am 19. Mai 2014
Die Kompass-Wanderkarten digital sind komfortabel im Handling, ideal um am Bildschirm nach Touren zu stöbern und auszudrucken!
Aktualisierung ist teilweise notwendig.
am 20. Dezember 2009
Die digitalen Wanderkarten sind hervorragende Hilfen bei der Auswahl und Suche nach neuen Wandertouren. Insbesondere das Höhenprofil gibt immer eine gute Einschätzung
am 8. Januar 2017
Die CD ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. . Ist für Informationen zu Wanderungen und Radler geeignet. Funktioniert für Planung sehr gut
am 16. Februar 2014
die Lieferzeit und der Artikel haben meine Erwartungen erfüllt. Ich würde den Artikel und bei dem Lieferanten noch mal bestellen.
am 26. September 2010
Wir haben uns diese Karte zum Wanderreiten gekauft. Die Handhabung mit dem Programm ist einfach, die 3D Ansicht im Flachland langweilig, im Gebirge richtig cool. Leider hört die Karte genau in der Mitte von Ravensburg auf, obwohl im Titel auch Oberschwaben genannt wird.
Es kann eine Karte an beliebiger Stelle und mit unterschiedlichem Maßstab ausgedruckt werden.
In der Karte sind bereits einige Wanderwege markiert, was uns beim Handling mit der Karte stört. Leider können diese zum Drucken nicht ausgeblendet werden.
Ebenso ist es nicht möglich, sich eine optimale Route berechnen zu lassen. Ein Weg zwischen Start und Ziel muss selber gesucht und eingetragen (im Programm möglich) werden.
am 31. August 2012
Voller Begeisterung habe ich mir diese Karte gekauft, da die Beschreibung impliziert, dass ich die Karte einfach auf mein Wandernavi laden und loswandern kann. Beim vergeblichen Ladeversuch auf mein garmin etrex musste ich leider feststellen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht doch schon auf der Vorderseite "für Handy und PDA geeignet" - auf Deutsch: Nicht für Wandernavis wie garmin etrex. Es ist zwar möglich, Wegpunkte und Tracks zu laden, jedoch nicht, die ganze Karte anzuzeigen und sich so zu orientieren. Es wäre hilfreich, wenn der Kompass-Verlag auf der Hülle einen Vermerk gemacht hätte, dass die Karte ausschließlich für Handy und PDAs kompatibel ist.
am 3. Oktober 2005
Eine Wandertour in Ruhe am PC planen, die Daten als Wegpunkte in einen GPS-Empfänger übertragen und dann gehts los. Kein umständiches Orientieren nach Karte, der GPS-Empfänger zeigt den Weg. So einfach hatte ich es mir gedacht. Ist es aber leider nicht. Mein GPS-Empfänger, ein Garmin GPS12, wurde nicht unterstützt. Erst nach längerem eMail-Verkehr erhielt ich ein Update. Es nutzt aber nichts, die Wegpunkte in den GPS-Empfänger zu übertragen, wenn in dem ausgedruckten Kartenabschnitt die Wegpunkte ohne Bezeichnug eingetragen sind. Eine Orientierung ist dann nicht möglich. Wegpunkte können mit unterschiedlichen Symbolen dargestellt werden, die Symbole werden aber nicht zum GPS-Empfänger übertragen. Laut Hersteller geht das nicht, wie gut das es Freeware-Tools gibt, mit denen man das nachträglich machen kann.
Die CD-ROM Version der Kompass-Karte kann ich daher nicht empfehlen, ausser man nimmt bei der Wanderung einen Laptop mit.