Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 29. April 2001
Jeder Christ, der auf der Suche nach Glaubensweisheit und -wahrheit ist, für den ist dieses Buch eine Offenbarung. Zum ersten Mal in meinem Leben, und ich bin jetzt 50 Jahr alt, erfahre ich, wie klar und deutlich die Botschaft der Bibel sein kann, wenn ein hoher Geist, wie Herr Sträuli, sich frei von Verkrustung und Dogmatik mit diesem Stoff auseinandersetzt. Zum ersten mal in meinem Leben bekomme ich auf viele drängende Fragen, die meine Kirche mir nicht beantworten kann, klare, einfache und deutliche Antworten. Mein Dank an den Autor ist daher grenzenlos. Der Leser, der sich ohne Scheuklappen und Vorurteile an dieses Buch (und andere Bücher von Herrn Sträuli) heranmacht, wird in einer Weise belohnt, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann. Allerdings: Alle, die meinen, die Wahrheit schon zu besitzen, ist dringend von der Lektüre abzuraten, da ein "heiles" Welt- und Religionsbild so viel Erkenntnis nicht verkraftet. Der Suchende wird jedoch belohnt. Er muß sich allerdings darüber im klaren sein, daß er sich, unter Umständen, nach der Lektüre, mit seinen Erkenntnissen sogar in seiner eigenen Familie als Außenseiter wiederfindet.
am 7. Februar 2012
Der Autor, Robert Sträuli, hat dieses Buch durch mediale Betätigung geschrieben. Dies heißt, dieses Buch ist nicht vollumfänglich durch ihn selber erstellt worden. Leider sind diverse inhaltliche Fehler vorhanden, die ein mit dem Thema vertrauter Leser allerdings auch erst auf den 2. Blick mit entsprechendem Scharfsinn erkennen wird.
Auch wenn das Buch interessant zu lesen ist, so sollten Sie als Leser den Inhalt nicht in Gänze als Richtig erachten.
Nicht umsonst wurde dieses Buch nicht mehr neu aufgelegt - leider aber als Restposten abverkauft.