund um ein Working Holiday Aufenthalt in Australien. Ob es sich nun um all die Sachen handelt, die man vor der Reise organisieren muss, wie Versicherungen abschließen, diverse Dokumente beantragen und Packen oder ob man mehr zu den Themen Wohnen, Jobsuche und Reisen in Australien erfahren will - das Buch deckt alles sehr ausführlich ab und gibt immer wieder nützliche Tipps.
Sehr gut finde ich den Abschnitt „Working-Holiday-Kosten", der zwar ein bisschen versteckt im Buch ist, der aber verrät, wie viel Geld man für so ein Working Holiday Jahr einplanen sollte. Für mich eine sehr gute Planungshilfe.
Gelungen finde ich auch den Mix aus sachlichem Informationsteil und literarischen Erfahrungsberichten. Diese Berichte, die von verschiedenen Backpackern geschrieben wurden, machen richtig Lust auf Australien und ein Working Holiday Jahr, worauf ich mich jetzt umso mehr freue.
Einziger Wehrmutstropfen, der mir aufgefallen ist: Leider haben sich ein paar Druck- und Rechtsschreibfehler in das Buch eingeschlichen. Auch stimmen die Verweise auf andere Abschnitte im Buch nicht immer. Hier muss der Leser also teils etwas Sucharbeit leisten.
Der Informationsdichte tut das aber letztlich keinen Abbruch.
Ich würde das Preis-Leistungsverhältnis des Buches als sehr gut beurteilen. Ich denke, ich kann das Buch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
am 27. Juli 2005
Das Buch „Jobhopping Down Under" begeisterte mich besonders durch die sehr zahlreichen Detailinformationen rund um die Reisevorbereitung und -durchführung, an die man wahrscheinlich als angehender Working Traveller von zu Haus aus nicht gedacht hätte. Neben dem ständig wiederkehrenden Aha-Effekt, dieses oder jenes noch in die Planungen zu integrieren, überzeugt besonders der umfangreiche Adressteil, der genau dazu alle notwendigen Ansprechpartner mit Anschrift, Telefonnummer und Internetadresse liefert. Während des Lesens wird einem schnell klar, dass es sich bei den Tipps und Hinweisen um praxiserprobte Insiderinfos handelt.
Ich war besonders vom logischen und nachvollziehbaren Aufbau des Buches angetan, im dem der Autor nicht nur eine Anleitung zum Reisen auf dem 5. Kontinent gibt, sondern zu Beginn des Buches ebenso eine Gebrauchsanweisung für das Buch mitliefert.

Natürlich ist die Entscheidung, sein Leben mit einem Work & Travel Aufenthalt in Australien zu bereichern, mit viel persönlichem Engagement verbunden, aber als ich die kurzweiligen Erfahrungsberichte im Buch las, packte mich sofort das Fernweh. Sicherlich lag dies bestimmt auch an den Fotos, welche neben der tollen australischen Landschaft - die pure Lebensfreude und die gemeinsamen Erfahrungen der „Jobhopper" mehrerer Nationen zeigten.
Alles in allem eine sehr inspirierende Lektüre, die wirklich nur zu empfehlen ist...
am 16. Juni 2005
Mit Begeisterung habe ich diesen "Reiseführer" für Australien gelesen. Ich habe selten so viele Informationen übersichtlich und detailiert präsentiert bekommen. Durch den anschaulichen,bildlichen und witzigen Schreibstil hat man das Gefühl, mit dem Autor zu plaudern und gleichzeitig befindet man sich gedanklich auf einer Reise an wunderschöne Orte dieser Welt. Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen!.
am 12. Juli 2007
Klasse Vorbereitung und auch hilfreich für unterwegs. Der Autor ermutigt, nicht irgendwelchen Agenturen unnötig Geld in den Rachen zu stecken, sondern selbst das Abenteuer Australien anzupacken. Und er gibt die richtigen Stichworte und Starthilfen. Das hat mir gefallen! Obgleich ich schon früher mal in Australien war, hab ich noch viele neue Sachen gefunden und klasse neue Tipps entdeckt.
am 5. Mai 2011
Ich habe das Buch für mein Work & Travel Jahr in Australien gekauft. Es hat viele nützliche Informationen gebündelt. Aber wer gut im Internet recherchieren kann benötigt das Buch nicht. Ich habe es letztendlich in Australien 1 oder 2 mal benötigt - alles andere habe ich lieber im Internet aktuell recherchiert.
Für die, die nicht so gut englisch können um sich selbst zu helfen oder einfach sicher gehen wollen - für die ist das Buch genau das richtige.
am 30. März 2006
Ich habe mir das Buch, zur Vorbereitung auf meinen Australienurlaub, vor zwei Tagen gekauft. Ist interessant und übersichtlich geschrieben, ich habe es schon komplett durch, mit vielen Tipps wie man sich alleine in Down Under durchschlagen kann, wo man übernachten kann, wie man es auch mit wenig Geld schafft, mit welchen Tricks man einen Job bekommt u. v. m. Die Erfahrungsberichte, besonders die des Autors, sind einfach klasse!
am 29. Januar 2006
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung für meine Australien-Reise gekauft.
Schlechtes - außer ein paar Rechtschreibfehlern, die man überlesen kann - kann ich über dieses Buch nicht sagen.
Ich kann jedoch keinen Vergleich zu anderen Büchern geben, meiner Meinung nach liegt dieses Buch aber bestimmt im obereren Durchschnittsbereich.
Nützliche Adressen gibt es viele, auch wenn man sich vorher schon umgeguckt hat.
Doch insgesamt muss ich sagen, dass die sonstigen Informationen besonders für die Leute geeignet sind, die sich noch nicht wirklich viel informiert haben.
Kritisieren würde ich jedoch, dass teilweise auf andere/weitere Reiseführer verwiesen wird.
Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen.
Preis-Leistung ist auch in Ordnung.
am 3. August 2013
Ich fahre in der nächsten Zeit nach Australien. Das Buch war sehr hilfreich, kann es nur empfehlen. Ich würde es nochmal kaufen.
am 29. Mai 2009
das buch beinhaltet eine gelungene kombination aus erfahrungsberichten von backbackern und vielen interessanten und hilfreichen informationen und statistiken. für alle leute, die sich für work and travel oder auch nur kostengünstiges reisen in australien interessieren, ist "jobhopping down under" ein sehr empfehlenswertes buch!
am 29. Juli 2015
Positiv: Inhaltlich ist das Buch gut aufbereitet mit vielen nützlichen Informationen.
Negativ: Layout und Gestaltung des Buches sind jedoch verbesserungswürdig.