Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 3. Februar 2010
Verstehe nicht ganz, was mit der vorherigen Rezension "leider keine Wanderkarten" gemeint ist.
Der Nutzungsumfang dieser Karte entspricht auch der "Kompass digital Deutsche Alpen".
Man kann auch mit dieser Karte Tracks und Wegpunkte erstellen und auf dem PC speichern oder direkt an ein angeschlossenes Garmin-GPS-gerät senden.
3D Flug über die Karte ist möglich - macht auch Spass!
Besonders praktisch finde ich auch die Möglichkeit, beliebige Kartenausschnitte auszudrucken.
Die Software ist einfach und leicht verständlich und somit meiner Meinung nach auch für Anfänger geeignet.
Bei der Installation keine online-Registrierung nötig, wie bei Garmin-Karten. Man kann sie sogar direkt von der CD starten.
Auch Nutzung am Handy möglich. Die Karten können am Handy angezeigt werden und Tracks können mitgeschrieben werden bzw. zu Hause am PC eingezeichnete Tracks können aufs Handy geladen werden. Hierzu benötigt man die von Kompass empfohlene Software "apemap", die man ohne Probleme aus dem Internet runterladen kann. Kompatible Handys siehe apemap-homepage.
Für alle interessant, die keine Lust auf die teuren Garminkarten haben.
Natürlich ist ein Garmin GPS Gerät in der Handhabung und im Leistungsumfang nicht mit dieser Handyvariante zu vergleichen. Garmingeräte sind sehr ausgereifte professionelle Begleiter - das mit dem Handy ist sozusagen die minimale Basisvariante.

Auf Garmingeräte kann die Kompasskarte natürlich nicht übertragen werden. Nur Wegpunkte und Tracks kann man übertragen.
am 12. August 2011
Wir fahren fast jedes Jahr einmal nach Südtirol und seit wir ein GPS besitzen, ist uns diese Karte eine unersetzliche Hilfe bei der Planung jeder Wanderung. Die Wanderbeschreibungen in den Büchern sind zwar meist recht genau, mit Wegangaben usw. Direkt vor Ort schaut es dann wieder ganz anders aus, da die Markierungen der Wanderwege in Südtirol oft nicht so ganz eindeutig sind. Die Markierungen sind halt generell rot-weiß-rot und manchmal fehlt einfach die passende Wegnummer dazu. Seit wir diese Karte haben und die Tracks vorher genau nachgezeichnet werden, haben wir uns nicht mehr verlaufen. Es gibt übrigens eine kostenlose TOPO-Karte von Südtirol im Internet (rechtlich von der autonomen Provinz Bozen als Freeware zugelassen) - einfach mal googeln. Diese auf dem GPS und die Kompasskarte am PC - ein unschlagbares Team.
am 3. April 2013
Gute Überblickskarte von Südtirol. Installation hat einfach geklappt und Karte hat sich auch einigermaßen unkompliziert (nach Installation von Zusatzfiles) über apemap auf das Mobiltelefon kopieren lassen. Leider funktionieren Kompasskarten IMMER(!) noch nicht am Mac. Deshalb nur 4 Sterne.
am 31. März 2012
Ganz Südtirol auf einer DVD. Alle Wanderwege sind gut zu erkennen und die Karte ist stufenlos zoombar. Ideal zur Planung der Touren zu Hause auf dem PC oder zur nachträglichen Auswertung. Läuft auch unter Vista und Windows 7.
am 21. Juni 2012
War als Geschenk gekauft - der Beschenkte war davon begeistert - also von mir:
sehr empfehlenswert. Also damit kann mann unbesorgt in den Urlaub fahren.
am 21. Juni 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Angebot und die Möglichkeiten sind sehr gut, leider wird bei der Wanderung Die stoanernen Madeln im Programm eine andere Karte angeboten.
mfg

Rainer Hess
am 22. September 2009
Zwar wird in der Artikelbeschreibung angegeben, dass Wanderkarten enthalten sind, diese sind aber leider nicht mit GPS Koordinaten oder irgendeiner Beschreibung versehen. Damit war die Karte für uns unbrauchbar.
am 18. Oktober 2010
Ich hätte genauer lesen müssen. Dass aber heute noch Software, in der das eigentliche Problem nicht der Programmcode, sondern die Daten sind (Kartenmaterial), nur auf Windows laufen, verstehe ich nicht.