Aupair USA: Kinder, Kultur, Abenteuer (Jobs, Praktika, Studium)
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:19,90 €+ 2,95 € Versandkosten

am 18. Dezember 2012
Das Buch ist echt gut. Mein erster Gedanke als ich es in der Hand hielt war " Huch ist das klein" aber nur weil ich ein größeres Format erwartet hätte. Das kleine Format ist natürlich praktischer wenn man es mal mitnehmen will.
Vom Inhalt her ist es echt interessant. Es geht vom Suchen einer Agentur über die Bewerbung bis hin zum Visum und zum Aufenthalt in den USA. Und es zeigt auch negative Seiten auf, was ich sehr gut finde. Ein Buch was nicht alles schön redet sondern ehrlich auch die dunklen Seiten behandelt. Ich kann es nur empfehlen es ist wirklich interessant.
am 12. Februar 2012
Das Buch haben wir verschenkt. Kam gut an und wurde verschlungen. Man kann es mit in die USA nehmen, da auch viele Tipps für den Umgang mit den Kiddies und Spiele enthalten sind. Ist auf jeden Fall eine gute Grundlage für die meist sehr jugendlichen AuPairs.
am 10. Dezember 2010
Zur Vorbereitung und Bewerbung für mein Au pair Jahr hat mir das Buch total geholfen.
Man findet echt alles darin, was einen als zukünftiges Au pair in Amerika so interessiert: hilfreiche Tipps zum Finden einer Organisation und zur Bewerbung (z.B. auch ein HFL), Beispiele für Gastgeschenke, Infos zu den USA-Kultur, Leute, Kindererziehung,..., No gos für Au pairs, Anregungen zum Basteln mit den Gastkindern, Englischvokabeln im Zusammenhang mit Kindererziehung/betreuung, Listen mit Adressen von Organisationen, etc.

Das Buch ist zwar dünn und auch recht teuer und mit einigen Rechtschreibfehlern behaftet, der Informationsgehalt macht diese Mäkel aber absolut wett!!

Sozusagen ein kurzes und knappes Handbuch für Au pairs und die die es werden wollen.
am 21. Dezember 2011
Bereue den Kauf des Buches überhaupt nicht!
Sehr informativ. Von Rezepten zum kochen für die Gastfamilie, Entwichklungsstufen der Kinder, kulturellen Unterschieden, den Au-Pair Programmen, Reisevorbereitungen findet man so gut wie alles an wichtigen Informationen.
Kann ich jeden empfehlen, der sich für ein Au-Pair Jahr in der USA interessiert!
am 15. Januar 2006
Habe schon einige Bücher zum Thema gelesen und finde, dass dieses hier schon im Titel verspricht auch über die weniger schönen Seiten zu berichten, was es auch tut!!!
Es ist wichtig auch über die eventuellen Probleme Bescheid zu wissen, die auf einen noch zukommen können und nicht nur durch eine rosarote Brille zu schauen, wie viele zukünftige Au-Pairs es tun! Das Buch ist informativ wertvoll, wie auch realistisch durch Erlebnisberichte! Gute Vorbereitungslektüre, bevor man sich entgültig fürs Au-Pair-Sein und Amerika entscheidet!
am 8. Januar 2014
ich finde dieses Vuch sehr hilfreich. Man wird über Bräuche, Normen und Werte der USA aufgeklärt und erhält hilfreiche Tipps im Umgang mit Kindern, Heimweh und zeigt einem Einblick in die aufregende Zeit im anderen Land